Mal was positives zu den Assyst Preisen

Diskutiere Mal was positives zu den Assyst Preisen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, war letzte Woche zum ersten Mal zu einem Assyst mit meinem A160. War ein Assyst A Heute habe ich die Rechnung bekommen: 125,11 €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hi,

war letzte Woche zum ersten Mal zu einem Assyst mit meinem A160.

War ein Assyst A

Heute habe ich die Rechnung bekommen:

125,11 € also annehmbar.

Positionen auf der Rechnung:

Assyst Service Umfang A = 55,55 €

Waschmittel W 1l = 4,30 € (einizige Position die mich ärgert, da ich meine vorher aufgefüllt zu haben)
Motoröl 0W40 4,5 = 40,73 € (nicht mitgebracht)
Waschmittel S = 1,45 €
Filtereinsatz = 5,72 €

+ MWST = 17,26 €

= 125,11 €

dazu gabs dann noch einen kostenlosen Ersatzwagen (C220 CDI)


Gruß
Thorsten
 
achso noch als Nachtrag.

Hab zum Vergleich mal meine erste Inspektionsrechnung (kleine Inspektion 15000km) von meinem Golf 4 1.4 rausgekramt = anno 2000

Preis noch im DM: 295,87 DM ca 150 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen:

NICHT Alle, am Fahrzeug notwendigen Arbeiten (zb Wartung Klimaanlage, Lamellenschiebedach usw) sind in den recht günstigen ASSYST-Preisen beinhaltet, diese "Nebenarbeiten" müssen gesondert beauftragt werden. Wenn man das berücksichtigt, sind die Preise für eine "Jahreswartung" nicht niedriger als bei anderen Autos.

Nach Auskunft meiner aktuellen Werkstatt sollte auch die A-Klasse alle 12 Monate in die Werkstatt, egal was die Assyst-Anzeige anzeigt (vielleicht ist der Junge ehrlich, vielleicht ist er aber ein geschickter Kaufmann, wird sich zeigen).

Thomas
 
Diese Waschmittel S und W, da würde ich mal bischen Nachhacken!!

S=Sommer, W=Winter und das einzige Waschmittel, was die auffüllen ist der Scheibenwaschbehälter!
Also was ist jetzt drin?? Sommer oder Winter oder ne Mischung aus beidem??

Wenn Sommer drin ist, zuwas haben die dann 4.30Euro (O.MWSt) für nen Liter Winterklarsicht verrechnet??
 
Hi,

bei mir ist auch Waschmittel nachgefuellt worden,
obwohl ich den Behaelter am Vorabend randvoll gemacht habe.
-Seltsamerweise war nach Assyst A weniger Waschwasser drin als vorher...:Lol1:

Da das "nachfuellen" aber nur 1,30 Teuro gekostet hat,habe ich es gut sein lassen.:rolleyes:


Gruss
robi
 
Hallo Robi,

Da das "nachfuellen" aber nur 1,30 Teuro gekostet hat,habe ich es gut sein lassen

Trotzdem ist es Betrug!!!!

Bei solchen Sachen hat man dann immer das ungewisse Gefühl ob auch die anderen Arbeiten wirklich gemacht wurden!!!!

Gruss Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Robi,



Trotzdem ist es Betrug!!!!

Bei solchen Sachen hat man dann immer das ungewisse Gefühl ob auch die anderen Arbeiten wirklich gemacht wurden!!!!

Gruss Christian

Du hast Recht.
Ich bin fast sicher,das es bei vielen Werkstaetten Methode hat. Man hat den Eindruck,genau diese zweifelhaften Praktiken sichern den Werstaetten das ueberleben...

Deswegen habe ich vor dem Assyst einige austauschbare Teile (Filter,etc.) markiert,man weiss ja nie...:(


Gruss
robi
 
Auch bei meinen früheren VW's war das immer ein punkt auf der Rechnung, obwohl ich meist immer den Scheibenwaschbehälter fast Voll hatte!
Ist halt noch so ein alter Zopf, der da noch zappelt.
Waren damals auch Pfennigbeträge, selbst der 1.30Euro würde mich nicht jucken, aber es geht ums Prinzip, daß zu berechnen, obwohl der Behälter randvoll war!
Oder z.B.zusätzlich noch Winterklarsicht für 4.30Euro zu berechnen, obwohl wir Sommer haben und das gar nicht nötig ist!
 
Hallo Thomas,

klar geht´s nur um 1,30 aber wenn das schon nicht stimmt, stellt sich z.B. die Frage ist das Öl den auch gewechselt bzw. wurde auch das teure ÖL XYZ eingefüllt welches auf der Rechnung steht oder kam nur das billige 123 rein? und und und...

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal was positives zu den Assyst Preisen
Zurück
Oben