mal was ganz anderes...

Diskutiere mal was ganz anderes... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - zum teil ach für moderatoren :D hallöle!! ausnahmsweise mal nicht nur ne frage zum elch. aber erst die frage dann der rest. ist es ausser mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
zum teil ach für moderatoren :D

hallöle!!
ausnahmsweise mal nicht nur ne frage zum elch.
aber erst die frage dann der rest.
ist es ausser mir schon anderen leuten passiert das wenn man den fensterheberknopf nach unten drückt und zwar in die automatisch ganz runterfahr position, dass das fenster dann stehen bleibt und man nur mit gedrückter taste in der ersten stufe das fenster hoch oder runter fahren kann? nach kurzer zeit ist das allerdings wieder vorbei und tritt nur sporadisch auf...
so nun zu was anderem.
wie kann man seinen status verändern? also von frischling zu was anderem. was gibt es da für kriterien?
so erstma wieder so tun als ob ich sinnvoll arbeite.
wie gehabt dank an alle und natürlich im vorraus!!!!
mfg mogli:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@mogli: Das trifft sich gut!!! Ich habe das gerade in meinem Thread "Anfängerfehler" gepostet. War bei Dir der Stromkreis mal unterbrochen? Dann müssen Deine Fensterheber neu codiert werden. Wenn nicht kannst Du das jetzt folgende Prozedere ja trotzdem mal probieren - evtl. hillft es auch in Deinem Fall, denn die Symptome sind ja die gleichen!!!

Also: die Fenster sind oben und Du drückst den Schalter damit die Scheibe hochfährt in der ersten Position (wenn Du auch die Komfortschaltung hast, aber das las sich in Deinem Posting ja so) und hälst den Schalter so fünf bis zehn Sekunden bis Du fühl- und hörbar den "Klick" des Motors vernimmst. Nun dürfte dieser Fensterhebermotor codiert sein. Bei den übrigen verfährst Du analog. Alles klar???

Gruß aus Hamburg (7 Grad, trocken aber grau in grau)
sunny_caps
 
@sunny_caps
zählt batterie leer da auch?
wahrscheinlich oder? aber es passiert nicht immer. und immer nur am fahrerfenster.
muss der motor von elchi laufen oder nur die zündung an sein?
danke für den tip!!!!!!!:D :D
 
@mogli: Also, bei mir war die Batterie runter - passt insofern voll und ganz!!! Zündung an reicht beim codieren. Probier es mal und schreib mal ob es geklappt hat - würde mich interessieren!

Gruß asu Hamburg
sunny_caps:)
 
@sunny_caps
muss ich heute mal machen bin ja mal gespannt obs hülft.
jaja man hat schon so sein kreuz wenn man sein auto mag...
:rolleyes:
hab tausend dank für deine einsichten!!!
 
@sunny_caps

so hab das mal probiert mit dem fensterheber nur leicht drücken.
hab aber auch nach 40 (oder so) sec kein knacken gehört.
da kam eher ca 2-3 sec nach dem drücken ein knacken, will mich da aber nicht festlegen.
aber im moment tritt das phänomen nicht auf. ich werd ma weiter abwarten.
grüss mir hamburg
hummel hummel mors mors
 
@mogli: Das freut mich, dass es auch bei Dir geholfen hat. Meine Zeitangabe (ich habe die Worte des DC-Meisters wiedergegeben) war wohl ziemlich unpräzise - aber egal.

Gruß aus Hamburg (7 Grad und freundlich hell)
sunny_caps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal was ganz anderes...
Zurück
Oben