Material Innenverkleidungen SL (R230) ?

Diskutiere Material Innenverkleidungen SL (R230) ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen R 230 (EZ 03/2007) ist mir bei den Tür-/Armaturenbrett-/Mittelarmlehnenverkleidungen und allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rab

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
SL 350
Hallo,



bei meinem kürzlich erworbenen R 230 (EZ 03/2007) ist mir bei den Tür-/Armaturenbrett-/Mittelarmlehnenverkleidungen und allen anderen Verkleidungen außer den Sitzen nicht ganz klar, was aus Leder und was aus Kunststoff ist. Habe mal ein Bild beigefügt. Durch Anfassen läßt sich dies leider nicht unterscheiden.



Grund der Frage ist die Wahl der richtigen Pflegemittel.



Kann jemand weiterhelfen?



Beste Grüße

rab
 

Anhänge

  • SL innenklein.jpg
    SL innenklein.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 249
Hallo und willkommen im Forum,

anhand eines Bildes kann man das auch nicht wirklich entscheiden! Hast Du Leder exklusiv oder ist das der Serienumfang?

Olli
 
Gelungene Farbkombi *daumenhoch*
Wie Olli schon bemerkte, ist es wichtig zu wissen was für Sonderausstattungen Dein R 230 hat. Sollte keine erweiterte Lederausstattung geordert worden sein, müsste das komplette Cockpit (Ausnahme Lenkrad+Wählhebel) und der schwarze Teil der Türen aus Kunststoff sein. Wie es sich mit dem cognac farbenen Teil der Türinnenverkleidung verhält weiß ich nicht, denn früher war auch das in Leder, seit BR 211 ist das aber (bei der normalen Lederauststattung) Kunstleder. Wie es sich da beim R 230 verhält weiß ich nicht...
 
@X-R230-X:

Ist lt. Liefer-/Kaufunterlagen kein "Leder exklusiv". Die unteren, braunen Teile der Türverkleidungen sehen jedoch zumindest sehr "lederähnlich" aus, sprich wie das Leder der Sitze. Die schwarzen Teile in den Türen, am Armaturenbrett und auf der Heckabdeckung scheinen eher Kunststoff zu sein, aber bisher konnte mir das keiner definitiv sagen.

@cola1785:

Danke für das Kompliment! Was bitte ist denn "BR 211"??


Beste Grüße

rab
 
rab schrieb:
@X-R230-X:

Ist lt. Liefer-/Kaufunterlagen kein "Leder exklusiv". Die unteren, braunen Teile der Türverkleidungen sehen jedoch zumindest sehr "lederähnlich" aus, sprich wie das Leder der Sitze. Die schwarzen Teile in den Türen, am Armaturenbrett und auf der Heckabdeckung scheinen eher Kunststoff zu sein, aber bisher konnte mir das keiner definitiv sagen.

@cola1785:

Danke für das Kompliment! Was bitte ist denn "BR 211"??


Beste Grüße

rab
BR = Baureihe und 211 = aktuelle E-Klasse...
 
... und soweit ich das beurteilen kann ist das Lederimi auf den Unterseiten des Handschufaches. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leder ist - das wäre dann die Einzige Baureihe bei Mercedes. Ich schaue morgen im hellen mal nach ... unsere Garagenfunzel ist nicht wirklich eine Referenzleuchte :)
 
@x r230 x

Hallo,

konntest Du schon nachsehen? :(

Wäre toll!

Beste Grüße

rab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Material Innenverkleidungen SL (R230) ?

Ähnliche Themen

Sebastian_MW
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sebastian_MW
Sebastian_MW
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
R
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Black Beauty
B
Zurück
Oben