Maximale Laufleistung A CDI

Diskutiere Maximale Laufleistung A CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag alle miteinander. Ich habe jetzt schon den zweiten Elch, A 160 CDI, den ersten mit 100tkm abgestossen ,der zweite hat jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Fahrzeug
B200CDI /A150
Hallo und guten Tag alle miteinander.
Ich habe jetzt schon den zweiten Elch, A 160 CDI, den ersten mit 100tkm abgestossen ,der zweite hat jetzt 180 tkm , aus verschiedenen Gründen will ich ihn noch eine Weile fahren, habe bis jetzt keinerlei Beschwerden, schütte auch immer fleissig 2Takt Öl in den Tank,
Habt Ihr Erfahrungen mit welcher Laufleistung ich rechnen kann. Der Elchi wird so 50 / 50 Landstrasse / Autobahn bewegt meist halbbeladen oft auch bis Oberkante.

Danke für Meldungen über 500 tkm :-) :-)

Frohes dieseln

Grüsse

Alexander

Also ich glaube auf Laufleistungen von über 500.000 km musst du noch verzichten. Dafür ist die A-Klasse einfach noch nicht lang genug am Markt und ist auch nicht das typische sehr sehr Viel-Fahrerauto.
Aber Laufleistungen von deutlich über 300.000km sieht man in den Gebrauchtwagenbörsen doch regelmäßig.
Also bis in die Bereiche sollte es ganz gut gehen (also nochmal so viel).

gruss

Hallo,
unser 170 CDI hat jetzt ca. 128 000km gelaufen. Bis jetzt ohne Probleme. Als Motorenöl bekommt er normales Mehrbereichsöl 15W40. Selbst längere Autobahnfahrten im Bereich der Nenndrehzahl steckt er klaglos weg. Wenn unser "Elch" weiterhin so problemlos funktioniert, werden wir zusammen sehr alt. :)

Schönes Wochenende :hello: :hello: :hello:

Danke für die Meldungen,
bezueglich der Autobahn ist ja der Vorteil des 160 CDI das er nicht so hoch dreht, ich schwimm tadellos bei 3.000 U/min mit und bei 3.500 bin ich so bei 160 Km/h immer laut Tacho. Jede Woche sind so ca. 400 km Autobahn drin, Elchi macht das klaglos und für meine Begriffe auch noch relativ sparsam, bin noch nie über 7 l /100 km gekommen auch bei fast Vollgasfahrten .
Hoffe auch das ich mit Elchi noch lange Freude habe , denn an dem neuen A und auch an der B gefällt mir einiges nicht, sind zwar auch noch gute Autos was die variable Innenraumauslastung angeht , aber manches ist halt verschlimmbessert worden.
Frohes dieseln allseits.

Alexander

Hallo Alexander,
ich kann nur von unserem Diesel berichten, das wir letztens eine Berlinfahrt von Recklinghausen nach Berlin in 4 Std geschafft haben, allerdings nachts um 2 Uhr. Davon 3 Stdt Nenndrehzahl. Dabei brauchte Elchi ca 8 Liter. Mein Sohn fuhr letztes Jahr nach Rügen mit max 120 km. Verbrauch ca 3,5 Liter. So groß ist die Spanne. In unserem letzten Schweizurlaub wollte der Tank auch nicht leer werden. In der Schweiz darf nur 120 km gefahren werden. Dementsprechend war auch der verbrauch.
Deine Meinung über die neue A Klasse teile ich mit Dir vollkommen. Der Neue ist nicht wirklich besser. Aus diesem Grunde fahre ich meinen Elch auch bis er stirbt. Sollte ich mir dennoch ein neues Auto kaufen müssen, wird es wohl der neue Zafira sein. Ich glaube, das ist zur Zeit die einzige Alternative.
Bis dahin
:hello: :hello:

Renndiesel schrieb:
... In unserem letzten Schweizurlaub wollte der Tank auch nicht leer werden. In der Schweiz darf nur 120 km gefahren werden. Dementsprechend war auch der Verbrauch...
@Renndiesel
Das ging uns vor drei Jahren ähnlich (Österreich/Schweiz). Wir haben von Tankstopp zu Tankstopp fast 1,2tkm geschafft.

Verbrauch

Hallo miteinander,

ja das ist ja das was mich an der A Klasse eigentlich so begeistert, gemessen an der Ladekapzität , variabler Innenraum und Verbrauch gibt es momentan nichts was mir besser gefallen würde.
Bin neulich von Ulm nach Berlin, alles Autobahn, gedonnert :-) und hatte in Berlin noch genügend im Tank um etliche Stadtrundfahrten zu absolvieren. W*****einlich ,wenn, wirds doch wieder ein A 160 CDI wenn Elchi irgendwann in die Jagdgründe eingeht. Auch hier im Winterchaos bin ich zufrieden. Auch die allseits bekannten Zipperlein haben mich eigentlich nicht gestört, ich hatte schon andere , weit teuere Premiummarken gefahren die haben schon bei 90 tkm angefangen zu kränkeln und die Behandlung war bei weitem nicht so kulant wie bei dem "freundlichen " Mercedesmenschen.

Weiterhin allseits frohes dieseln, bin mal gespannt ob ich die 500 tkm schaffe :-)

Gruss
Alexander

Thom schrieb:
@Renndiesel
Das ging uns vor drei Jahren ähnlich (Österreich/Schweiz). Wir haben von Tankstopp zu Tankstopp fast 1,2tkm geschafft.
Mein Rekord liegt bei 1406km. War aber auch nur langsames gefahre mit ca. 110km/h auf der Autobahn.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maximale Laufleistung A CDI
Zurück
Oben