Manuelle Klimaanlage defekt ?????????

Diskutiere Manuelle Klimaanlage defekt ????????? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute, nach dem Einschalten der Klimaanlage trat gestern ein Schleifgeräusch im Motorraum auf. Habe dann Klimaanlage wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STAR-Liner

Frischling
Fahrzeug
E240
Servus Leute,

nach dem Einschalten der Klimaanlage trat gestern ein Schleifgeräusch im Motorraum auf. Habe dann Klimaanlage wieder abgeschaltet, Geräusch war dann weg. Bin gleich zur NL, dieser Mensch dort meinte, dass der Klimakompressor fest sei. Wurde bei laufendem Motor die Klimaanlage zugeschaltet, fiel die Drehzahl und der Motor ging aus. Der Reparaturpreis wurde mit ca. 2500.- E eingeschätzt.
Ich bin technischer Laie und wollte mal euere Meinungen dazu hören, gerade was einen evtl. vermeidbaren Reparaturumfang (ohne gleich eine Kompletterneuerung in Kauf nehmen zu müssen) angeht.
Das Fahrzeug, S210, 5/99, ist regelmäßig beim KD, auch wurde eine Klimaanlagenkontrolle durchgeführt.
Die Suche hier im Forum brachte allerdings nur so ähnliche Fehlerthemen.

Heißen Dank schon mal

STAR-Liner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo STAR-Liner,

sehe ich wie Volker. 2500,- Euronen für einen neuen Verdichter plus Zusatzarbeiten halte ich für einen reinen Phantasiepreis. Gehe doch mal zu einem speziellen Autoklimafachbetrieb, denn die werden auch oft von den NL/VT selbst für solche Arbeiten beauftragt, weil sie selbt keine Ahnung haben. Der halbe Preis dürfete In Summe realtistischer sein.

Frage: Hast Du die Klimaanlage (z. B. im Winter) oft ausgeschaltet?

Wow!

Volker2 schrieb:
halte ich den veranschlagten Preis!