marderbiss an benzinleitung

Diskutiere marderbiss an benzinleitung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo allerseits. ich habe vor 2 tagen den benzinfilter von meinem coupe gewechselt. dabei ist mir folgendes merkwürdiges aufgefallen. praktisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dehomer

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
clk 200 Sport, bj 1998, - 140 TKM.
hallo allerseits.

ich habe vor 2 tagen den benzinfilter von meinem coupe gewechselt. dabei ist mir folgendes merkwürdiges aufgefallen. praktisch über dem bentinfilter geht ein stück "schacht" nach oben, wo di benzin leitungen vom filter in die pumpe (vermute ich mal) laufen. jedenfalls kann man oberhalb des benzinfilters die hand in diese multe stecken, dort geht der schlauch vom benzinfilter in eine art rohr über und scheinbar hatte ein marder mir dieses rohr angeknabbert. ich hatte es leider nur mehr fühlen können, als sehen (schlechte psoition, wenig licht, verdreckt und schwarz) so richtig erklären konnte ich mir das allerdings nicht mit dem marder. ich meine, wie soll ein marder hinter die abdeckung (plastik) des benzinfilters kommen? allerdings ahbe ich gerade einen ähnlichen bericht aus einem anderen forum gelesen. dort berichtet ein user genau selbiges. scheinbar mögen marder den geruch von "frisch gezapftem" oder es ist doch tatsächlich rost, der eher nach knabberspuren aussieht?!?

jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
ich habe das coupe noch nicht so lange und es springt NUR WENN ES WARM IST, schlecht an. nicht direkt, wenn man den warmen motor ausmacht und wieder an. meistens baruacht es min. 30 bis 60 minuten, bis der sporadische dehler erneut auftritt in verbindung mit diversen elektronik problemen, der bremsanlage (abs, asr) und seltsamen BLUBBER GERÄUSCHEN...

könnte dies in zusammenhang mit diesem "porösen"/angefressenen schlauch stehen???
 
Hey,

für dein Problem im zweiten Absatz solltest du mal die Suche bemühen. Zum Marder: Der knabbert nur rum, weil er das vermeintliche Nest eines Konkurrenten zerstören will. Und ein Marder passt überall dahin, wo du auch ein Ei durchdrücken könntest.

MfG Paule
 
hehe, in der tat passt son marder überall zwischen ;) habe selbst auch schon die erfahrung machen müssen. bzgl. des "frisch gezapften" - ich mags auch :D :drink:
 
jaja, schon witzig das viehzeug. so ein marder ist halt scheinbar auch nur ein mensch :-)

jedenfalls hat der benz jetzt einen neuen nockenwellensensor. ich werde berichten, obs etwas gebracht hat ....
 
Hey,

für dein Problem im zweiten Absatz solltest du mal die Suche bemühen. Zum Marder: Der knabbert nur rum, weil er das vermeintliche Nest eines Konkurrenten zerstören will. Und ein Marder passt überall dahin, wo du auch ein Ei durchdrücken könntest.

MfG Paule


ja, ich weiß, erst der zweite marder beisst und dann der dritte und vierte und ... und ... solange bis man endlich mal eine motorwäsche gemacht hat und hoffentlich alle raubtiergerüche neutralisiert sind. aber bei mir steht er in der garage.
 
Und auf Arbeit?

MfG Paule

P.S.: Marderbissschäden sind eigentlich in jeder Teilkasko eingschlossen. Wenn man dann noch 0€ SB hat...
 
ja, ich weiß, erst der zweite marder beisst und dann der dritte und vierte und ... und ... solange bis man endlich mal eine motorwäsche gemacht hat und hoffentlich alle raubtiergerüche neutralisiert sind. aber bei mir steht er in der garage.

Motorwäsche hilt nicht, da der Duft vom Gummi aus geht. Hundehaare, Urinalsteine oder andere Hausmittel sind auch zwecklos. Einzig ein Weidezaun oder neue Leitungen die nicht nach Mader riechen helfen.

Mein Schiegervater hatte seinen neuen Qashqai genau zwei Tage gehabt als ein Marder zuhause ein 1cm großes Stück der Benzinleitung herausgebissen hatte. Nissan hat neue Leitungen eingebaut und er legt abends immer Hasendraht (ob es hilft??) unter den Wagen und seit dem meidet der Marder den Wagen. Bei meinen W/S203 und X204, sowie unserem Opel Zafira und seinem Mazda 626 hatten wir nie Probleme, obwohl der Anschlag gleich in der Nähe war.

Gruß DiWi
 
Mein Kfz-Fritze verbaut seit einiger Zeit Metallplatten, die, angeschlossen an die Batterie, an neuralgischen Stellen platziert werden. Zumindest die Rückmeldung der nun nicht mehr geplagten Kunden ließ mich aufhorchen...

"Aber isch 'abe doch gar keine Marder"

MfG Paule
 
ich glaube marder sind nachtaktive tiere (lasse mich gerne eines besseren belehren) und scheuen menschen, die ja vorallem am tag unterwegs sind. also hoffe ich, dass immer wenn ich nicht in der garage parke, die viehcher schlafen und/oder ich glück habe :-)
leider hab ich aufgrund des alters keine teil/vollkassko gemacht...

Und auf Arbeit?

MfG Paule

P.S.: Marderbissschäden sind eigentlich in jeder Teilkasko eingschlossen. Wenn man dann noch 0€ SB hat...
 
Ich hatte selbst meinen alten Hobel von 124er noch TK-versichert. Schau mal hier: http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/komplexe_suche_out.php?referer=%2Ftypklassen%2Findex_b.html&table=typ_2011&hersteller=63&typ=clk&power=.&ccm=.&kh_mode=%3F&call=1&kh_value=10&tk_mode=%3F&tk_value=10&vk_mode=%3F&vk_value=10&submit.x=34&submit.y=17

Wenn ich nicht ganz blind bin, läuft deiner in der 20, ist nicht allzu hoch. Lass es dir doch mal von deinem Versicherungskfm. durchrechnen. Eine einfache Scheibe kostet schonmal 500€. Frauchens Audi aus '99 hat im Februar nach Spannungsriss auch ne neue bekommen, war nochmal n Stück teuerer. Aber ich will auch keine Pferde wild machen, war nur ein Denkanstoß meinerseits.

MfG Paule
 
nein, du hast schon recht. ich glaube ich werde das bald nachholen.

danke ....

Ich hatte selbst meinen alten Hobel von 124er noch TK-versichert. Schau mal hier: http://212.121.135.124/frames1/inha...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=34&submit.y=17

Wenn ich nicht ganz blind bin, läuft deiner in der 20, ist nicht allzu hoch. Lass es dir doch mal von deinem Versicherungskfm. durchrechnen. Eine einfache Scheibe kostet schonmal 500€. Frauchens Audi aus '99 hat im Februar nach Spannungsriss auch ne neue bekommen, war nochmal n Stück teuerer. Aber ich will auch keine Pferde wild machen, war nur ein Denkanstoß meinerseits.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: marderbiss an benzinleitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben