Matra-Klemme

Diskutiere Matra-Klemme im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo alle, dies ist wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage, aber ich wüßte gerne was eine Matra-Klemme ist. Ein Bild dazu wäre toll. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lars

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
nein
Hallo alle,

dies ist wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage, aber ich wüßte gerne was eine Matra-Klemme ist. Ein Bild dazu wäre toll. Das Ding kann anscheinend auch Talbot-Klemme heißen.

Danke im Voraus

Örjan

PS. Beim Suchen im Internet gibt´s nur Treffer in MB-Zusammenhängen, deshalb frage ich hier.
 
Hallo Örjan,

ein Foto habe ich leider nicht...
Mit einer Matra-Klemme lässt sich einfach eine Schlauchleitung verschließen.

Gruß
Peter
 
Hallo Örjan,

drittes Bild von unten

Matra GmbH
 
Talbot-Matra Murena

OT: EIN

Das Ding kann anscheinend auch Talbot-Klemme heißen.


Das verwechselst Du sicher mit der ehemaligen Automarke Talbot, ehemals Simca und deren Zusammenarbeit mit Matra.


Hier ein paar Beispielfotos des 3-sitzigen Talbot-Matra Sportcoupés 1980 - 1983

Ich finde, für ein 80er Jahre Sportcoupé war das ein recht schönes Fahrzeug - leider wurden sie meistens übel verbastelt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Talbot-Matra_Murena_90PS_1981_1.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Talbot-Matra_Murena_90PS_1981_2.jpg




Seine Vorgänger
Matra Simca Bagheera - Typ I
1973 - 1976

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/BagheeraVanDijk.jpg/796px-BagheeraVanDijk.jpg



Matra Simca Bagheera - Typ II
1976 - 1979
--> ab 1979 durch die Übernahme von PSA Peugeot Citroen
Talbot Matra Bagheera
1979 - 1980

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Matra_Bagheera_type_II.jpg

Quelle: Wikipeter

Das Design kommt dem Einen oder Anderen sicher bekannt vor :p


Quelle: Wikipeter



Hach, beim Stöbern hab´ ich glatt noch ein Foto eines Ex-Fahrzeugs gefunden,
lang ist´s her :p


Simca 1500
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/1964_Simca_1500.jpg/800px-1964_Simca_1500.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/1964_Simca_1500_-_interior.jpg/800px-1964_Simca_1500_-_interior.jpg


Genauer war´s eigentlich ein
Simca 1301 oder 1501 Special

http://blogsimages.skynet.be/images_v2/000/007/274/20071129/dyn002_original_778_583_pjpeg_7274_d4695443ea1c32ff4f5b258789a8fdc1.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/58378869_7b7cf9919e.jpg

OT: AUS


Gruß
Peter



Sorry für´s Offtopic, aber es hat gerade so gejuckt :p
 
OT: EIN
Hach, beim Stöbern hab´ ich glatt noch ein Foto eines Ex-Fahrzeugs gefunden,
lang ist´s her :p
...
Simca 1500
...
Genauer war´s eigentlich ein
Simca 1301 oder 1501 Special
...
Sorry für´s Offtopic, aber es hat gerade so gejuckt :p


Jaaaa! Das war mein erstes Auto! Genau gesagt waren es zwei davon, nacheinander. Mann, war ich stolz!

:-)

Schönes Wochenende,

Michael
 
Hallo alle,

vielen Dank für eure Antworten, besonders an Heidi für das Photo der Klemme!

Viele Grüße

Örjan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matra-Klemme
Zurück
Oben