MB 10 CD Dauerbeleuchtung ?

Diskutiere MB 10 CD Dauerbeleuchtung ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe bei ebay ein 10CD-Radio ersteigert und dieses in meinen W123 eingebaut....allerdings liegen im W123 halt nur 3 Kabel fürs Radio (Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

9ronaldo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
230 Ce
Habe bei ebay ein 10CD-Radio ersteigert und dieses in meinen W123 eingebaut....allerdings liegen im W123 halt nur 3 Kabel fürs Radio (Plus, Dauerplus,Masse) d.h für die Nachtbeleuchtung müsste ich jetzt noch ein extra Stromkabel abzweigen (z.B von der Aschenbecherbeleuchtung). Ein Kumpel meinte jetzt jedoch, daß man praktisch jedes Autoradio auf Dauerbeleuchtung "programmieren" kann. Geht das auch beim 10CD ? und wenn ja wie ?

Danke
 
das 'programmieren' ist relativ einfach. Ich nehme an, dass Dein Radio einen entsprechenden Eingang hat um die Beleuchtung zu aktivieren. Weiter benötigt Dein Radio einen Ausgang für die Ansteuerung einer automatischen Antenne (auch das heute eigentlich fast jedes Radio). Jetzt verbindest Du ganz einfach den Eingang für die Beleuchtung mit dem Ausgang für die automatische Antenne und fertig ist das programmieren. Achtung: Ich kenne jedoch Dein Radio nicht genau, also kann ich auch keine Haftung für etwelche Schäden übernehmen. Du wirst das wohl begreifen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und lass es uns 'hören' wenn Du das ganze erledigt hast.


gruss como
 
Es klappt !

Ärgere mich, daß ich da selbst nicht drauf gekommen bin (habe mich zu sehr drauf fixiert, daß ich am Radio was eingeben muß).
Also Vielen Dank Como ! und Nachahmer auf eigene Gefahr !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB 10 CD Dauerbeleuchtung ?
Zurück
Oben