mal wieder Stabis

Diskutiere mal wieder Stabis im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo ihr leidgeprüften ! nachdem bei meinem elch schon einmal die stabis getauscht wurden, treten nun die gleichen geräusche (klappern beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s.w.

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
A160, SLK320
hallo ihr leidgeprüften !

nachdem bei meinem elch schon einmal die stabis getauscht wurden, treten nun die gleichen geräusche (klappern beim einfedern und gleichzeitig kurve) von vorne erneut auf.

da ich davon ausgehe, daß dcx diesmal nichts auf kulanz machen wird (EZ 10/97 , 90Tkm), möchte ich gerne wissen, ob

> man die stabis selbst tauschen kann ?

> jemand weiß, was die teile kosten ?


sind die neuen stabis eigentlich besser ???

oder anders gesagt hat dcx nun eine endgültige abstellmaßnahme entwickelt ??
 
Hallo s.w.

die Stabis, falls lieferbar, kosten pro Stück ca. 15 €. Der Einbau ist eigentlich kein größeres Problem:
16er Ringschlüssel und 7er Schlüssel zum Gegenhalten am Ende des Gewindes reichen aus. Rad abbauen und los gehts. Es sind nur zwei Befestigungsschrauben zu lösen.


Ciao

Lennon
 
danke lennon !!


kann jemand sagen, ob die stabis nun halten ????
 
Hallo s.w.

klare Antwort: Nein tun sie nicht! DC hat auch im Rahmen der MOPF offensichtlich nichts geändert. Ich las gerade den Bericht von Steffi, die einen Elch Bj. 8/01 hat und deren Stabis nach nur 15 TKM ausgeschlagen sind.
Mir graut es jetzt schon, meiner hat jetzt 6000 km runter und ich warte geradezu drauf, daß auch bei mir Stabis den Geist aufgeben.
Dazu sollte man auch eine "Interessengemeinschaft" gründen! Eins ist mal klar, von mir sieht DC für den Austausch dieser Teile nicht einen Cent, egal wie viele Jahre sie dabei gehen müssen!

Gruß, Bruenie
 
@ alle

1. mit Mopf sind die Stabis geändert worden.

2. Die Stabis sind dann wieder geändert worden, und waren die
letzten wochen nicht lieferbar.

3. Diese Stabis sind erneut gesperrt worden, d.h. dürfen nicht eingebaut werden

4. Also weiterklappern lassen, passieren kann nichts, so die aussagen von Mercedes

also wieder warten.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, das es irgendwann Stabis gibt, die 200 000 km halten

Dietmar
 
die fragen haben ich eben auch meinem dcx händler gestellt -

mal sehen was da raus kommt.
 
@Dietmar

verstehe ich Dich richtig, dass die neuen Stabis, die nach dem Lieferengpass geliefert worden, gesperrt sind? Mein Elch hat gerade am Dienstag die neuen bekommen! :confused: :confused:
Abgesehen davon, das es nervig ist, immer wieder in die Werkstatt zu fahren, wird es irgendwann wohl keine Kulanz mehr geben :(

Gruß,

Tom
 
@ TomJ
Nach meinen Infos, sind die Stabis, die nach dem Lieferengpass eingebaut wurden, gesperrt worden.

Dietmar
 
@Dietmar,

toll, vermutlich wird man es mir aber nicht sagen. :( Hm, sollte ich die Teile jetzt reklamieren? Gibt es jetzt überhaupt momentan Stabis, die verbaut werden dürfen??? Also so langsam sollte man die Stabiproblematik doch in den Griff kriegen:confused:

Gruß,

Tom
 
@ TomJ

Natürlich bekommt DC das Stabi problem in den griff.
Sie bauen keine Stabis mehr ein. Was nicht da ist, kann auch nicht klappern:D :D :D

scherz bei seite.

Bei den Vorgängern Elchen ja 60 000 Km wurde bei einen Elch
2 X die Stabis getauscht und der andere hatte keine Probleme mit den Stabis.

Dietmar
 
ich hoffe ja nur, dass meine Neuen nicht schlechter als die Alten sind. Sorgen mache ich mir bzgl. der Sperrung schon ein wenig:confused:

Tom
 
Hab andere Erfahrungen mit meinen Stabis

habe mittlerweile 80.000 km mit meinen A160 CDI hinter mir. Immer noch die ersten Plastik Stabis. Keine Probleme und nichts klappert.

Da mein Elch mittlerweile 3 Jahre als ist muß ich diesen Monat zum TÜV. Mal sehen was er findet.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal wieder Stabis
Zurück
Oben