MB C 220 CDI

Diskutiere MB C 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine frage: Ich bin dabei mir einen MERCEDES-BENZ C 220 CDI zu kaufen. Baujahr ist 1999...
S

slowblues

Guest
Moin, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine frage:

Ich bin dabei mir einen MERCEDES-BENZ C 220 CDI zu kaufen.

Baujahr ist 1999, Kilometerstand ca 135000. Es ist das classic Modell.

so, jetzt meine fragen:

Auf was muß ich beim Kauf achten, wo sind die Schwachstellen bei diesem KFZ?
Habe mich schon beim Verkäufer über das KFZ erkundigt. Er meinte es hat leichten Rostbefall an den Typischen Stellen.
Wie schaut es mit dem Triebwerk aus, bekommt man dan kaputt oder hält das?
Bei den großen Autoanbietern im Netz ( As und Mo ) werd der Verbrauch mit 6,1l kombiniert angegeben; kommt das einigermaßen hin?
Hoffe ihr könnt mir Helfen, Probefahrt ist am Donnerstag:D
Schönen Dienstag

Rene

Moin,

nachdem ich ein wenig gegoogelt habe und diverse foren durchlesen habe, ist mir aufgefallen das doch einige mb c220 cdi fahrer darüber klagen, das sie probleme mit haarrissen im zylinderkopf haben.

naja, geht man von 1000000 fahrzeugen in deutschland aus und evt 10 haben probleme damit.......

bin jetzt aber trotzdem verunsichert.

ist das was drann?

Hey,

ich kann nur für unseren S202 sprechen und ihm eine 1 ausstellen. Der Wagen hat jetzt auch ne viertel Million km gelaufen. Keine Probleme mit irgendwelchen Aggregaten. Letztes Jahr waren die Bremsschläuche der Hinterachse dran. Nur ein alter Schrauberfreund hat uns vor Kosten von rund 1500€ gerettet (komplette HA muss dafür runter). Ansonsten eines unserer problemlosesten Fahrzeuge. Der Verbrauch liegt bei unserem auf der Landstraße und zügiger Gangart bei ca. 6,5 Liter / 100km, auf der BAB sinds knappe 10 bei entsprechend flotter Gangart um die 190km/h. Aber die sieht er in letzter Zeit allzu selten. Mit 6 Jahren hat er mal eine neue Heckklappe + 4 lackierte Türen bekommen, danach ist kein gravierender Rost mehr aufgetreten.

Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.

MfG Paule

bei ca. 6,5 Liter / 100km, auf der BAB sinds knappe 10 bei entsprechend flotter Gangart um die 190km/h. MfG Paule

Dem schliesse ich mich an. Ich fahre meine "Kiste" seit 10 Jahren mit 6,2 l/100 km - Sommer wie Winter.
Im Sommer mit Mischbereifung 225/245 und Klima an, im Winter 205er-Asphaltschneider und Zuheizer an.
Der Rost (Radlauf hinten, Türen etc.) meldet sich bei meinem aber deutlich, so dass ich für den bevorstehenden:D Winter etwas dagegen tun muss.

mit 135tkm dürfte noch nichts am ZK fehlen , das mit den Haarissen/Stegrisse am ZK ist aber bei allen so möglich.

Wenn du relativ sicher sein willst lasse das Auto im warmen Zustand das Kühlsystem abdrücken.

w202 war wenn man keinen Wartungsstau aufkommen lässt ein gutes Auto.

Jedoch lasse das Auto vor dem Kauf !!! auf ROST prüfen auch am Unterboden!!!!!

Unser 200cdi Bj 2000 also einer der letzten war unten an einer Stelle schon durch!!!

Prüfe sich wer sich ewig bindet.:D

mfg

Thema: MB C 220 CDI
Zurück
Oben