Mal wieder zum Thema Rost ...

Diskutiere Mal wieder zum Thema Rost ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Besitze eine C230 (4 Zyl.) Classic Bj 97, Schwarzblau Metallic. Auch meiner ist von dem leidigen Rostproblem betroffen, habe dies aber nur...
J

janguzzi

Guest
Besitze eine C230 (4 Zyl.) Classic Bj 97, Schwarzblau Metallic.
Auch meiner ist von dem leidigen Rostproblem betroffen, habe dies aber nur zufällig aus der Presse erfahren.
Bisher wurden bei mir die beiden vorderen Türen getauscht. Außerdem wurde ein Radlauf neu lackiert.
Jetzt, ungefähr ein halbes Jahr später, geht es wieder los:
Die restlichen 3 Radläufe fangen auch an zu rosten. An den hinteren Türen und an der Motorhaubeninnenseite und am Antennefuß habe ich auch schon Stellen entdeckt.
An den betroffenen Stellen (Falze, Ränder) rostet es immer unter dem Lack.
Das Fahrzeug befindet in einem sehr guten Pflegezustand.

Meine Frage: Warum???!!!
Wo haben die Schwaben gegeizt? Am Lack, an der Grundierung oder vielleicht sogar an der Blechqualität?
Wird jetzt alle paar Monate eine neue Roststelle auftauchen?

Habe mir eigentlich einen Mercedes gekauft, um ein grundsolides Auto ohne Probleme zu haben.
Bin maßlos enttäuscht von der Marke.
Wie sind eigentlich die Erfahrugen mit BMW?

Hi,

mein 93'er C 180 hatte bis heute nicht einen Rostfleck. Erster Endtopf (116.000 km), keinerlei Korrosion am Unterbau, selbst irgendwelche Schrauben waren ohne braune Stellen.

Auch so kann es gehen. Ich glaube, dass Rost bei Mercedes weder grundsätzliches Problem noch vollkommen ausgeschlossen ist, sondern vermute, dass es meist Einzelfälle in der Masse sind. Du hast Pech, ich hatte Glück.

Davon ab, ich bin im Gebrauchtwagenverkauf. Wenn bei uns der mobile Lackierservice kommt, um junge Jahreswagen von Kratzern zu befreien, kann man einiges erleben. Da sind an einem silbernen Benz (Audi/VW oder was auch immer, aber immer unfallfrei!) grüne Stosstangen dran, die silbern lackiert sind oder verschiedenfarbige Grundierungen etc. Da ist halt irgendwo nach der Produktion etwas passiert, was eine Nachbesserung notwendig machte. Wenn das nicht ordentlich gemacht wurde, kann daraus Rost werden. Manchmal sind Rostschutzgrundierungen vergessen worden (Lack direkt auf Blech) und und und...

Geht durch alle MArken durch:mad:

Original geschrieben von janguzzi

Wird jetzt alle paar Monate eine neue Roststelle auftauchen?
Habe mir eigentlich einen Mercedes gekauft, um ein grundsolides Auto ohne Probleme zu haben.
Bin maßlos enttäuscht von der Marke.

Dito.

Willkommen im Club ...
Nun ja, Schleswig ist nicht so weit von Kiel und ich werde hier nicht die These der nur "nördlich fahrenden Autos" aus der Taufe heben, die dem rauhen Klima nicht gewachsen sind ...:p

Im E-Klasse Forum findest Du sicher auch ein paar Threads zum Schmunzeln ...:wischmopp

Thema: Mal wieder zum Thema Rost ...
Zurück
Oben