Material zur Dämmung

Diskutiere Material zur Dämmung im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi, weiß jemand welche Art von Dämmaterial bei Autos verwendet wird? Beispielsweise bietet Brabus ein Dämmpaket für das G-Modell an. MfG Robin

  1. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi,

    weiß jemand welche Art von Dämmaterial bei Autos verwendet wird?
    Beispielsweise bietet Brabus ein Dämmpaket für das G-Modell an.

    MfG Robin
     
  2. #2 Stephan Täck, 29.07.2001
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,es kommt drauf an was Du dämmen willst.Aber wahrscheinlich meinst Du dämmen von Dröhngeraüschen von Blechen.Da gibts im Handel aufklebbare und zuschneidbare Dämmmatten aus den verschiedensten Materialien von Kork über Kokosfaser bis hin zu eingeschweisster Glaswolle.Es kommt immer auf den Geldbeutel an.Preise kann ich Dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi Stephan,

    genau, Dröhngeräusche von Blechen als auch Außengeräusche.
    Ich habe schon Trittschalldämmer benutzt war jedoch nicht so überzeugend.
    Korkmatten filtern leider hauptsächlich die Töne in den hohen Frequenzen. Wie sieht es mit dem, von Dir genannten Kokosfaser und eingeschweisster Glaswolle aus?
    Brabus meidet leider den Kontakt zu seinen Kunden wie der Teufel zu Gott, daher bekomme ich keine Infos über deren Dämmpakete.

    MfG Robin
     
Thema:

Material zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Material zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG 2.5, kartenmaterial für Türkei?

    Comand NTG 2.5, kartenmaterial für Türkei?: hallo, ich habe bei mein Comand NTG 2.5 einen EU-Kartenmaterial, bräuchte noch eins für die türkei, habe aber nichts gefunden, gibts die nicht?...
  2. Berliner Automobilausstellung 1932 o. 1933 Filmmaterial was wäre es wert ?

    Berliner Automobilausstellung 1932 o. 1933 Filmmaterial was wäre es wert ?: Hallo, ich habe von meinem Opa 8mm Aufnahmen in DVD über Mercedes und zwar von der Ausstellung in Berlin entweder 1932-1933 oder 1934 bin mit...
  3. Material Innenverkleidungen SL (R230) ?

    Material Innenverkleidungen SL (R230) ?: Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen R 230 (EZ 03/2007) ist mir bei den Tür-/Armaturenbrett-/Mittelarmlehnenverkleidungen und allen...
  4. DVD Comand mit Europa Kartenmaterial in der R - und ML-Klasse

    DVD Comand mit Europa Kartenmaterial in der R - und ML-Klasse: Hallo! Ich hab da mal ne Frage zum Comand in der R- und ML-Klasse. Und zwar hat mein ET Modell Comand seit diesem Jahr auch Kartenmaterial von...
  5. Genauigkeit Kartenmaterial Comand NGT2

    Genauigkeit Kartenmaterial Comand NGT2: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich am Wochenende von meinem Comand (Version 6.? vom Mai 2006) an den Plattensee lotsen lassen. Leider...