Mal wieder FSE / KI : no sim card

Diskutiere Mal wieder FSE / KI : no sim card im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , heute morgen , wieder nach dem ersten richtigen frost , geht es bei mir wieder los Das KI & das radio mdlden "no sim card"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Hallo , heute morgen , wieder nach dem ersten richtigen frost , geht es bei mir wieder los

Das KI & das radio mdlden "no sim card",

teleonieren geht nur über die tasten des 6310i, auflegen auch übers lenkrad,
rüfannahmeenerweise wieder angefasst werden ;-) und menü weder übers lenkrad noch über die radiobedientasten.

war shcon in der NL , aber wegen überlastung und bestehendem 2 tages termin am dienstag ist nichtmal ausgelesen worden .
also muss jetzt beim " beim telefoniern " das " handy" vernbotener weise wieder angefasst werden :Lol1: :handy: :heul_nich

also könnte es sein das jetzt das KI kälte empfindlich geworden ist ;-)

irgend wie treten die "probleme " meißt nach " frost" auf .
ich dachte DCX testet alle serien in der TK-kammer :Coolio1:
 
ergebniss :
die FSE hat die letzten updatres bekommen,
aber es lag am 6310i , ab und zu sollte mann das telefon auch mal neu starten

beim getriebe wurde die steuerung getauscht , mir scheint es als wäre der verbrauch jetzt niedriger - mal weiter schauen

als ersatfahrzeug gab es diesmal mangels anderer automatik fahrzeuge nen W202 S320 L- was für ein monster , ist zwar auch ganz nett , aber mir ist der w211 lieber , insbesondere bei den sitzen und dem verbrauch ( etwa 150 km mit 19l) , der langfrist verbrauch war mit 12,2l /100km angegeben .
 
Original geschrieben von panicman

beim getriebe wurde die steuerung getauscht , mir scheint es als wäre der verbrauch jetzt niedriger - mal weiter schauen


hallo,

welche Probleme hattest du vorher mit deinem Getriebe / Warum wurde die Steuerung getauscht?
 
ein nicht im computer auftauchender effekt.
,
ab und zu , zuletzt im frühjahr als es um 10°C , und dann wieder vor 4 wochen als es dann auch morgens wieder unter 10°C waren , tritt ab und zu eine " drehzahl orgel" beim schalten vom 2 . imnden 3. auf.

glücklicher weise hatte ich einlab dei digicam mit viedeo drauf gehalten.

kurze beschreibung,
ich fahre bei mir los , ca 200m bis zur 1. ampel, eine bis minuten warten , dann weiter wieder ca 200 m bis zur ampel , mit meißt dann rot.

dann beim losfahren ( der motor ist dann ca 500 m und -8 minuten an ) 1. gang - normal, 2. gang - bei 2400-2600 geht die drehzahlnadel ca 3 sekunden hin und her bevor der 3. gang da ist.

der effekt ist fast nur bei 10°c aufgetreten , bei 3° nicht , bei 15° auch nicht .

erst wurde mir die Kat- anheitz erklärung geliefert , ( die strecken beschreibung war nicht ganz verstanden worden) aber die höhere drehzahl würde ja in jedem gangvorliegen .

als ich dann am folgetag mal wieder so ein gefühl hate , habe ich nach der 1. ampel mal meine minolta e201 im video modus angemacht und dann draufgehalten als es an der 2. los ging un d das hat den getriebe mechaniker überzeugt , und auch den meister.

erklärung evtl ist ein magnet ventil nicht richtig angesteuert worden , bzw hat sich nicht geöffnet/ geschlossen.

-- das mir dem verbrauch ist im moment noch etwas subjektiv , die steuereinheit ist selbstlernend und muss sich noch anpassen (abweichung zur grund configuration)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder FSE / KI : no sim card
Zurück
Oben