MB Kulanz bei Gebrauchtwagenkauf?

Diskutiere MB Kulanz bei Gebrauchtwagenkauf? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag liebe Forum Mitglieder! Ich bin völlig neu in der Welt von MB und habe vor einer Woche einen C180 Coupé mit 130t KM gekauft. Uns fiel...
M

MB_Innovator

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C180 Coupé W203
Guten Tag liebe Forum Mitglieder!

Ich bin völlig neu in der Welt von MB und habe vor einer Woche einen C180 Coupé mit 130t KM gekauft.
Uns fiel ein seltsames Geräusch auf, das wir zunächst für den sich bewegenden Inhalt des Kofferraums hielten.

Als dieser leer war und das Geräusch noch immer auftrat, habe ich einmal genauer geschaut - wir haben das rechte Hinterrad abmontiert und dann kam der Schock.

Ein Träger der Hinterachse ist "komplett" weggerostet.

https://medienkontor360.de/Rost_c180.jpg

Nun lese ich plötzlich dass die Baureihe bekannt sei für den Defekt und das MB teilweise aus Kulanz einen Teil der Kosten übernimmt. Ich weiß allerdings nicht ob das auch auf gebraucht gekaufte MB zutrifft?

Ich habe bisher auch keine Vertragswerkstatt o.ä. da ich den nicht selbst von MB gekauft habe.
Gibt es dennoch eine Chance, da irgendwie auf Kulanz zu hoffen? Was denkt ihr, wie sind eure Erfahrungen, sofern ihr welche mit dem Thema habt?

Vielen Dank und einen wunderschönen Tag noch.

MB_Inno
 
Servus Inno,

geht es um die Baureihe W/S203 ?

der/die Vorbesitzer haben hier schon viel zu lange nichts unternommen - sonst wäre es erst gar nicht so weit gekommen und längst instand gesetzt worden, seinerzeit durchaus mit Aussicht auf Kulanz.

Ich frage mich, wie das Fahrzeug überhaupt zuletzt am TÜV vorbei kam…

Gruß
 
Hallo Coca,

ja, es geht um die Baureihe. Es ist ein W203.
Das mit dem TÜV (vor einem Jahr noch bekommen laut Unterlagen) wundert mich im Nachhinein auch sehr stark, mit so etwas hätte ich wenn es heißt 1 Jahr noch TÜV niemals gerechnet.