Mangrovengrünmetallic

Diskutiere Mangrovengrünmetallic im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin im Besitz meiner 3. A-Klasse. A170CDI L Elegance - echt Prima gerade nach MOPF. Aber : Kauft bloss kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rene

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A170 CDI
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz meiner 3. A-Klasse. A170CDI L Elegance - echt
Prima gerade nach MOPF. Aber :
Kauft bloss kein Mangrovengrünmetallic. Das die A-Klasse zu Steinschlägen neigt - geschenkt - das weiss man. Doch das unter
der 1. Lackschicht ein weisser Filler steckt - das weiss man nicht.
Ergo : nach 20.000 KM ist der Elch und besonders der grün
lackierte Kühlergrill übersät mit weissen Punkten :-(((
Auch die Haube ist mehr weiss als grün. Mist.
Die nächste A-Klasse wird bestimmt nicht mehr eine Mangrovengrünmetallic Lackierung haben. Der einzige Trost
MB NDL hat "kostenlos" den Kühlergrill gegen einen A210 E
Kühlergrill getauscht (zwar auf mein Jammern hin - aber immerhin)
Grüsse an alle Elchfahrer !
René
 
Hy Rene

du bei eigentlich jeden Autos ist eine weißer Füller unter dem Lack,bloß sieht man das halt bei dunklen Fahrzeugen mehr als bei hellen.


Ciao Kay
 
Moin!

Bei meinem mangrovengrünen Elch kann ich nach gut 30000 Kilometern dieses Problem nicht nachvollziehen. Ausser dem Katscher, den ein nicht näher bekannter Mitmensch in der Tür hinterliess ist der Lack noch 1A in Ordnung.

Viele Grüße,
Christian
 
Bei der A-Klasse muss man leider mehr als bei anderen Autos Abstand halten! Was passiert, wenn man es nicht tut, kann man ja hier lesen!
Kleiner Trost: ich wusste es auch erst zu spät...
 
Hallo René,

die Grundierung {Filler} ist immer von der Deckfarbe abhängig. Bei hellen Farben werden dunkle Grundierungen, bei dunklen Farben helle Grundierungen verwendet. Leider wird man auf diesem Weg das Problem der Steinschlagschäden nicht los.
 
Katharina, ohne deine Fachkompetenz angreifen zu wollen... kann es sein, daß du dich vertan hast? Dunkle Deckfarben kriegen meines Wissens nach auch dunkle Grundierungen, oder täusch ich mich da?
 
Hallo Dr. Low,

ich gehe nur von unseren dunklen DCX Fahrzeugen aus, unter welchen helle = weiße Grundierungen sind. Wenn ich mich richtig erinnere erklärte mir ein Lackierer einmal, das würde wegen des Kontrastes und der Leichtkraft der Farben so gemacht :confused:
Vielleicht gibt es hier einen Lackierer im Forum, der uns aufklären kann.
 
Das mit der Leuchtkraft hab ich auch in Erinnerung, aber eine dunkle Grundierung schimmert doch bei einem hellen Lack durch, oder? Also, ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber... naja, ist ja im Prinzip auch egal, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mangrovengrünmetallic
Zurück
Oben