MB-2 saugt Batterie leer

Diskutiere MB-2 saugt Batterie leer im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, neulich war die Batterie bei meinem CLK leer. Ist gerade mal ein Jahr alt. Steht aber relativ viel. Ich habe das MB-2 im Verdacht, dass ich...
A

alskdj

Guest
Hi,
neulich war die Batterie bei meinem CLK leer. Ist gerade mal ein Jahr alt. Steht aber relativ viel.
Ich habe das MB-2 im Verdacht, dass ich eingebaut habe.
Es sieht aus, als ob es ständig "unter Strom" steht.
Nachdem ich das Teil ausgebaut habe und jetzt zwei/drei Monate ohne gefahren bin, hatte ich das Problem bislang nicht mehr.

Kann das wirklich daran liegen?
Sollten die craddle nicht so angeschlossen sein, dass bei abgezogenem Schlüssel, der Saft weg ist?
Wie sieht das bei anderen craddles aus?

grüsse
al

es wäre schön , wenn du dich mit ein paar zeilen vorstellen würdest ...

ein "eingangs-post" gleich mit ner frage , resp. einem problem zu starten ohne kurz was von sich erzählt zu haben macht immer nen blöden eindruck und schmälert auch eher die chance , dass sich jemand deines problemes annimmt...

von mir erst einmal ein herzliches willkommen im forum.

Das Cradle wird mit Strom versorgt, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Es ist dann nach Abschalten der Zündung solange aktiv, bis die Nachlaufzeit abgelaufen ist. Es kann also schon so scheinen, als wäre das MB-2 immer aktiv, obwohl es eigentlich nicht so ist. Du müsstest also die Armlehne offen lassen und durch das Fenster schauen, ob die Lampen noch leuchten, bevor Du das Auto aufschließt. Dieses Verhalten liegt nicht am MB-2, sondern an der MB-Freisprecheinrichtung.

Gruß
Achim

Thema: MB-2 saugt Batterie leer
Zurück
Oben