MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ???

Diskutiere MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ??? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ??? Hi MLer/DBler :-) ich überlege in meinem ML doch noch ein 30APS reinzunehmen. (statt MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ???
Hi MLer/DBler :-)

ich überlege in meinem ML doch noch ein 30APS reinzunehmen.
(statt MB Audio30)....

a.) Ist das Teil brauchbar ?
b.) ist es baugleich mit dem Becker Traffic Pro 4725 oder
handelt es sich beim 30APS um ein "altes" Becker Traffic
Pro... ?

Nett wäre schnelle Antwort :-))

ML kommt noch dieses Jahr.

Viele Grüße, Stephan

p.s.
http://www.megacomm.de/telematik/me...0_allgemein.htm

Hier gibts ein Bild vom 30APS und den Hinweis auf ein "leicht modifiziertes" Becker TraPro (das aber völlig anders aussieht.....)
/verwirrt sei/
 
Hallo Stephan

Wie schon öffters beschrieben ist das Audio 30APS ein OEM Modell von Becker und verwendet die Technologie der Traffic Pro Serie.
Unteschiede : Das Audio 30 APS besitzt spezielle DC Features, wie CAN Bus für Anzeige (Zentral im Amaturenbrett), Wegstreckenimpuls vom ABS System und Radiofernbedienung über Lenkrad. D2B Bus für CD-Wechsler und Freisprecheinrichtungen von DC. Zuletzt enthalten die Daten-CDs für das Audio 30 APS noch alle Mercedes Werkstätten als Sonderziele.

Das Becker verfügt dagegen über unterschiedliche Stimmen für die Sprachnavigation. Sonst ist der Funktionsumfang und Qualität identisch.

Probleme mit dem Becker im ML kann es jedoch mit dem Wegstreckensignal geben, da dies bei den neueren Mercedes Modellreihen nur noch über den CAN Bus gibt. Ob der ML davon betroffen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Von dem Audio 30 APS gibt es mehrere Ausführungen, die je nach Modellreihe Einsatz finden: G Klasse ohne CAN Bus, C-Klasse gewölbte größere Front und andersfarbiges Display. Basis ist jedoch immer die gleiche Eelektronik.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ???
Zurück
Oben