Mal wieder am BASTELN :-)

Diskutiere Mal wieder am BASTELN :-) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So habe mir nun endlich meine AMG Stossi geholt und dabei gedacht wenn ich schon kein 212 habe dann will ich aber die TFL"s vom 212 haben. Gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
So habe mir nun endlich meine AMG Stossi geholt und dabei gedacht wenn ich schon kein 212 habe dann will ich aber die TFL"s vom 212 haben. Gesagt getan und habe mir in der Bucht welche geschossen und zwar Original MB , Und die dazugehörigen Halter.
Aber wie bringt man nun diese Halter in die Front von der Stossi............... Nach Langer überlegung sieht es dann jetzt momentan so aus. Nicht erschrecken ist noch Lange nicht fertig.:D:D Aber ist auch eine schweine Arbeit das ALLES so anzupassen das es Nacher auch nach etwas aussieht. Nicht wie meine Jetzigen Vampirzähne
Na dann her mit der Kritik oder einem LOB

Gruss Matze
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 312
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 309
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 306
ich finde den "led-bummerang" hässlich. egal an welchem modell. :D

aber die anpassung sieht ziemlich kniffelig aus. das ist ja millimeterarbeit die rundung da hinzubekommen. :drink:
 
Kniffelig ist gar kein Ausdruck!:crazy:
Ich werde noch IRRE aber ich möchte es so PERFECT wie möglich haben.
Und wer schön sein will muss Leiden, Aber das wird schon noch heute Abend mach ich dann mal noch ein Paar neue Fotos rein.

Gruss Matze
 
Aber am Interessantesten ist das Auto, was auf dem ersten Bild rechts auf der Bühne steht (W111) so was habe ich auch schon mal besessen.

Gruß Ulf
 
Aber am Interessantesten ist das Auto, was auf dem ersten Bild rechts auf der Bühne steht (W111) so was habe ich auch schon mal besessen.

Gruß Ulf

Du meinst bestimmt das andere rechts, also links auf der Bühne ?

Bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist.
 
Aber am Interessantesten ist das Auto, was auf dem ersten Bild rechts auf der Bühne steht (W111) so was habe ich auch schon mal besessen.

Gruß Ulf





Schick Gell??
Ist aber nicht meiner gehört nem Kunde.
Und da Steckt sowas von VIEL Arbeit drin das könnt ihr euch nicht Vorstellen.
Zu meiner Stossstange komme ich heute nicht dazu Fotos zu machen hab sie aber schon Gefüllert mach morgen mal ein Paar Bilder und berichte euch weiter falls es Euch überhaupt Interesiert.
 
Ja mach mal...
Ich hab bei meiner Front weit über 100 Stunden investiert, aber wer zählt schon. Hauptsache das Ergebnis stimmt.
So LED Spielereien wollte ich allerdings nicht.
 
So es ist soweit ist alles Angepasst und Verklebt Verschweisst und Verspachtelt.
Sieht letztendlich dann so aus.
Aber eins kann ich euch sagen DAS das mach ich NIE wieder.
da wird mann ja IRRE :crazy:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 173
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 176
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 162
sieht ja schon mal gut aus. bin mal gespannt wenns lackiert und montiert ist. :drink:
 
Es ist VOLLBRACHT

So ich bin FERTIG.
Aber jetzt habe ich ein Problem denn ich muss die TFLs noch irgendwie Anschliessen und weiss aber nocht nicht wie.
Kann mir einer sagen wie ich das am Besten machen kann?? Am Standlicht hatte ich sie auch schon dran, Nur habe ich dann das Problem das sie ständig Blitzen.
Jetzt bin ich mal auf EURE MEINUNG gespannt.

Gruss Matze:drink:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47 KB · Aufrufe: 142
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 180
ohje und dann komm ich als erstes. :D

also die stoßstange sieht geil aus. klasse, gefällt mir richtig gut. nur halt die led-bumerangs müssen weg. LOL die sehen halt genauso scheiße aus wie an der neuen e-klasse.

kannst du da nicht schöne runde reinbauen. :crazy:

aber ich denke es wird vielen gefallen und es sieht sehr sauber gearbeitet aus und letztendlich muss es dir gefallen und nicht mir. :drink:

achso und du hast den falschen nummernschildträger dran. :))
 
...

Was meinst du mit falsch???
 
Das Anschliessen der TFL wird etwas knifflig. Kommt auch darauf an, wie du es gern haben willst. Die einfachste Lösung wäre ein zusätzlicher Schalter im Innenraum, wo du die Dinger einfach ein- und ausschalten kannst. Das ist aber blöd. Parallel zu dem Standlicht funzt nicht, weil die Stromaufnahme der TFL einfach zu hoch ist. Da schaltet das SAM einfach ab und wieder an, deshalb blitzt es.
Die beste Lösung wäre, dass die TFL immer, wenn Motor läuft, einfach hell leuchten und wenn man die Scheinwerfer einschaltet, gedimmt werden. Das benötigt aber eine Steuerelektronik. Diese sollte es beim :) zu kaufen geben, da es ja auch nachrüstbare TFL gibt, die genau dies machen. Ich als Elektroniker würde mir das selbst bauen, ist aber ziemlich anspruchsvoll (vollelektronische Steuerung).
Eine Möglichkeit würde sich noch mit zwei Relais bieten. Das erste Relais zieht an, wenn der Motor läuft und schaltet die TFL zu. Das zweite Relais zieht an, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird und unterbricht damit die volle Stromzufuhr, sodass die TFL über einen Vorwiderstand betrieben werden. Der Vorwiderstand ist dann zu berechnen, dass die TFL nicht zu hell leuchten. Der muss entsprechend leistungsstark sein, er wird sicher einige Leistung verbraten müssen.
Also, dann, viel Erfolg!
 
meinst du sowas

meinst du sowas als Steuerung für meine TFLs???
Kann ich das Steuergerät benutzen?? denn wenn ja kauf ich es SOFORT.

Ebay Nummer 200594331459

Danke Gruss Matze:drink:
 
Könnte funktionieren. Leider ist die Beschreibung etwas komisch, da wir vom Dimmen beim Einschalten von Standlicht gesprochen. Aber so müsste es ja auch funktionieren (oder muss es das sogar, z.B. beim Fahren mit Standlicht und NSW?).
Hm, ich glaube, damit geht's. Hoffentlich ist irgendwo ein Einstellregler vorgesehen, damit man die abgedimmte Helligkeit einstellen kann. Aber das habe ich nirgendwo gelesen.
 
...

So ei Kollege macht das Morgen mit einer Relais Schaltung, Er meint das das kein Problem wäre. Da bin ich mal gespannt.
Was sagt Ihr denn sonst zur Stossstange??
Gut oder Schlecht??:D
 
Ohne TFL hätte es mir besser gefallen. Die passen halt m.M. von der Form gar nicht dazu. Der W212 ist ja kantig, aber der W211 doch sehr abgerundet. Und dann baust du da ein SW in L-Form ein. Wirkt dadurch wirklich 'gebastelt'.
Dann lieber ein paar runde Zusatz-SW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder am BASTELN :-)
Zurück
Oben