Maße der Lautsprecher

Diskutiere Maße der Lautsprecher im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hey leute!! ich fahre eine mercedes a klasse, älteres modell... und aufgrund meiner kaputten boxen muss ich diese austauschen... da mir...
B

belgier

Guest
hey leute!!

ich fahre eine mercedes a klasse, älteres modell...

und aufgrund meiner kaputten boxen muss ich diese austauschen...
da mir aber eine mercedes werkstatt zu kostspielig ist, wollte ich dieses austauschen der boxen selber übernehmen...

daher wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch die maße ( durchmesser,tiefe) geben kann...

vielen dank in voraus..

liebe grüße

Luatsprecher

Hallo,

der Durchmesser alleine reicht ja nicht, da die Lsp. auch noch beim
Elch Besonders flach sein müssen. Ich würde einen ausbauen und
damit bei entsprechenden Anbietern auf Suche gehen. Oder auf
die Fachkompetenz der Verkäufer hoffen, die ja eigentlich wissen
müssten, welche Lsp. zum nachrüsten geeignet sind.

Gruss A-Pilot

hallo A-Pilot, danke für deine antwort

habe heute bei einer mercedes werkstatt angerufen, aber dort konnte man mir auch nicht die "maße" rausgeben...

werde wohl nächste woche meinen elch dort hinbringen, damit die dort die türverkleidung entfernen können, um so nach den maßen zu gucken.
werde dann die entsprechende hardware kaufen und lasse sie von mercedes einbauen

hoffe mal, dass das nicht zu kostspielig wird...

gruß belgier

hallo belgier ich hab bei mir vorne helix69 mk 2 die hochtöner extra auf dem armaturenträger,in der reserveradmulde einen helix sub w 10,endstufe von macron beim profi einbauen lassen mit türen endröhnen kam alles 800€ hat sich voll gelohnt gruss riker

Ein gutes Fachgeschäft für Car-Hifi ist günstiger und besser...

belgier schrieb:
hey leute!!

ich fahre eine mercedes a klasse, älteres modell...

und aufgrund meiner kaputten boxen muss ich diese austauschen...
da mir aber eine mercedes werkstatt zu kostspielig ist, wollte ich dieses austauschen der boxen selber übernehmen...

daher wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch die maße ( durchmesser,tiefe) geben kann...

vielen dank in voraus..

liebe grüße

Hi Belgier :)

Ich würde an Deiner Stelle in ein gutes Car-Hifi-Geschäft gehen und dort solltest Du Dich beraten lassen. Man kennt dort die Maße und Möglichkeiten, womit sich die Original-Lautsprecher durch bessere ersetzen lassen. Dort sagt man Dir sofort den Preis, der i.d.R. günstiger ist als die der MB-Lautsprecher.

Wenn es ein gutes Geschäft ist, wird Dir dort auch der Einbau günstig angeboten, falls Du das wirklich nicht selbst erledigen kannst.
Das ist immer noch günstiger als bei MB und klingt besser. Wenn Du richtig beraten wirst...
Es müssten vorne 165/168mm LS verbaut sein und 25mm Hochtöner.
Wenn Du die originalen wirklich ersetzen musst, wirst Du Adapterringe dazu brauchen, da die gesamte Lautsprechereinheit samt Ring in die Tür eingeclipst ist.

Sind die vorderen Hochtöner auch defekt?
Sind beide vorderen Türlautsprecher (links und rechts) defekt?
Hast Du schon überprüft, ob der Defekt nicht vom Radio her kommt?
Bevor Du das nicht überprüft hast, würde ich nicht gleich neue kaufen/einbauen lassen :)

Viele Grüße
Peter

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge!!

am radio lag es nicht... meine hochtöner in der fahrer- und beifahrertür sind defekt, die hinteren Boxen funktionieren noch einwandfrei.
habe mich nun auch professionell beraten lassen, da ich mich bei MB falsch aufgehoben fühlte...

im endeffekt werden nun die hochtöner vorne auf beiden seiten ausgetauscht und so auch gleich durch leistungsstärkere ersetzt.
die umbaukosten liegen bei 70-80 € und dazu kommt dann noch die entsprechende "hardware"

tendiere momentan dazu boxen von "Zeus" zu nehmen...ein paar Mitteltöner, samt Hochtöner für knappe 150€...

gruß belgiern

Kondensator überbrücken bei leiser Lautstärke...

belgier schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge!!

am radio lag es nicht... meine hochtöner in der fahrer- und beifahrertür sind defekt, die hinteren Boxen funktionieren noch einwandfrei.
habe mich nun auch professionell beraten lassen, da ich mich bei MB falsch aufgehoben fühlte...

im endeffekt werden nun die hochtöner vorne auf beiden seiten ausgetauscht und so auch gleich durch leistungsstärkere ersetzt.
die umbaukosten liegen bei 70-80 € und dazu kommt dann noch die entsprechende "hardware"

tendiere momentan dazu boxen von "Zeus" zu nehmen...ein paar Mitteltöner, samt Hochtöner für knappe 150€...

gruß belgiern

Wenn Du willst, kannst Du die Kondensatoren an den Hochtönern Mal bei leiser Lautstärke überbrücken um zu sehen, ob die Hochtöner selbst defekt sind, oder nur die Kondensatoren. Oder Du steckst den Hochtöner ab und misst ihn ohmisch durch... Vielleicht brauchst Du gar keine neuen HT :)

Gruß
Peter

Thema: Maße der Lautsprecher
Zurück
Oben