MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

Diskutiere MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse. Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit...

1. #1 raphi4773, 09.03.2020
    raphi4773

raphi4773 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W202 C220 d Baujahr 1994
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse.
    Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit einher geht ein kleiner kurzer Bremsimpuls beim Beschleunigen (fühlt sich an, wie das Schaltverhalten von einem Fahranfänger,nur nicht ganz so extrem), welcher sich konstant hält. Dieses Fehlerverhalten tritt immer von Beginn vom anschalten des Autos an auf. Ab und zu hilft es das Auto mehrfach an- & abzuschalten.
    Gelegentlich hört der Abs-Sensor auch während der Fahrt, nach einigen Kilometern, auf zu leuchten und zeitgleich springt der Tacho dann auch wieder an.
    Anzumerken ist, dass dieser Fehler seltener auftritt, wenn ich in der Garage parke.
    Da dies kein Zustand ist und mir vorallem der ABS-Sensor sorgen macht habe ich vorab schon versucht nach dem Fehler zu recherchieren. Dabei habe ich allerdings nirgendwo diese Fehlerkombination gefunden.
    Für das Abs leuchten raten die meisten einen Abs-Stecker unter dem Lenkrad auszutauschen(dort scheint mit der Zeit eine Feder zu klemmen) oder den, am Heck zentral angebrachten, Abs-Sensor zu tauschen.
    Da allerdings das Fehler verhalten des ABS Sensors zeitgleich mit dem Ausfallen des Tachos auftritt, denke ich, dass es eher irgendwo einen Wackelkontakt geben muss .
    Sicherungskasten habe ich überprüft und nichts feststellen können.
    Hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen...
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Grüße Raphael

Thema:

MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

Die Seite wird geladen...

MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten - Ähnliche Themen

1. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  2. Navigation A180 Baujahr 2014

Navigation A180 Baujahr 2014: Hey :) Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Bei meiner A Klasse besteht zwar ein Navigationssystem, jedoch weiß ich nicht wie man es nutzt Es...
  3. Esp/abs leuchte dann notlauf

Esp/abs leuchte dann notlauf: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich einen Mercedes a140 baujahr 2003 mit 197.068 km und tüv bis feb/21. In der letzten Zeit leuchten die abs...
  4. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  5. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden