Matra-Klemme

Diskutiere Matra-Klemme im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo alle, dies ist wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage, aber ich wüßte gerne was eine Matra-Klemme ist. Ein Bild dazu wäre toll. Das...

1. lars

lars Frischling

Fahrzeug:
    nein
    Hallo alle,

dies ist wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage, aber ich wüßte gerne was eine Matra-Klemme ist. Ein Bild dazu wäre toll. Das Ding kann anscheinend auch Talbot-Klemme heißen.

Danke im Voraus

Örjan

PS. Beim Suchen im Internet gibt´s nur Treffer in MB-Zusammenhängen, deshalb frage ich hier.

2. #2 coca-light, 22.05.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Örjan,

ein Foto habe ich leider nicht...
    Mit einer Matra-Klemme lässt sich einfach eine Schlauchleitung verschließen.

Gruß
    Peter

3. heidi

heidi .

Hallo Örjan,

drittes Bild von unten

Matra GmbH

4. #4 coca-light, 22.05.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Talbot-Matra Murena

OT: EIN

Das verwechselst Du sicher mit der ehemaligen Automarke Talbot, ehemals Simca und deren Zusammenarbeit mit Matra.

Hier ein paar Beispielfotos des 3-sitzigen Talbot-Matra Sportcoupés 1980 - 1983

Ich finde, für ein 80er Jahre Sportcoupé war das ein recht schönes Fahrzeug - leider wurden sie meistens übel verbastelt.

Seine Vorgänger
    Matra Simca Bagheera - Typ I
    1973 - 1976

Matra Simca Bagheera - Typ II
    1976 - 1979
    --> ab 1979 durch die Übernahme von PSA Peugeot Citroen
    Talbot Matra Bagheera
    1979 - 1980

Quelle: Wikipeter

Das Design kommt dem Einen oder Anderen sicher bekannt vor :p

Quelle: Wikipeter

Hach, beim Stöbern hab´ ich glatt noch ein Foto eines Ex-Fahrzeugs gefunden,
    lang ist´s her :p

Simca 1500

Genauer war´s eigentlich ein
    Simca 1301 oder 1501 Special

OT: AUS

Gruß
    Peter

Sorry für´s Offtopic, aber es hat gerade so gejuckt :p

5. #5 crawford08, 23.05.2009
    crawford08

crawford08 Crack

Fahrzeug:
    C180K W203

Jaaaa! Das war mein erstes Auto! Genau gesagt waren es zwei davon, nacheinander. Mann, war ich stolz!

:-)

Schönes Wochenende,

Michael

6. lars

lars Frischling

Fahrzeug:
    nein
    Hallo alle,

vielen Dank für eure Antworten, besonders an Heidi für das Photo der Klemme!

Viele Grüße

Örjan

Thema:

Matra-Klemme

Die Seite wird geladen...

Matra-Klemme - Ähnliche Themen

1. EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15

EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15: Hallo Leute, Ich habe eine E Klasse (E 350 CGI, A207) und seit einigen Monaten habe ich auch ständig beim Einschalten die Fehlermeldung, dass...
  2. Lima Fehler Klemme 61

Lima Fehler Klemme 61: Hatte einen kurz den Pluspol an der LiMa mit der Masse verbunden. Danach neue LiMa eingebaut und nun habe ich folgenden Fehler. Die...
  3. Suche Klemme 15 im Motorraum W211!

Suche Klemme 15 im Motorraum W211!: Hallo Spezies! Kann mir jemand sagen , wo ich am W211 (Vorzugsweise e55) im Motorraum , wenn möglich in der Nähe der Scheinwerfer ,Zündungsplus /...
  4. W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!: Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden