MB C 180 T - Angebot / Suche Hilfe

Diskutiere MB C 180 T - Angebot / Suche Hilfe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo allerseits, wir wollen uns einen wagen mit dem nachfolgenden profil vom händler kaufen und sind "einsteiger". bitte sagt uns, worauf wir...
S

Step

Guest
hallo allerseits,

wir wollen uns einen wagen mit dem nachfolgenden profil vom händler kaufen und sind "einsteiger". bitte sagt uns, worauf wir achten müssen und wo schwachstellen liegen könnten. vielen dank!

Mercedes-Benz C 180 T

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 63.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Getriebe mechanisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 90 kW (122 PS)
Hubraum 1799 ccm
Kraftstoffart Benzin
Farbe Dunkelblau
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 028716

Ausstattungslinie
Classic

Ausstattungsmerkmale
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem ABS
Aussentemperaturanzeige
Modelljahr 1999
Nebelscheinwerfer
Radio MB Audio 10 CC mit VK/RDS
Sidebag
Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz
Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
Staubfilter
Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecksch. ESG
Zentralverriegelung

Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar
Preis

Differenzbesteuert gemäß §25a UStG.
Gesamtpreis EUR 8.900,00

Hi,

klingt ja mal nich soo schlecht! ;)

Aber so wie es beschrieben ist hat der keine Klimaanlage.Selbst wenn es dich net stört,spätestens beim Wiederverkauf wird es dann ganz schwer werden! Dasselbe gilt für ein Automatikgetriebe!
Außedem ist der kleine 180 gerde im T-Modell ziemlich gefordet und deshalb nicht besonders sparsam!

Finde ihn deshalb etwas zu teuer,außderdem sind so wenige km nicht immer gut für einen Motor,wurde vielleicht nur in Kurzstrecken durch die Stadt gehetzt :mad:

mfg Tobi

Ich kenne mich jetzt bei den Kleineren auch nicht so aus.
Aber bleibt eigentlich irgendetwas übrig wenn man mal die Serienaustattung abzieht ?
Sieht so aus wie ein echtes Sparmodell (leider kein Spaßmodell) , Günstigtser Neuwagenpreis - einfachste Austattung.
Ein typischer Firmenwagen oder für uns Opi.
Noch nicht mal der obligatorische Metalliclack oder wie Tobi merkte die Klima.
Keine Sitzheizung , Schiebedach , Metallic , Klima , elektr. verstellbare Außenspiegel , Automatik , Niveuregelung(Serie?) ,Elektrische Fensterheber (Serie?) CD-Player, Funkfernbedienung , ESP.

Der Wagen müßte wie Blei im Regal liegen.
Preislich bestimmt noch nicht ausgereizt.(nach unten)

Die (fehlende) Klima finde ich auch "problematisch". Ansonsten ist es wie Jo schon schrieb ein recht mager ausgestattetes Modell. Aber das mußt Du wissen, ob Du damit klar kommst.
Automatik ist etwas was ich eigentlich in jedem Mercedes haben möchte, jedoch ist der 180er so ein Fall...... Das ist stark von Deinem Fahrverhalten und von Deinen Vorlieben beim Autofahren abhängig.

Die elektrischen Fensterheber vorne waren -glaube ich- schon damals Serie, das ESP gab´s mit der MOPF 97 auch noch nicht, weiß jedoch nicht was mit dem 200er Kompressor noch mit eingebaut wurde :confused:

Ich würde für den Preis selbst bei einem DC-Händler den Wagen wegen der fehlenden Klima nicht kaufen!

Jup - das wollt ich noch anmerken - ist ein DC Gebrauchtwagen (erkennbar an der GFZ Nummer) wenn er dann Europa Gebrauchtwagengarantie hat ... wär mir das wieder einen kleinen Aufpreis wert!
Was den Preis natürlich nur halbwegs relativiert!

Olli

Hallo, der Preis ist sicher in Ordnung bei der niedrigen Laufleistung.

DC hat meinen C 180 T Esprit Selektion von 12/99 mit 135.000 km für inkl. 7.000 Euro in Zahlung genommen.
Der hatte aber noch Xenon, Klimaautomatik, AHK, integr. Kindersitze, Tempomat u.v.a.m.

Nach 3 Jahren Reparaturen null
Verbrauch ca. 9-10 Liter
Die Leistung des Motors ist durchaus ausreichend wenn man aus dem Raseralter ist :D
Beim Überholen hapert es etwas, geht aber.
Der Fahrkomfort ist jedenfalls gut.

Ein Mercedes ohne Klima ist sicher problematisch beim Wiederverkauf, darüber kann der Käufer hinwegsehen wenn der Preis stimmt.
Ich würde da beim Verkaufspreis noch etwas herunterhandeln.

Gruß aus Baden, Carlo

Hallo,
bin mit meinem C 180 T sehr zufrieden.Wenn man sparsam unterwegssein möchte genau die richtige Wahl. Ein bißchen mehr PS könnten ihm nicht schaden,-"aber man muß ja nicht immer erster an der Ampel sein".:-))) Beim Kauf sollte man immer auf viel Extras wert legen.Das zahlt sich in Komfort und Wert einfach aus. 5-Gang Automatik mitTipfunktion,,Sitzheizung,Klimaanlage,Schiebedach,Regensensor,Tempomat,Metalliclack,Alufelgen,
CD-Radio,Mittelarmlehne mit Fach,ESP,AHK,ZV mit Komfortansteuerung sollten es schon sein. Ich würde dir meinen für 9300,- hergeben.Ist Baujahr 2000 mit 122000 km.
Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 10 Liter,je nach Fahrweise. Ich hab es neulich auf meinen Bestwert von 7,65 l gebracht.(90% Autobahn bei sehr verhaltenem Fahrstil.
Die Technik des C 180 finde ich sehr ausgereift. Ich hatte bislang nie Probleme.Das Auto ist einfach zuverlässsig.
Viele Grüße
Fahrkultur

Also das einzige Extra was ich das sehe ist das Audio 10 CC. Das Dunkelblau als Uni-Farbe wollte ich noch nicht mal Geschenkt haben! Sehr empfindlich, sehr Pflegeintensiv und Optisch immer noch sehr "billig".

Gut, die 63.000 km sprechen für das Auto, aber ich würde mir das nochmal genau Überlegen.

Wie schon meine Vorredner sagten, kein Klima, kein SHD (gut Geschmackssache), keine Automatik, etc. Wobei der 180er als T-Modell schon sehr sparsam Motorisiert ist. Wenn dann noch ne Automatik dabei ist und die Klima läuft braucht man an Fahrleistung gar nicht mehr denken...

Nen 180er würde zwar grundsätzlich mit Schaltung kaufen, aber dann macht Benz fahren ja keine Spass mehr :D

Zurück zum Angebot.
Das was da drin steht zeugt eher für die ultimative Buchhalter-Ausstattung. Gut E-Fenster vorn sind bei dem MJ zwar auch schon drin, aber ehrlich gesagt helfen die auch nimmer weiter, wenn man die Kiste später mal will loswerden will...

Hallo allerseits,

vielen Dank für die guten Tipps.

Wir haben den Wagen bei einem uns gut bekannten „Schrauber“ vorgestellt. Der hat Ihn für qualitativ sehr gut befunden. Bremsen sind gerade erneuert worden, sonst – auch und insbesondere von unten – hervorragender Zustand, auch die Probefahrt war klasse!

Haben dann den Händler ein wenig unter Druck gesetzt und den Preis – nach langem „Hin und Her“ - auf 8000 gedrückt. Als „Draufgabe“ gibt es einen Satz (Voll-) Winterreifen und ein MB Radio mit CD-Funktion!

Ich glaube, insgesamt ein guter Deal!

Viele Grüße
Stephan

Thema: MB C 180 T - Angebot / Suche Hilfe
Zurück
Oben