Mal wieder Bose

Diskutiere Mal wieder Bose im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin erstmal Auch auf die Gefahr hin das das Thema schon mal behandelt wurde. Folgende Frage: E 270 CDI T,Bj.04.01,APS 30,CD Wechsler hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrotti

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E320CDI T
Moin erstmal

Auch auf die Gefahr hin das das Thema schon mal behandelt wurde.
Folgende Frage:
E 270 CDI T,Bj.04.01,APS 30,CD Wechsler hinten rechts.
Angenommen ich kaufe mir(wo auch immer,grinz)einen original
Bose Verstärker(Lichtleiter)und die Bassbox.
Wie aufwendig ist die Montage,welche Kabel müssen neu oder
umverlegt werden.Bringt es das oder sollten die anderen LS auch
ausgetauscht werden.

Danke für Eure Infos

Frank
 
Ist schon ein bischen Arbeit, wenn dann würde ich gleich die Boxen mittauschen um es optimal zu nutzen!

Chris
 
BOSE-Soundsystem nachgerüstet

Hallo Schrotti,

bist Du sicher, dass es den BOSE-Verstärker mit Lichtleiter gibt?
Ich hab` bei meinem S210 (09/01 EZ) einen "normalen" BOSE-Verstärker nachgerüstet und meines Wissens gibt es für den 210 keinen Verstärker mit Lichtleiter.
Für die Montage hab` ich einen ganzen Sonnabend benötigt.
Ausgebaut werden müssen u.a:
a) Vordersitze
b) Mittelkonsole
c) Seitenverkleidung hi re im Laderaum
d) C-Säulenverkleidung hi re

Ich habe den kompletten Kabelsatz ausgetauscht (beachten: Antennenkabel geht zur linken hinteren Seitenscheibe, bei Austausch des Kabelsatzes Antennenkabel des ab Werk gelieferten Kabelsatztes verwenden oder eben die linke Seite ebenfalls demontieren - schwierig, da auch der Dachhimmel gelöst werden muss).
Falls Du den Kabelsatz selber konfektionieren willst - Achtung-Kodierung des BOSE-Verstärkers beachten- es gibt verschiedene Kodierungen des Steckerkörpers.
Gut ist, dass Du den Halter für den Verstärker bereits hast (der CD-Wechsler ist an Halter montiert) , nur 2 Schrauben, 4 SKS und 4 Muttern musste dazu kaufen.

Die Türlautsprecher solltest Du in jedem Fall mit tauschen.
 
Man kann den Verstärker vom 203er mit D2b verwenden, klappt genauso, den wird er wohl meinen.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder Bose
Zurück
Oben