Mantelrohrmodul

Diskutiere Mantelrohrmodul im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin, ich bin neu hier und möchte bei meinem S204 ein Mantelrohrmodul mit Tempomat / Limiter nachrüsten. Das Fahrzeug ist Bj. 05/2014. Ich habe...
M

Matze60

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S 204
Moin, ich bin neu hier und möchte bei meinem S204 ein Mantelrohrmodul mit Tempomat / Limiter nachrüsten. Das Fahrzeug ist Bj. 05/2014. Ich habe mir ein gebrauchtes Modul mit Teilenummer A21290078239051 beschafft. Leider scheint dies nicht für dies Baujahr zu passen (sämtliche Bedienungen über die Lenkrad-Steuertasten haben keine Funktion mehr). Die Funktion des Tempomaten wird jedoch erkannt und Blinker und Scheibenwischen funktionieren. Das ein späterer Abgleich mit der Star Diagnose erfolgen muss ist mir klar.

Ist es möglich das Mantelrohrmodul mit dem Austausch eines passenden Lenkrad-Steuergerätes zum funktionieren zu bringen ?
 
Hallo,

prüfe mal die Teilenummer Deines Lenkradmoduls...
...nur wenn die Beiden miteinander können, dann funktioniert es auch.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Das ist mir klar. Wie schon oben beschrieben harmonisieren MRM und Lenkradmodul nicht miteinander, da sie nicht zusammen passen. Was ich benötige ist die Lenkradmodulnummer, die zu o. g. MRM - Nummer passt.

Gruß Matze
 
Thema: Mantelrohrmodul

Ähnliche Themen

Zurück
Oben