Diwi
Crack
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Wie schon im Chrysler Forum zu lesen wird die Luxuslimosine "Maybach" komplett getrennt von der Marke Mercedes vertrieben und betreut.
Maybach und Horch waren vor dem 2. Weltkrieg vom Prestige vergleichbar mit Rolls Royce in England. Mercedes baute zwar damals (und auch Heute) schon excelente Fahrzeuge, jedoch fehlte das Prestige, welches Heute ein RR immer noch hat. Viel schlimmer, der Ruf der Mercedes Fahrzeuge war gut, aber Staatsmänner fuhren Maybach oder Horch. Erst ein einfacher Soldat aus Österreicher (seinen Namen möchte ich nicht nennen), der es geschafft hatte, die Macht 1933 an sich zu reißen, pochte auf Mercedes. Nach dem Krieg war es dann Adenauer, der es dann entgültig schaffte, den Namen Mercedes als Synonym für Staatskarossen zu formen.
Welcher Deutscher Automobilhersteller war denn da überhaut noch da ?
- Horch gehörte zur Auto-Union und die bauten damals nur noch DKW und wurde 1953 von Mercedes Benz übernommen
- Ford und Opel waren Amerikaner
- BMW baute Kleinwagen und hatte einen Ostableger
- Maybach war jetzt auch Daimler und baute keine Wagen mehr
- VW baute bekanntlich den Käfer (Adenauer im offenen Käfer )
- LLoyd und Glas ??
Nur in Deutschland gefertigte Luxuskarrossen a la Rolls Royce gab es seit dem 2. Weltkrieg auch von Mercedes nicht mehr.
Warum Daimler-Chrysler den Namen Maybach und VAG Horch für ihre Nobelkarossen verwendet ist wohl klar : Diese Wagen zielen auf Grund ihres Preises in eine ganz kleines Marktsegment, in dem sich andere elitäre Marken schon tummeln.
Irgend wo habe ich auch gelesen, daß dieser Markt so klein ist, daß Marktforscher nur wenigen Marken eine Überlebenschance geben: Maybach und Rolls Royce ja, die Anderen Sehr große Bedenken. Statt Maybach, Mercedes Super S-Klasse, nee das gibt wieder eine häßliche Abkürzung
Gruß Dirk
Maybach und Horch waren vor dem 2. Weltkrieg vom Prestige vergleichbar mit Rolls Royce in England. Mercedes baute zwar damals (und auch Heute) schon excelente Fahrzeuge, jedoch fehlte das Prestige, welches Heute ein RR immer noch hat. Viel schlimmer, der Ruf der Mercedes Fahrzeuge war gut, aber Staatsmänner fuhren Maybach oder Horch. Erst ein einfacher Soldat aus Österreicher (seinen Namen möchte ich nicht nennen), der es geschafft hatte, die Macht 1933 an sich zu reißen, pochte auf Mercedes. Nach dem Krieg war es dann Adenauer, der es dann entgültig schaffte, den Namen Mercedes als Synonym für Staatskarossen zu formen.
Welcher Deutscher Automobilhersteller war denn da überhaut noch da ?
- Horch gehörte zur Auto-Union und die bauten damals nur noch DKW und wurde 1953 von Mercedes Benz übernommen
- Ford und Opel waren Amerikaner
- BMW baute Kleinwagen und hatte einen Ostableger
- Maybach war jetzt auch Daimler und baute keine Wagen mehr
- VW baute bekanntlich den Käfer (Adenauer im offenen Käfer )
- LLoyd und Glas ??
Nur in Deutschland gefertigte Luxuskarrossen a la Rolls Royce gab es seit dem 2. Weltkrieg auch von Mercedes nicht mehr.
Warum Daimler-Chrysler den Namen Maybach und VAG Horch für ihre Nobelkarossen verwendet ist wohl klar : Diese Wagen zielen auf Grund ihres Preises in eine ganz kleines Marktsegment, in dem sich andere elitäre Marken schon tummeln.
Irgend wo habe ich auch gelesen, daß dieser Markt so klein ist, daß Marktforscher nur wenigen Marken eine Überlebenschance geben: Maybach und Rolls Royce ja, die Anderen Sehr große Bedenken. Statt Maybach, Mercedes Super S-Klasse, nee das gibt wieder eine häßliche Abkürzung
Gruß Dirk