Massepunkt und Dauer+!!!

Diskutiere Massepunkt und Dauer+!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forenmitglieder! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe nachträglich eine Einparkhilfe für vorn und hinten gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo liebe Forenmitglieder!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nachträglich eine Einparkhilfe für vorn und hinten gekauft, leider mit einer ganz schlechten Bedienungsanleitung! Ich weiß nur, dass ein Kabel mit der Masse verbunden werden muss und eines mit der Batterie (Dauer+). Außerdem gibt es noch ein 3. und 4. Kabel, welche mit Rückfahrleuchten und Bremslicht verbunden werden.
Hier mein Problem:
Das Steuergerät soll in den Kofferraum (T-modell s203), linke Seite neben den Sicherungskasten

Frage 1: Wo befindet sich hier ein Massepunkt? Die Schraube über dem Sicherungskasten direkt an der Karosserie? Da sind ja mehrere Kabel dran. Wenn das tatsächlich der Massepunkt ist, wie bringe ich hier dann am besten das Kabel an?

Frage 2: Wo befindet sich im Kofferraum ein Zugang zu einer Plus-Leitung (oder Steckplatz) der Batterie? Wie ist das dann mit der Spannung? Nicht dass mir das Ding um die Ohren fliegt. In der Bedienungsanleitung der Parkhilfe steht leider gar nichts!

Frage 3: Wie soll man am besten die Kabel (z.B. an Bremslicht) verbinden? Kabel durchtrennen und Abzweig (Klemme) einbauen?
Und wo befinden sich die Kabelkanäle vom Kofferraum ins Cockpit, wie kommt man an diese heran?

Sorry für die vielen Fragen, aber hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, oder? Vor allem Frage 2 treibt mich in den Wahnsinn!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß!
 
Ich schreib mal in Deine Zeilen:


MB 203 schrieb:
Hallo liebe Forenmitglieder!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nachträglich eine Einparkhilfe für vorn und hinten gekauft, leider mit einer ganz schlechten Bedienungsanleitung! Ich weiß nur, dass ein Kabel mit der Masse verbunden werden muss und eines mit der Batterie (Dauer+). Außerdem gibt es noch ein 3. und 4. Kabel, welche mit Rückfahrleuchten und Bremslicht verbunden werden.
Hier mein Problem:
Das Steuergerät soll in den Kofferraum (T-modell s203), linke Seite neben den Sicherungskasten

Frage 1: Wo befindet sich hier ein Massepunkt? Die Schraube über dem Sicherungskasten direkt an der Karosserie? Da sind ja mehrere Kabel dran. Wenn das tatsächlich der Massepunkt ist, wie bringe ich hier dann am besten das Kabel an?

WENN VIELE LEITUNGEN MIT EINER SCHRAUBE AN DAS GEHÄUSE DES FZ GEKLEMMT SIND; DANN IST DAS DER ODER EIN MASSEPUNKT: BERSORG DIR EINEN PASSENDEN KABELSCHUH UND FERTIG

Frage 2: Wo befindet sich im Kofferraum ein Zugang zu einer Plus-Leitung (oder Steckplatz) der Batterie? Wie ist das dann mit der Spannung? Nicht dass mir das Ding um die Ohren fliegt. In der Bedienungsanleitung der Parkhilfe steht leider gar nichts!

IM SICHERUNGSKASTEN NEBEN DEM TACHO BEFINDET SICH EIN BELEGUNGSPLAN DORT KANNST DU DIE SICHERUNG MIT DAUERPLUS IM KOFFERRAUMSICHERUNGSKASTEN HERAUSSUCHEN: HABE ICH GEMACHT FÜR KÜHLBOX

Frage 3: Wie soll man am besten die Kabel (z.B. an Bremslicht) verbinden? Kabel durchtrennen und Abzweig (Klemme) einbauen?
Und wo befinden sich die Kabelkanäle vom Kofferraum ins Cockpit, wie kommt man an diese heran?

ES GIBT SOGENANNTE STROMKLAUKLEMMEN: WO BEI DEINEM DIE LEITUNGEN GEFÜHRT WERDEN WEISS ICH NICHT

Sorry für die vielen Fragen, aber hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, oder? Vor allem Frage 2 treibt mich in den Wahnsinn!

NA; DABEI ZUMINDEST KONNTE ICH JA HELFEN ;) ICH MEINE: DAS DAS NICHT PASSIERT :)

VIEL SPASS
Vielen Dank im Vorraus

Gruß!

GRÜSSE
HELLMUTH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Massepunkt und Dauer+!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
6K
Elch160
E
C
Antworten
26
Aufrufe
12K
Peter_H
P
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben