Maximale Bereifung in 17 oder 18 Zoll !

Diskutiere Maximale Bereifung in 17 oder 18 Zoll ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Welche Rad/Reifenkombinationen hab Ihr so auf Euren C-Modellen verbaut ? Wie breit kann ich bei einer C-Klasse W203 ohne Blecharbeiten an der VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AMG

Frischling
Beiträge
16
Welche Rad/Reifenkombinationen hab Ihr so auf Euren C-Modellen verbaut ?
Wie breit kann ich bei einer C-Klasse W203 ohne Blecharbeiten an der VA und HA gehen ?
 
Hängt natürlich auch von der ET ab, aber grob gesagt kann man vorne 225er drauf machen und hinten 245er. Das ist auch das maximale, was ich der C-Klasse geben würde. Alles andere sieht für den kleinen C überdimensioniert aus.
Ich mache im Frühling 18" drauf und werde dann sehen, ob es sich noch aushalten lässt. Mein alter S202 hatte auch Sportfahrwerk und 17" und ich konnte mich nicht beklagen.

Aber Abstriche wirst du wohl machen müssen. Die 17" scheinen wohl noch der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort zu sein. Wenn du Komfort ohnehin nicht gewohnt bist, kannst du ja auch mal 18" probieren. Wo kommst du denn her? Dann könntest du bei mir mal testen ... ;)
 
Ja die 17 Zoll Räder wirken auch von der Proportion her am besten.
Die AMG Version ist doch ab Werk auch mit 17 Zoll bestückt...welche Felgen- und Reifengrößen sind da montiert ?
Ich meine 225/45-17 vorne, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Danke für das Angebot...komme aus Mittelfranken. ;)
 
Hallo,
habe auf der C-Klasse 18" aufgesetzt mit vorne 225/40 und hinten 255/35 8,5 x18 und 9.0 x 18 ohne etwas an der Karosserie zu verändern, selbst beim Tüv gabe es absolut keine Probleme, Bilder habe ich noch darüber, wenn Interesse besteht, kann ich sie ja mal rübersenden. War nicht zu überdimensioniert, kam sehr gut rüber.
War ziemliches Einzelstück in unserer Gegend.

Gruß
Südpolgang
 
@Suedpolgang,

na klar, bin sehr neugierig, schick doch mal ein paar Bilder 'rüber!
 
Original geschrieben von Dietmar
@Suedpolgang,

na klar, bin sehr neugierig, schick doch mal ein paar Bilder 'rüber!

Hi Dietmar,
hab sie zur Zeit auf dem PC im Büro sende Sie am Montag dir zu

Gruß
Südpol
 
Prima,Danke, freue mich.
Ich werde für meinen neuen "C" Anfang März "Sommerschühchen" ordern.
Allerdings lege ich wegen der leider sehr schlechten Landstraßen hier auch gesteigerten Wert auf Komfort.
 
@AMG
Ich komme so ziemlich mitten aus Rheinland-Pfalz, also doch noch ein Stück. =)
Ja korrekt, vorne 225 und hinten 245 sind beim C-AMG Serie.

@suedpolgang
Schick die Bilder einfach an mich, dann lade ich sie auf meinem Webspace hoch und so kann sie dann jeder sehen!
Kannst du noch was über den Komfort (oder eben nicht +g+) erzählen?
 
@suedpolgang
Schick die Bilder einfach an mich, dann lade ich sie auf meinem Webspace hoch und so kann sie dann jeder sehen!
Kannst du noch was über den Komfort (oder eben nicht +g+) erzählen? [/B][/QUOTE]

@Konni
mach ich gleich am Montag.

Der Komfort läßt natürlich nach. Ich hab da schon drauf geachtet, daß ich kein Billigreifen draufsetz auch wegen der Abrollgeräusche. Allerdings muß ich sagen, daß sich das Auto sehr direkt lenken ließ und bei Bremsvorgänge das Auto besser kontrollierbar war.

Alles kann man leider nicht haben, extrem ist es allerdings nur bei Bahnübergängen und Bordsteinen, diese sind Gift, dabei war schon Vorsicht geboten. Ansonsten leidet der Komfort nicht so extrem.

:)
 
So, hier die Bilder mit den 18" Felgen. Hab sie zwar etwas kleiner gemacht, aber sie sind immer noch recht groß (~100 KB pro Bild).

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Also ich finde, es sieht sehr gut aus. Rein optisch gesehen sieht der C mE mit 18" am besten aus.
 
Original geschrieben von Konni
So, hier die Bilder mit den 18" Felgen. Hab sie zwar etwas kleiner gemacht, aber sie sind immer noch recht groß (~100 KB pro Bild).

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Also ich finde, es sieht sehr gut aus. Rein optisch gesehen sieht der C mE mit 18" am besten aus.

Hi Konni,

vielen Dank für Deine Mühe hast Du echt klasse gemacht, hab es selber versucht die Bilder reinzukriegen, aber ich glaube mit Autos hab ich ein besseres Händchen als mit dem Computer
:D
 
Dafür bin ich ja da - aufgewachsen mit Computern. =)
Als Informatik-Student muss man ja auch sowas können ... ;)
 
Jap, kennst du das? =)
 
Hallo AMG,

ich fahre auf meinem W 203.065 an der VA 225/45 ZR 17 auf 7 ½ x 17 ET 37 und an der HA 245/40 ZR 17 und 8 ½ x 17 ET 30. Für den W 203 ist diese Größe in Verbindung mit der richtigen Fahrwerksabstimmung {bei mir Nürburgring – Fahrwerk} optimal.
Auf dem W 203.076 werden 225/40 ZR 18 und 245/35 ZR 18 laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maximale Bereifung in 17 oder 18 Zoll !
Zurück
Oben