MB Altteilecenter und Regensensor

Diskutiere MB Altteilecenter und Regensensor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir vielleicht jemand die Teilenummer des Regensensors nennen, C 200 K Sportcoupe EZ 05.02. Hat jemand Erfahrung dieses Teil über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo kann mir vielleicht jemand die Teilenummer des Regensensors nennen,
C 200 K Sportcoupe EZ 05.02.

Hat jemand Erfahrung dieses Teil über das MB Altteilecenter zu besorgen, gibts da auch Garantie drauf und vor allem kann ich den Sensor auch selber wechseln.
Wird der Sensor bei einem Scheibentausch mit erneuert, der ist doch gekebt?

LG Salle

Hallo,

der “alte“ Regensensor (also getrennter Regen- und Lichtsensor) hat die ET-Nr. A210 820 57 10.

Wird der Sensor bei einem Scheibentausch mit erneuert, der ist doch gekebt?
Der Sensor selber wird nur eingeklipst. Das Gebilde, in welches er eingeklipst wird und seine Abdeckplatte (Linse), sind an der Scheibe festgeklebt. Aber das ist ein Bestandteil der Windschutzscheibe und nicht des Regensensors. Der Tausch geht problemlos vonstatten und dauert keine 5 min.

wenn es noch der alte Sensor ist, muss aber erst links und rechts die Verriegelung rausgemacht werden...

Chris

Hallo erst mal vielen Dank für die tollen Hilfen.

Zum Ausbau kann ich nur sagen echt Kinderleicht.

Werde wohl aber keinen neuen Regensensor brauchen, habe den alten ausgebaut und mit einem weichen Tuch das Teil an der Scheibe abgerieben und dann noch die Kontakte etwas gesäubert. Siehe da der Wischer funktioniert wieder ohne Probleme, bin mal gespannt wie lange werde hier aber mal ne Rückmeldung geben.Habt ihr sowas auch mal gehabt, habe ich ihn vielleicht durch den Ausbau gereset oder so?

Wow, gerade mal 140.- Euro gespart, soviel wollte nämlich MB für das Teil haben.

Schönes We an euch alle.
Salle
:oh_yeah:

Durch das ab- und anstecken hast du praktisch einen Reset durchgeführt und der Sensor wurde beim Zündung einschalten neu angelernt.

Chris

Abstecken....

ravens1488 schrieb:
Durch das ab- und anstecken hast du praktisch einen Reset durchgeführt und der Sensor wurde beim Zündung einschalten neu angelernt.

Chris

Hallo Chris,

muss die Zündung aus- oder eingeschaltet werden, während der Sensor abgesteckt wird, um einen Reset zu bewirken?

Oder genügt es bei Zündung AUS den Sensor abzustecken und wieder anzustecken?

Oder so:
Zündung AUS
Stecker ab
Zündung EIN
Stecker wieder drauf
fertig?

Viele Grüße
Peter :hello:

Also die tech Seite würde mich auch mal intr.
Was geht denn bei dem Anlernprozess vor sich, von wo bekommt der Sensor seine Infos usw.
Wenn da jemand mal was zu sagen kann wäre das echt toll.

LG
Salle.

Hallo,

nachdem der Fehler des Regensensors jetzt doch wieder aufgetaucht ist hat mir mein MB Meister einen neuen verkauft.
Das ganze kostet über den Daumen locker 170.- Euro, toll gell.

Jetzt das Beste, DER FEHLER IST IMMER NOCH DA UND ICH MEIN GELD LOS:

Hilfeeeeeeee, jemand ne Idee was es sein könnte.

Also folgendes, es regnet leicht der Wischer tut ganz normal seine Arbeit also er paßt sich super den Regenverhältnisse an, jetzt fängt es stärker an zu regnen und der Wischer geht auf Dauerbetrieb was er ja auch soll, nur wenns jetzt weniger wird oder auch ganz aufhört mit dem Regen läuft der Wischer trotzdem im Dauerbetrieb weiter.

Wie gesagt MB dachte es sei der Sensor ( habe noch den getrennten, vom Licht), aber mit dem neuen genau das gleiche Problem und die Wissen jetzt nicht mehr weiter.

Bitte Ideen, bitte bitte.

LG
Salle.

So, mal den neusten Stand zum Thema Regensensor, also nachdem ja alle versuche nichts gebracht haben wie Sensor auszutauschen die Software neu anzulernen usw bekomm ich nun eine neue Windschutzscheibe, was meint ihr kann es daran liegen, sie meinte halt kleine Kratzer könnten da schon ausschlaggebend sein.

Salle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Altteilecenter und Regensensor