Mantelrohrmodul

Diskutiere Mantelrohrmodul im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Moin, ich bin neu hier und möchte bei meinem S204 ein Mantelrohrmodul mit Tempomat / Limiter nachrüsten. Das Fahrzeug ist Bj. 05/2014. Ich habe...

  1. #1 Matze60, 03.04.2021
    Matze60

    Matze60 Frischling

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 204
    Moin, ich bin neu hier und möchte bei meinem S204 ein Mantelrohrmodul mit Tempomat / Limiter nachrüsten. Das Fahrzeug ist Bj. 05/2014. Ich habe mir ein gebrauchtes Modul mit Teilenummer A21290078239051 beschafft. Leider scheint dies nicht für dies Baujahr zu passen (sämtliche Bedienungen über die Lenkrad-Steuertasten haben keine Funktion mehr). Die Funktion des Tempomaten wird jedoch erkannt und Blinker und Scheibenwischen funktionieren. Das ein späterer Abgleich mit der Star Diagnose erfolgen muss ist mir klar.

    Ist es möglich das Mantelrohrmodul mit dem Austausch eines passenden Lenkrad-Steuergerätes zum funktionieren zu bringen ?
     
  2. #2 Diesel*Olli, 05.04.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    prüfe mal die Teilenummer Deines Lenkradmoduls...
    ...nur wenn die Beiden miteinander können, dann funktioniert es auch.
     
  3. #3 Matze60, 08.04.2021
    Matze60

    Matze60 Frischling

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 204
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Das ist mir klar. Wie schon oben beschrieben harmonisieren MRM und Lenkradmodul nicht miteinander, da sie nicht zusammen passen. Was ich benötige ist die Lenkradmodulnummer, die zu o. g. MRM - Nummer passt.

    Gruß Matze
     
Thema:

Mantelrohrmodul

Die Seite wird geladen...

Mantelrohrmodul - Ähnliche Themen

  1. Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250

    Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250: Hallo zusammen, ich fahre einen 2011er W204 C250 mit AMG Paket. Dieser hat wie bekannt den Blinkerhebel unten und den Tempomat oben. Man gewöhnt...
  2. Mantelrohrmodul defekt

    Mantelrohrmodul defekt: Hey Leute, ich komme grad von der Mercedes Diagnose weil das Multifunktionslenkrad+Hupe ausgefallen ist und SRS aufleuchtet und es wurde...