Max. Felgengröße bei E-Kasse w210

Diskutiere Max. Felgengröße bei E-Kasse w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, eine frage was ist die max. Felgengröße für die E-Klasse w210? Ich würde mir gerne 19" Felgen mit 215 vorn und hinten 235 draufmachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB-E-280

MB-E-280

Frischling
Fahrzeug
W210 E-280
Hi, eine frage was ist die max. Felgengröße für die E-Klasse w210?

Ich würde mir gerne 19" Felgen mit 215 vorn und hinten 235 draufmachen.

Danke schon mal.:Coolio1:

Ergänzung...

Oder aber, um mal die 19" Alus anzusprechen, Du besorgst Dir welche, die schon eine ABE für dein Modell haben.
Von diversen "Tunern" verfügbar.

Ansonsten mal zur Dekra und kurz mit nem Tüver darüber reden um gewisse Infos diebezüglich zu erhalten, was man beachten muß.

- Abstand zum Bremssattel/Lenkeraufnahme im aus- und ein-gefederten Zustand (direkt abhängig von der Felgenbreite/Einpresstiefe))
- das Gleiche natürlich an der Vorderachse auch im Bezug auf den Lenkeinschlag sehr wichtig (Radkasten)

Habe bei mir so die 18" Difda-Alus von der alten S-Klasse vorne wie hinten mit 245/40 Y Decken drauf, zugelassen bekommen (ca. 60 €)
Vorne mit ner 12er Distanzscheibe (Abstand zum Bremssattel vergrößert, und auch den Abstand von der Lenkeraufnahme(Radinnenseite) ausreichend vergrößert.

Aufgrund der Einpresstiefe dieser Alus wäre es ansonsten an der Vorderachse sehr eng geworden.

Hinten sind es 20er Scheiben.
Dann habe ich ja noch die Kugelkopfgröße der S-Klasse Felgen beachten müssen (größer als bei der E-Klasse 210).
Diesbezüglich S-Klasse Kugelkopfradbolzen mit E-Klasse Gewinde(schmaler) hinzugenommen die die Extralänge durch die Distanzscheiben berücksichtigten, und schon hatte der Tüver alles für gut befunden.

Der Aufwand war am Ende natürlich etwas umfangreicher als gedacht, aber ich finde, dass diese S-Klasse Difda-Felgen mit Reifen im 245/40er Format sehr gut zum 210er Facelift passt.

Ich hoffe, dass dich diese Ausführung auf mögliche Komplikationen hinweist und vorbereitet.:cool::D;)

Gruß Erik

für 19" wirst du kaum ne kombination mit 215er´n finden...

unabhängig davon dass es komplett "stuhl" aussehen würde...

235er VORNE , wäre meiner meinung nach das schmalste der gefühle...

Ich nehm mir schon mal ne Tüte Chips und schaue was hier noch so alles kommt :)

Kann man eigentlich auch ein Foto von dem Auto dann mal sehen nach Fertigstellung?

Deswegen habe ich ja nach nem Foto gefragt Du Doofie - ich will doch nur Bilder gucken :) :) :) weiß doch das ich nicht lesen kann!

es wird mir langsam unheimlich mit unserer seelenliebe ;

kein witz ; doofie wollt ich dich auch erst nennen...

aber wie willst du denn den unterschied zwischen bild und ton erkennen , wenn du nicht lesen kannst?!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hm, hasse Recht!

Aaalso Moment - ich kaufe mir heute erstmal ein Hörgerät und dann erst das Bild einstellen - sonst seh ich das ja gar nicht richtig!

Logisch, oder?

Hm, hasse Recht!

Aaalso Moment - ich kaufe mir heute erstmal ein Hörgerät und dann erst das Bild einstellen - sonst seh ich das ja gar nicht richtig!

Logisch, oder?

ein blinder und ein tauber treffen sich zum duell :

sagt der blinde :"ist der taube schon da?"

sagt der taube : hat der blinde schon geschossen?"
:D:D:D

20 Zoll geht auch.

Bild ist von Felge2000 ausgeliehen.

Anhänge

• 20zollw210.jpg
    20zollw210.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.514
...boa - sieht voll krass geil aus.

Hab's schon mal geschrieben - passt aber hier:

Wird da noch ein Reifen aufgezogen, oder wird die Felge aussen nur mit Fluessiggummi lackiert und wird das Profil mit Kebap-Zacheln von rechts nach links eingeritzt?

Und faehrt sich sowas wesentlich verschieden von dem Reiten eines Bronco, dem sie die Eier gequetscht haben?

Carsten

Danke an alle schon mal!!

Das mit den Bildern kann aber noch etwas dauern :( brauch noch das kleingeld dafür.

:Coolio1:

Hi, eine frage was ist die max. Felgengröße für die E-Klasse w210?

Ich würde mir gerne 19" Felgen mit 215 vorn und hinten 235 draufmachen.

Danke schon mal.:Coolio1:
Hallo also ich habe vorne8,5 x19 mit 235-35-19 u. 10 mm Dist. und hinten 9,5x19 u. 12mm Dist.mit 265-30-19 drauf und habe vorne nur die Federgummis von 4 auf 1 getauscht und hinte von 3 auf 1 past u. ist vom TÜV ohne Probl. Eingetragen worden. Gruss

Meine 19" er

Hier mein Anhang von der Z.Bescheinigung meines W210 E320 nach Eintragung beim TÜV.W210.jpg

Das mit den 215ern geht nicht, da die nicht die ausreichende Tragfähigkeit haben. Am sinnvollsten ist sicher die Kombi 235/35 und 265/30. Bei der Limo ist evtl noch 225/35 und 255/30 möglich, wobei beim 225er die Tragfähigkeit schon kritisch ist.

@ E50 AMG
Die Angabe der Distanzscheiben macht ohne die Angabe der ET keinen Sinn. Das ist, als wenn du sagst, du hast hinten 3cm breitere Reifen als vorne ohne zu sagen, was du vorne hast. Kann keiner wirklich was mit anfangen...

Gruß,
Stephan

Ok ,Stephan hast ja recht .Die8,5 haben eine ET45 jetzt mit Dist. 10mm also 35 ET - DIE 9,5 ET50 MIT 12mm Dist. jetzt 38 ET so OK! Gruss

So ist es gut!;)

re

für 19" wirst du kaum ne kombination mit 215er´n finden...

unabhängig davon dass es komplett "stuhl" aussehen würde...

235er VORNE , wäre meiner meinung nach das schmalste der gefühle...

ja 235er müssen es sein1War erst gestern beim felgenfritze da ich mir neue 19zoll kaufen will!!

er meinte 18 zoll passen 100% Diese sind eingetragen

Die 19 müssten auch passen!!Könnte aber sein das man evt im radlauf was machen müsste?!?!? also kann muss nicht genau passen

Wer hat von euch 19 zoll drauf???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Max. Felgengröße bei E-Kasse w210
Zurück
Oben