Manuelle Klima auf Autom.Klima

Diskutiere Manuelle Klima auf Autom.Klima im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe gegoogelt und hier alles auf den Kopf gestellt-ohne Erfolg. Ich möchte meine man. Kl. auf eine Autom. Umbauen,ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

condor

Frischling
Fahrzeug
W210-25.11.99 nach Mopf-200CDI-85kw-Silber-Limo
Hallo Leute,
habe gegoogelt und hier alles auf den Kopf gestellt-ohne Erfolg.
Ich möchte meine man. Kl. auf eine Autom. Umbauen,ist das überhaupt möglich,mit einem orig.Kabelsatz.

Mein Auto - W210 - 200CDI - Bj.11.1999 nach Mopf mit Spiegelbl. und Multif.Lenkrad.

Ich hoffe das es möglich ist .......

Danke schon mal

Auch Du hast eine Klimaautomatik!

Hallo!
Ich bin nicht sicher, was Du Dir vom Umbau versprichst - aber abgesehen davon dass das kein Kinderspiel ist (wg. der Filter ist das nun wirklich mal 'ne Menge Schlauch ... die Suche erzählt dir die GANZE Geschichte da schon mal dagewesen), was soll das bringen? Eine automatische Temperaturegelungen haben beide (die Thermatik ist naemlich mit nicten ein manuelle Klimaannlage!), und auch mit der Thermotronic ist die grosse Gebläsestufe nicht leiser. Also ... wozu?

Keine Sorge ... wir sind hier alle verrückt genug hier um's zu verstehen (wir verstehen ja auch 18-Zoll Felgen und 275er Reifen), aber der Aufwand steht sicher in keinem vernünftigen Verhältnis zum Funktionsgewinn. Wär' vermutlich billiger, den alten mit Verlust zu verkaufen und sich einen mit Thermotronic zu suchen.

In simplen Worten ... lass es, und spar Dir die Diskussion mit Deiner Finanzministerin. Für das Geld gibt's schönere Dinge zu tun als ein paar Knöpfe mehr auf dem Armaturenbrett.

Möchte das Holz in der Mittelkonsole um 7,5cm weiter nach unten versetzen (links u. rechts um 4mm abschleifen dann rutscht das Teil genau bis zum Aschenbecher,die Lüftung oben entfernen somit gewinne ich oben Platz um einen LCD-Monitor für meinen DVD-Player einzubauen). Autom.Klima deswegen weil bei der man. hinten zwei Nuppel rausstehen die man dann ins gegenstück einführt,und genau diese lassen sich aber nicht nach unten versetzen,so hab ich's jedenfalls gesehen.

Ich finde dann sieht's nicht so zusammengewürfelt aus und macht einen optisch sauberen Eindruck.

Wenns auch anders geht wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

Ahh - es geht um 'nen Monitor ...

... in dem Fall ist ein Comand samt Interface für externe Videoquellen sicher der viiiieeel billigere Weg zum Monitor. Holgi oder Ravens kennen die Preise.

Ich seh' schon ... das Projekt ist nicht rational gesteuert, also will ich's dir nicht ausreden. Naja ... chacun son truc. :)

Bonne nuit,
Carsten

Wenn ich das so lese dann lass ich es besser.

Hab den DVD u. LCD um ca.150Euro gekauft, also deutlich billiger als dein Vorschlag aber danke für den Tipp :)

Wie kann ich also die zwei Stifte der man.Klima nach oben verlängern,oder gehts auch anders :confused:

Übrigens Danke für die schnellen Antworten ....

auf Klimaautomatik umzurüsten geht schon, es muss nur der kpl. Heizungskasten getauscht werden,... daher absolut unwirtschaftlich! Die Führungsstifte zu verlängern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!

Chris

Hi Condor ... "insgesamt billiger" bezog sich auf DVD, Monitor PLUS Klimaumrüstung. Natuerlich gibt's 'n Comand nicht für 150Eur ... aber 'ne Umrüstung auf die grosse Klima ist sicher teurer als der preisliche Abstand zwischen einem gebrauchten, überholten Comand und Deinem Display.
Aber wie gesagt ... die Grenze das Rationalen ist eh längst überschritten für die meisten von uns (sonst hätten wir wahrscheinlich alle 'n gebrauchten Datja Logan), also liegt die Entscheidung letztendlich uns ausschlieslich bei dirbei Dir.

Und wie Chris sagte ... machen kann man alles, nur ob mans auch will ...

In diesem Sinne ein schoenes, verregnetes Wochenende (jedenfalls hier),
Carsten

Ihr habt ja recht,ich werds auch sein lassen :coolio2:

Doch irgendwie muß ich das Problem mit den zwei Nuppel hintendran lösen.Vieleicht lassen sich ja die Nuppel die vom Fahrzeug raus kommen etwas nach unten versetzen. Irgendetwas wird mir schon einfallen.

Nochmals Danke an alle für die Hilfe :D

Wünsche natürlich auch allen ein schönes ''kreatives'' Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Manuelle Klima auf Autom.Klima
Zurück
Oben