"MB audio 10 CD" austauschen gegen ?eines? mit Multi-Display+Lenkradbedienung?

Diskutiere "MB audio 10 CD" austauschen gegen ?eines? mit Multi-Display+Lenkradbedienung? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - "MB audio 10 CD" austauschen gegen eines/welches? mit Multi-Display+Lenkradbedienung? Wegen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18207...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom_de

tom_de

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK200 (Typ: W208) Bj 2000
100KW-1998-M111.945
5-Gang-AG 722.602
"MB audio 10 CD" austauschen gegen eines/welches? mit Multi-Display+Lenkradbedienung?

Wegen:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18207
möchte ich evtl. mein gutes altes "MB audio 10 CD" austauschen gegen eines, welches auch MP3 CDs oder gar DVDs abspielen kann...

...möchte aber möglichst das Multifunktions-Display beim Tacho und die Lenkradbedienung für laut, leise + Senderumschaltung nicht aufgeben?

Gibts das? Geht das?

Hier noch die Belegung des MB audio 10 cd: http://www.hanshehl.de/multimedia6.htm

Danke Tom*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

für die Lenkradbedienung gibt es ja von einigen Herstellern ein Interface, aber die Anzeige im Tachodisplay ist mit anderen Geräten völlig unmöglich :eek:
 
Moin,

interessant. scheint wohl zu stimmen "nichts ist unmöglich" war ne andere Automarke... :)

Ist denn die Lenkradbedienung über die C-Kammer (CAN) gekoppelt?

Welches Autoradio "can" das? Becker Mexico Pro?
 
Ja, geht über CAN und können NUR Mercedes Radios!

Chris
 
Danke für die Info. Korrekt, habs ausprobiert: Senderanzeige + RDS-Info unterm Tacho fallen aus wenn C-Stecker mit seinen 2 CAN-Kabeln abgezogen wird.
 
Aha, wolltest uns also nicht glauben :D :p
 
Tach auch :cool:

Habe vor kurzem das Audio 10CD bei mir gegen ein Kenwood Radio ausgetauscht. Es kann MP3 und andere Formate lesen. Es gibt da auch verschiedene Ausstattungen und Preisklassen. Dazu habe ich ein Lenkrad Interface von Kenwood gekauft, was mit 120,- Euro allerdings nicht gerade billig ist. Mit Hilfe von Raven (weil ich keine Ahnung von den Anschlüssen hatte) habe ich es dann eingebaut und zumindest die Tasten des Multifunktionslenkrades funktionieren einwandfrei mit dem Teil. Wie holgi2002 schon geschrieben hat, gibt es meines wissens nach zur Zeit kein Radio oder Interface, außer die von Mercedes, die das Tachodisplay ansteuern können. Der Anschluß des Interface ist wenn man weis wo recht einfach. Wird einfach an das Kombiinstrument angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "MB audio 10 CD" austauschen gegen ?eines? mit Multi-Display+Lenkradbedienung?
Zurück
Oben