Mal wieder Tankanzeige beim W 202

Diskutiere Mal wieder Tankanzeige beim W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten! Die Probleme mit den Tankgebern beim W 202 (bei mir ist es ein C 200 CDI) wurden ja hier schon besprochen. Bisher wurde meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber vergiss das....

...mit dem Übertanken.
Ich kann´s jetzt echt nicht mehr lesen.

Der einzige Grund, warum man nicht großartig "mehr" tanken soll als rein geht, ist, dass sonst der überschüssige Kraftstoff durch den Überlauf nach aussen bzw. unter dem Fahrzeug abfließt.

Dass sich der Sprit dann, wenn´s dumm her geht, entzünden kann, lässt sich unschwer vermuten. Abgesehen davon, dass er sonst auch nichts am Boden verloren hat :)

Mit der Tankuhr im KI hat das NICHTS zu tun.
Es ist der Geber oder die Anzeige fehlerhaft.

Gute Nacht
Peter :hello:
 
Ich hab noch eine Frage:

Sind die Geber für Diesel und Benziner die gleichen? Bestimmt.
 
coca-light schrieb:
...mit dem Übertanken.
Ich kann´s jetzt echt nicht mehr lesen.

Der einzige Grund, warum man nicht großartig "mehr" tanken soll als rein geht, ist, dass sonst der überschüssige Kraftstoff durch den Überlauf nach aussen bzw. unter dem Fahrzeug abfließt.

Dass sich der Sprit dann, wenn´s dumm her geht, entzünden kann, lässt sich unschwer vermuten. Abgesehen davon, dass er sonst auch nichts am Boden verloren hat :)

Mit der Tankuhr im KI hat das NICHTS zu tun.
Es ist der Geber oder die Anzeige fehlerhaft.

Gute Nacht
Peter :hello:

Sowas dacht ich mir, danke Dir, Peter!

OT: Vielleicht komm ich heute dazu, bei der NL eine BA zu holen.. :D

LG Stephan
 
Ich fahr seit etwa 3 Wochen einen W202 C 220 CDI BJ 11/98. Und hab genau das gleiche Prob. Ich dachte zuerst, ich seh nicht recht! Denn unser alter 190-er hatte ein ähnliches Prob. Jetzt geht des grad so weiter...

Was ich wissen wollte: Tauscht das die NL auf Kulanz? Gibt es da Erfahrungen?

BTW: Falls ihr das noch nicht kennt, hier ist ein absolut geniales W202 FAQ http://xxzz.de/MT_FAQ.html#top56

Gibt es irgendwo ne Liste, was beim W202 alles auf Kulanz gemacht wird, also z.B. der Rost am Heckdeckel, usw. Die wichtigsten Sachen eben...
 
Wenn du genau guckst, dann siehst du auch meinen Namen dort auftauchen, ja ist echt eine schöne Liste! Aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab nur ein paar nette Sätze eingefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder Tankanzeige beim W 202
Zurück
Oben