Mangelhafter Service (B)

Diskutiere Mangelhafter Service (B) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, war hat hier keiner auf meine Themen geantwortet, aber vielleicht interessiert sich ja doch der ein oder andere von euch für die Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaz

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
A160
Hallo,

war hat hier keiner auf meine Themen geantwortet, aber vielleicht interessiert sich ja doch der ein oder andere von euch für die Lösung meines Problems:

das Knarren und Quietschen meines A160 kam wohl daher, dass der Servotank leer, und wenn ich schreibe leer, dann meine ich auch leer!, gewesen ist! Das Auto ist 5 Jahre alt hat knapp 80.000 Km drauf und bis jetzt bei jeder Inspektion gewesen. Bei der letzten Großen vor etwa einem halben Jahr haben die DC - Mitarbeiter vergessen, in den Stand der Servoflüssigkeit zu prüfen. Auf jeden Fall war der Tank jetzt leer, obwohl KEIN Leck in der Servoanlage ist (auch das ist natürlich direkt überprüft worden).

Zu freundlich, dass der Azubi mir die fehlende Flüssigkeit nachgefült hat und mir dabei erzählt, was die A-Klasse doch für ein "Auto" sei ... und das ganze auch noch kostenlos... !

Hoffentlich ist in der Zeit ohne Servoflüssigkeit die Lenkung nicht kaputt gegangen, sonst ?:-<"!°$%=§$


Gruß, JAZ
der sich wahrscheinlich doch lieber wieder einen W123 kaufen wird
 
Hi,

das ist aber ärgerlich.
Da kann ich heilfroh sein, dassich eine Top-Werkstatt in meiner Nähe habe, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin.
Andererseits möchte ich wiederum zu bedenken geben, was ist das Wort wert, wenn mal ein Azubi aus dem "Nähkästchen" plaudert? Ich meine wegen langjähriger Erfahrung und so. Mir hat ein Meister erzählt, dass die A-Klasse mittlerweile echt o. k. ist. Aber die Fahrzeuge vor ´99 wären echt sch...e, gerade mit den ersten hätte man viele Probleme gehabt. So hat er das gesagt.
Aber ich teile Deine W123-Begeisterung. Früher hatten wir zuhause selbst nach zwei /8er (Bj. 69 und 73) auch zwei W123er gehabt (Bj. 77 und 81). Das waren noch Autos....*heul*

Naja, hoffen wir, dass Deine Lenkung die Zeit ohne Servoflüssigkeit "überlebt" hat
 
Hi Elsa,

das Wort ist wahrscheinlich eine ganze Menge wert. Hier ein kleiner Schwank aus meiner Zeit mit meinem gewandeltem Vaneo:

Wegen der ganzen Scherereien mit meinem Vaneo habe ich irgendwann so einen Hotel-Gutschein bekommen. Wir waren dann in einem klasse Hotel übers Wochenende und bei der Abfahrt fragte der Portier, ob es denn wahr sei, daß alle, die einen solchen Voucher hätten, Probleme mit ihrem Mercedes hätten. Ich bestätigte ihm, daß zumindest ich aus diesem Grund diesen Voucher erhalten habe. Als Antwort kam dann: "Wir haben in letzter aber ganz schön viele solche Gäste!"

Und das bei ca. 30 Hotels zur Auswahl!! Und das bei einem bestimmt nicht am häufigsten gewähltem Hotel.

Mercedes hat im Moment ein Problem, das hat Herr Hubbert sogar zugegeben, aber der geht jetzt in Rente. Der schlechteste Manager der Welt namens Schrempp kann weiter machen und weiterhin Mios kassieren.

Und: Für die Werkstätten kann Mercedes etwas!! Dieses System mit den Niederlassungen, deren Mitarbeiter Angestellte in Stuttgart sind, aber sonstwo arbeiten, führt zu schlechten Service!! Meine NL Darmstadt, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen hat (und der Grund dafür war hauptsächlich die Überforderung der MA durch Masse) bekommt noch MA gekündigt! Und das, obwohl es vorne und hinten nicht paßt. Da wird halt auch mal Servoöl vergessen, Normal!

Sollte es aber eigentlich nicht sein...und da muß Mercedes wieder hin finden.

