MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

Diskutiere MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse. Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit...
R

raphi4773

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz W202 C220 d Baujahr 1994
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse.
Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit einher geht ein kleiner kurzer Bremsimpuls beim Beschleunigen (fühlt sich an, wie das Schaltverhalten von einem Fahranfänger,nur nicht ganz so extrem), welcher sich konstant hält. Dieses Fehlerverhalten tritt immer von Beginn vom anschalten des Autos an auf. Ab und zu hilft es das Auto mehrfach an- & abzuschalten.
Gelegentlich hört der Abs-Sensor auch während der Fahrt, nach einigen Kilometern, auf zu leuchten und zeitgleich springt der Tacho dann auch wieder an.
Anzumerken ist, dass dieser Fehler seltener auftritt, wenn ich in der Garage parke.
Da dies kein Zustand ist und mir vorallem der ABS-Sensor sorgen macht habe ich vorab schon versucht nach dem Fehler zu recherchieren. Dabei habe ich allerdings nirgendwo diese Fehlerkombination gefunden.
Für das Abs leuchten raten die meisten einen Abs-Stecker unter dem Lenkrad auszutauschen(dort scheint mit der Zeit eine Feder zu klemmen) oder den, am Heck zentral angebrachten, Abs-Sensor zu tauschen.
Da allerdings das Fehler verhalten des ABS Sensors zeitgleich mit dem Ausfallen des Tachos auftritt, denke ich, dass es eher irgendwo einen Wackelkontakt geben muss .
Sicherungskasten habe ich überprüft und nichts feststellen können.
Hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen...
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Grüße Raphael
 
Thema: MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Willi220CDI
W
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
Neuling
N
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben