Maximale Größe von Speicherkarten

Diskutiere Maximale Größe von Speicherkarten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe einen C-350 (W204) mit COMAND und möchte mir eine Speicherkarte für das COMAND kaufen. Hierzu habe ich folgende Fragen: 1) Sind...
D

demian_münchen

Guest
Hallo!

Ich habe einen C-350 (W204) mit COMAND und möchte mir eine Speicherkarte für das COMAND kaufen. Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Sind beliebig große Speicherkarten möglich oder unterstützt das COMAND nur Speicherkarten bis zu einer bestimmten Maximalgröße? Ich habe gehört, dass maximal 2GB unterstützt werden.

2) Können auf die Speicherkarte belibig viele (MP3-)Dateien kopiert werden oder unterstützt das COMAND nur eine bestimmte maximal möglich Anzahl von Dateien?

Im voraus vielen Dank für Antworten.

Ralph
 
Ja ja, diese geringen Speicherkapazitäten....

Schönen guten Tag.

Zu 1.)

Wenn es geschrieben heißt in deiner Bedienungsanleitung (COMAND), dass SD-Speicherkarten nur bis 2 GB unterstützt werden, dann heißt es soviel wie, dass SDHC (Secure Digital High Capacity) Karten (bis 32 GB zu kaufen - theoretisch lt. Standard bis zu 2 TB) nicht vom COMAND unterstützt werden.

"Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben.Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten."

zu 2.)

Ich habe aus recht zuverlässiger Quelle vernommen, dass 2000 die Obergrenze für .mp3-Erkennungen ist, alles darüber hinaus wird quasi vom COMAND ignoriert.
Aber, bei einer maximalen Größe von 2 GB, und ich gehe mal davon aus, dass die durchschnittliche 3 min. .mp3 in 192 kbps ca. 4 MB groß ist, solltest Du lt. "mathematischer Spitzenleistungen" ca. 500(!) Songs auf 2 GB unterbringen können.
Also eine 25 Stunden-Playlist.
Wenn man nicht gerade eine große Europa-Tour machen will, dann gibt es schlimmeres...;)

Ps. es gibt ein ausführlicheres Thema dazu, Du hast Post...


MfG Erik
 
Hallo zusammen,

Hänge mich mal hier dran, da ich bei der Suche nicht viel gefunden habe.

Hab gestern meine 203er C-Klasse eingetauscht.

Habe nun einen 204er C300 (204 054) JG07, MJ 08, Avantgarde mit AMG Sportpaket, Xenon, SHD, Comand, Sitzheizung, Fahrersitz elektrisch mit Memory.

Wenn Interesse besteht, würde ich paar Bilder hier hochladen.

Nun zu meiner Frage. Bin dabei, Musik aufs Comand zu laden.
Funktioniert soweit ganz gut, aber etwas umständlich.
Ziehe die Ordner von iTunes auf die SD Karte und von dort aufs Comand.
Wenn ich nun den Interpreten anwähle und das Album auswähle, kommt zuerst das ganze Album als nicht lesbare Datei, dann anschliessend kommt das Ganze Album nochmals als Lesbar.
Muss dann die unlesbaren Dateien alle einzeln im Comand löschen.

Im Computer sehe ich aber die Dateien im Album nur ein mal.

Naja, klingt alles etwas kompliziert, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo Stefan,

ich gehe jetzt mal davon aus, die Quelle der Lieder von einem Windows-PC (nicht Apple oder Linux) kommt.

Vermutlich ziehst Du mit den Ordnern "irgendwelche" versteckte Dateien mit auf´s Comand, die Du am PC nicht siehst und das Comand nicht verarbeiten kann.

Schau mal am PC in den Ordnereinstellungen im Explorer (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen) ob bei "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien anzeigen" markiert ist und prüfe den Inhalt der SD-Karte was darunter alles auftaucht (und somit evtl. auch mitkopiert wird).....
 
Hallo Tobias,

Vielen dank für die Antwort. Die Quelle ist ein Apple Rechner.
 
So, hatte heute die Möglichkeit, einen windows Rechner zu benutzen. Und siehe da, die Dateien sind drauf.
Nun ist das wirklich eine gute Sache, mit dem Speicher im Comand:drink:
Wie ist das eigentlich beim iPod Interface? Kann man nun den iPod auch über den Grossen Navigationsknopf steuern? Ist die Anzeige des iPods nun im Display des Comand's?

Gruss und einen schönen Abend.
 
Hallo Sportcoupe,
wenn Du Daten vom Mac auf ein PC formatiertes Laufwerk/Datenträger kopierst, werden zu fast jeder Datei erweiterte Informationen in unsichtbaren Dateien abgelegt. Die heissen dann .xxxx und können vor dem Auswerfen gelöscht werden. Dazu gibts einige Hilsprogramme, die das am Mac erledigen. Einfach mal Googeln.
 
Thema: Maximale Größe von Speicherkarten
Zurück
Oben