Mal was positives...

Diskutiere Mal was positives... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elch-Gemeinde, letzte Woche kam unser A160 zum Assyst A in die Niederlassung Hamburg. Die Annahme des Wagens klappte gut - eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo liebe Elch-Gemeinde,

letzte Woche kam unser A160 zum Assyst A in die Niederlassung Hamburg. Die
Annahme des Wagens klappte gut - eine Liste mit den zusätzlich zum Assyst A
durchzuführenden Arbeiten hatte ich mit abgegeben.
Der annehmende Werkstattmeister war zwar megaschlecht gelaunt, aber es
wurde alles perfekt erledigt.
-Unser A160 lief in seinen knapp 15TKM nicht ein einziges Mal die angegebene
Höchstgeschwindigkeit. Bei etwas über 170 km/h war stets schluß. Ausnahmen
bildeten natürlich stark abschüssige Strecken. ;-)
Der Motor wurde durchgesehen und neu eingestellt. Nun zieht er auch noch
über 170 km/h durch und fährt gemäß Tacho bei 4.800 Touren etwas über
180 km/h.
-Die Fensterheber vorn ruckelten und knackten seit etwa drei Monaten. Außer-
dem liefen die Scheiben deutlich langsamer als vorher. Jetzt geht alles wieder
1a!!!
-Der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite quitschte bei längerem Wischen
recht laut. Nun herrscht absolute Stille beim Wischen. Es wurden neue Wischer-
arme auf beiden Seiten montiert.

Der Wagen war gewaschen (hatte er auch bitter nötig) und auf Hochklanz poliert.
Das kannte ich bisher von DC so gar nicht!!!

Den Leihwagen gab für lau und es war ein tolles Gefühl, für die durchgeführten
Arbeiten "nichts" bezahlen zu müssen - dem Servicevertrag sei dank!!!

Beste Grüße aus Hamburg (3 Grad und Nebel)

sunny_caps
 
Service

Hi sunny_caps,

deine Ausführungeng kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe den (zweiten) Servicevertrag. Da kann man sich zurücklehnen und alles wird gut.

Gruß stern
 
Hi Sunny Caps, hi Stern,

ich hab mal ne Frage zu dem Service Vertrag. Ist der Leihwagen offiziel mitbezahlt ?..
Ich habe den Servicevertrag in dem alles ausser Reifen abgedeckt ist. Bis jetzt hatte ich noch keinen Leihwagen für eine Inspektion bekommen.
Für diverse Garantieansprüche schon. Wisst Ihre genaueres darüber,

viele Grüsse,

Kai
 
Servicevertrag

Hi chip

meine Werkstatt hat mir immer ein Fahrzeug angeboten. Nur bei ausdrücklicher Absage meinerseits bin ich vom Hof der Werkstatt gegangen.
Ich müßte mal den Den Servicevertrag genauer durchlesen um diese Leistung zu bestätigen.
Aufmerksam mache ich die Werkstatt nicht.
Bisher habe ich keinen Pfennig bezahlt auch nicht bei Lampenwechseln oder Scheibenwischern.

Gruß stern
 
@ Chip: Nee, das stimmt: ein Leihwagen ist nicht Gegenstand des Servicevertrags. Das ist wie Stern schon schrieb eine Sache des Verhältnisses zwischen NL/VP und Kunde.

Übrigens wurden nicht nur die Wischerarme sondern auch die Scheibenwischer (auch hinten) ersetzt. Aus meiner Sicht ist der Servicevertrag schon ganz prima. Ich hatte beim vorheirgen A160 einen Defekt, dessen Behebung rd. 6.000 DEM kostete. Dank Servicevertrag war das dann Sache von DC.

Beste Grüße aus Hamburg (5 Grad und bedeckt)
sunny_caps
:p
 
Re: Service

Original geschrieben von stern

...
deine Ausführungeng kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe den (zweiten) Servicevertrag. Da kann man sich zurücklehnen und alles wird gut.
...

Hallo Leute,

nachdem was ihr so alles über den Service Vertrag schreibt, werden wir uns auch für dieses beruhigende Polster entscheiden.

Incl. MwSt. werden wir bei 20000km/a im Vaneo 1,7 CDI 58€ zahlen müssen. Ob es sich dabei um eine Geldanlage mit guter Rendite oder um eine Fehlinvestition handelt wird sich nach 4 Jahren zeigen. Ich denke, daß diese Verträge von DC schon gut kalkuliert sind. Ein beruhigendes Gefühl hat man auf jeden Fall.

Stellt euch vor, ihr wollt in den Urlaub fahren und lasst den Wagen vorher noch mal durchsehen...eine Stunde später ist der Meister an der Leitung und erzählt noch was von einer 1000€ Reparatur. Mit einem Service Vertrag hat man schöne Ferien und das in ganz Europa.

Gruß

Rainer
 
@sarnow: Genau so ist es!!! Man hat evtl. zu viel bezahlt - aber es ist eben wie eine Versicherung.

sunny_caps
 
erstmal danke an alle,

wir haben uns auch für den Service Vertrag entschieden, da wir mit festen Kosten in den ersten 4 Jahren rechnen können. Ich muss nur schauen wie ich die nächsten 1,5 Jahre etwas weniger fahre, sodass ich nachher nicht draufzahlen muss. Hab mich mit 17500 km im Jahr leider verschätzt ;(..naja. muss man durch,

noch eine schöne Nacht,

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal was positives...
Zurück
Oben