Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion

Diskutiere Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin moin, befor ich gelüncht werde...ich habe drei tage sämtliche SUFO genutzt und gelesen und bin auch schon fast glücklich gewesen..... Also...
F

Frontstormer

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz S211 vorMopf
Moin moin,

befor ich gelüncht werde...ich habe drei tage sämtliche SUFO genutzt und gelesen und bin auch schon fast glücklich gewesen.....

Also: Fahre einen S211 Vor Mopf 2006, 270 mit SPortpaket......

Das Anfangsproblem ist wie oft beschrieben..... plötzliche rote Batterie im KI und Komfortfunktionen ausgesetzt. Bin 600 KM gefahren und hier und da wurden die Funktionen wieder zugeschalten und alle in einem bin ich angekommen. Zu Hause eure ganzen Hilfen gelesen und gemessen. Keine "Mehrspannung" im Fahrbetrieb bei der Hauptbatterie, also Irgendwas mit der LIMA! Da er hier und da noch geladen hat, dachte ich mir kann es nicht die LIMA selber sein sondern der Regler der hier und da mal kontakt bekommt. Also beim freundlichen einen neuen für 90Eur geholt, eingebaut getest......Alles Super! KI zeigt an nach knapp 50 KM Fahrt das wieder mit 14,2 geladen wird und alles Konstant und ohne Fehler! Ich also Glücklich!
Nach knapp 350 KM auf einmal wieder das erstemal Fehlermeldung wie o.G..... ich also wieder verstecktes Menü angemacht und gesehen. Sehr unruhige Spannung bei 13,7-14,2..... nach gut 20 KM kaum noch Ladestrom nur hin und wieder.....nach weiteren 10 KM bleibt Batterie bei 11,7V stehen und geht konstant alle ca 20 min 0,1 V nach unten......

Was ich nicht verstehe: Die Komforfunktionen gehen natürlich nicht aber selbst bei 11,5V hatte er auf einmal die anzeige das es wieder geht...wenn auch nur für 2 Minuten. Genauso bei der Klima..... geht hier und da für 3 Sekunden.

Meine Stützbatterie ist knapp 1,5 Jahre alt und hat bei Motor aus 12,6 V, Die Hauptbatterie ist knapp 8 Monate alt und zeigt jetzt zur Zeit eben 11,4V an.

Somit wären nachdem ich gelesen haben:
Lima= Glaube ich nicht, da ja geladen wurde und es so unregelmäßig nach unten ging
Regler= Grade neu und funktionierte ja..... oder kann er klemmen oder so n quatsch?
BSG = ist laut euren aussagen ja sehr unwahrscheinlich, oder gibt es Indizien?
Trennungsrelais 57/2 ?! = Möglich?

SD habe ich nicht und müsste zum freundlichen..... dem ich auber nicht sehr vertraue was Ehrlichkeit angeht

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen oder ähnliches?!

Leider habe ich folgende Situation: Ab morgen frü bin ich 2 MOnate auf See und meine Frau braucht das Auto für unsere Babys und ich würde unserem Nachbarn (Tüftler) gerne was mit auf den Weg gehen und schonmal ggf. Ersatztzeile bestellen.

Ich Danke jetzt schon, da ich weiss das super Antworten kommen werden!!
 
Thema: Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion
Zurück
Oben