MAXimale Felgen- und Reifengrösse?

Diskutiere MAXimale Felgen- und Reifengrösse? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Guten Tag, ich hatte bis 2006 einen Mercedes Benz C220 CDI W202(KOMBI) Baujahr1998. Leider habe ich auf einer Fahrt in die Schweiz...
W

WHOAMI

Guest
Hallo und Guten Tag,
ich hatte bis 2006 einen Mercedes Benz C220 CDI W202(KOMBI) Baujahr1998.

Leider habe ich auf einer Fahrt in die Schweiz das Getriebe zermahlen und den Wagen dann für schmales Geld in den Libanon verkauft.
Auf dem Fahrzeug hatte ich 225er Reifen auf 17" Felgen.
Die genauen Masse und Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr.

Jetzt habe ich mir wieder so ein Fahrzeug gekauft (W202 BJ.: 1999) und möchte die MAX Grösse aufziehen, bevor ich wieder damit fahre. Der Wagen soll vor meinem endgültigen Kauf noch "mal eben durch den TÜV!"

Wer kann mir helfen, damit ich die richtige Grösse(ohne Börteln) kaufe, damit ich das Fehrzeug gleich zum Eintragen beim TÜV vorstellen kann!?

Greetz
U.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Vielen herzlichen Dank für die vielzahligen Antworten!!

In tiefster Dankbarkeit

...
 
Schön, dass immer alles eine Verpflichtung sein muss. :eek:
 
Die genauen Masse und Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr

Hi ... wie soll Dir denn jemand ohne die Felgen-ET sagen koennen, welche Reifenbreite NICHT schleift?

Ausserdem - das Gutachten der Felgen gibt Dir doch die moeglichen Kombinationen vor.

Ciao,
Carsten
 
Wenn ich mir den Eingangsbeitrag ansehe, dann möchtest Du breitere Reifen/Felgen als die von MB zunächst vorgesehenen und freigegebenen aufziehen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
WHOAMI schrieb:
Hallo und Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Vielen herzlichen Dank für die vielzahligen Antworten!!

In tiefster Dankbarkeit

...
Was soll die Ironie?
Das ist hier kein Dienstleistungsbetrieb.
Wir sind Fahrzeugnutzer, keine Hersteller.
:mad:

Wie wäre es mit Eigeninitiative? ""Suchfunktion"" :rolleyes:
 
WHOAMI schrieb:
Jetzt habe ich mir wieder so ein Fahrzeug gekauft (W202 BJ.: 1999) und möchte die MAX Grösse aufziehen, bevor ich wieder damit fahre. Der Wagen soll vor meinem endgültigen Kauf noch "mal eben durch den TÜV!"
Greetz
U.B.

Ebenfalls hallo und guten Tag,

aber was ist die MAX-Grösse? Du bekommst auch 20-Zoll eingetragen, wenn Du so viel in Felgen, Reifen und sonstige Arbeiten (Karosserie etc.) investieren möchtest.
Ohne Bördeln bekommst Du evtl. auch 18er drunter....
 
Ichhabe damals auf dem 202 direkt mit Auslieferung BRABUS 18 Zoll Felgen drauf gehabt. Das ist soweit ich weiß die größte Größe die ohne Arbeiten verbaubar ist.

Olli
 
Schlipstreter

Liebe Forengemeinde,

an manche, die sich angesprochen fühlen könnten...

Ich habe meinen Beitrag genau hier reingeschrieben, weil ich irrtümlicher Weise dachte, ich bin hier in einem Forum, wo sich MERCEDES - BENZ - FAHRER unterschiedlichster Coleur treffen, die bereits mit IHREN EIGENEN ERFAHRUNGEN helfen können.

Das war wohl ein IRRGLAUBE.

Schlaue Sprüche und schlechtgemeinte Ratschläge kann ich mir auch bei FEINKOST - ALBRECHT holen.
Das das hier kein Dienstleistungs- und Pflichtantwortforum ist, weiß ich selbst. Komisch nur, warum erst nach meinem zweiten Eintrag Abntworten kamen...(?)

Ich danke all denen, die mit Ihren Beiträgen wirklich helfen konnten.

Greetz
 
Thema: MAXimale Felgen- und Reifengrösse?
Zurück
Oben