Ciao Stefan
 
Niederlassungen

Hallo und guten Tag,
will nur kurz zu den NL was sagen, ich habe bereits den zweiten Elchi, war mit beiden bis dato sehr zufrieden. Der erste hatte 90 tkm der zweite hat jetzt auch schon 80tkm drauf. Bis auf Kleinikgkeiten, der erste nur mit den elektrischen Fensterhebern Probleme, der zweite mit der Lichtmaschine, alles aber auf Kulanz geregelt . Meine NL in Neu-Ulm ist relativ gross und trotzdem zuvorkommend und manches wird auch mal einfach so erledigt ohne Kosten, zum Beispiel mal eiine Lampe tauschen, sogar ohne Berechnung der Birne , einfach so , weil es schon später war und Rechnung schreiben und so ist zu umständlich. NL in München war auch in Ordnung da ich dort das Problem mit der LiMa hatte, obwohl nicht Kunde dort, sofort bedient , sehr sorgfältige Fehlersuche, sofort Leihwagen(kostenlos) tolle Kutsche ein T-Modell mit allem Schnickschnack, aber ein Benziner, da habe ich erst mal wieder gesehen was Elchi fuer eine Sparmaus ist :-) Dann absolute Termintreue, wurde in der Zeit angerufen und es wurde mir bestätigt Abholtermin klappt, dann am Termintag gleich in der frühe , ja Elchi ist fertig und Kosten werden übernommen. Es geht also doch auch anders in der Servicewüste Deutschland :-)
Grüsse und allzeit wenig Kummer
Alexander
 
Hallo ,

@Alexander

Das die die Servofluessigkeit wieder aufgefuellt haben ist gut , aber das Servosystem ist ein geschlossenes System das heisst es kann normalerweise nur Fluessigkeit aus einem Leck raus. Oder es war schon immer zuwenig Fluessigkeit im Behaelter ?

Gruss JOJO
 
@Stefan

das Wort ist wahrscheinlich eine ganze Menge wert. Hier ein kleiner Schwank aus meiner Zeit mit meinem gewandeltem Vaneo:

Wegen der ganzen Scherereien mit meinem Vaneo habe ich irgendwann so einen Hotel-Gutschein bekommen.

Das hat ein Azubi angeleiert?! Das kann ich kaum glauben....
 
Hi Elsa,

es ging nicht um den Azubi, sondern um dessen Aussage. Wenn man hier im Forum mitliest, weiß man ob der Mängel der A-Klasse, wenn Dir dann ein Meister erzählt, daß die gemopften besser sind, müßtest Du es ja (wegen dem Lesen des Forums) besser wissen. Im Endeffekt ist die Position desjenigen, der etwas erzählt doch völlig nebensächlich und natürlich habe ich den Hotelaufenthalt nicht von einem Azubi bekommen (wobei ich mich beim Lesen Deines Posts schon gewundert habe!).

Es ging mir doch eher grundsätzlich um die Qualität der NL und um Aussagen, die man nicht im Prospekt lesen kann, dazu gehört auch das scheinbar von Mercedes gern verschenkte Hotel-Wochenende in scheinbar hoher Stückzahl!

Ich mache jetzt einfach bessere Erfahrungen in einer kleinen Lexus-Werkstatt, obwohl das Auto mir noch keinen Grund gab, diese aufzusuchen!

Und ich höre von MB-Fahrern aus meinem Kreis immer öfter, daß sie die NL nicht mehr betreten werden, sondern lieber einen kleineren, eigenständigen Händler im Nachbarort aufsuchen. Zudem bestätigte auto motor und sport die Qualität dieser NL im negativen Sinne.

Im übrigen gehörten auch schon ein 200D/8 und ein 260E/W124 zu meinem Fuhrpark und allerdings waren das noch Mercedes!

Ciao Stefan
 
Hallo Jaz,

wurde das Servosystem überprüft? Die Hydraulikflüssigkeit verdampft oder verflüchtigt sich nicht einfach.

Re Elsa – auf die Ausführungen mancher Meister kann man noch weniger geben. Am schönsten fand ich jenen, welcher mir erklärte ich wäre ein Frau und das Auto von welchem ich erzählen würde gäbe es nicht, habe ihm dann erklärt es würde bei ihm nicht einmal zum http://www.my-smileys.de/smileys_1/annietrottel.gif reichen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mangelhafter Service (B)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben