Otfried
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Hallo Robin, ich schreibe hier weiter:
Ich Glieder die Maserati Modelle so:
http://members.tripod.de/Corse_Tridente/AM107_A.jpg
Tipo AM 107 – "Quattroporte I"
Diesem folgten Prototypen, welche aus der Zusammenarbeit mit Citroen entstanden und von dem auch im Citroen SM verbauten 2.7 Liter V 6 angetrieben werden sollten. Dieses Modell ging nicht in Serienproduktion – "Quattroport II". {Bild folgt}
Nun folgt der "Quattroporte III" – auch als Royal bekannt. Zu seiner Zeit die schnellste Serienlimousine, angetrieben von den mächtigen V 8-90° Motoren, welche ihre Wurzeln in den Rennmotoren des Tipo 54 hatten.
Hier bot Daimler-Benz nichts vergleichbares an – einzig der AMG konnte mithalten
http://members.tripod.de/Tridente/AM13049A0032_5.jpg
Tipo AM 130 – "Quattroporte III"
Mit der De Tomaso Ära dauerte es nicht lange, bis neben den zweitürigen Biturbo-Modellen
Auch viertürige Modelle angeboten wurden, der "425" mit seine typischen eckigen Design, welchen ab 1994 der an den "Ghibli II" angelehnte Tipo AM 337 folgte, welcher mit V 6/V 8 Motoren von 2.0 – 3.2 Liter angeboten wurde:
http://members.tripod.de/Corse_Tridente/AM337_U.jpg
"Quattroporte" der letzen Serie.
Ich Glieder die Maserati Modelle so:
http://members.tripod.de/Corse_Tridente/AM107_A.jpg
Tipo AM 107 – "Quattroporte I"
Diesem folgten Prototypen, welche aus der Zusammenarbeit mit Citroen entstanden und von dem auch im Citroen SM verbauten 2.7 Liter V 6 angetrieben werden sollten. Dieses Modell ging nicht in Serienproduktion – "Quattroport II". {Bild folgt}
Nun folgt der "Quattroporte III" – auch als Royal bekannt. Zu seiner Zeit die schnellste Serienlimousine, angetrieben von den mächtigen V 8-90° Motoren, welche ihre Wurzeln in den Rennmotoren des Tipo 54 hatten.
Hier bot Daimler-Benz nichts vergleichbares an – einzig der AMG konnte mithalten
http://members.tripod.de/Tridente/AM13049A0032_5.jpg
Tipo AM 130 – "Quattroporte III"
Mit der De Tomaso Ära dauerte es nicht lange, bis neben den zweitürigen Biturbo-Modellen
Auch viertürige Modelle angeboten wurden, der "425" mit seine typischen eckigen Design, welchen ab 1994 der an den "Ghibli II" angelehnte Tipo AM 337 folgte, welcher mit V 6/V 8 Motoren von 2.0 – 3.2 Liter angeboten wurde:
http://members.tripod.de/Corse_Tridente/AM337_U.jpg
"Quattroporte" der letzen Serie.