MB ml350, Naviumbau

Diskutiere MB ml350, Naviumbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hiho liebe Kollegen! Ist mein erster Beitrag in eurem Forum, doch bis jetzt gefällts mir hier sehr gut:)! Also meine Frage wäre, wie schon im...
G

gian239

Guest
Hiho liebe Kollegen!

Ist mein erster Beitrag in eurem Forum, doch bis jetzt gefällts mir hier sehr gut:)!

Also meine Frage wäre, wie schon im Titel erwähnt, ist es möglich in einen ml350 Baujahr 2003 in welchem ein MB-Radio Audio RDS mit CD-Player seine Arbeit verrichtet ein Navigationsgerät einzubauen? Wie siehts mit dem Empfang aus, ist der Empfänger in dem Gerät eingebaut oder muss eine Antenne angebracht werden? Habe an ein solches gedacht: Comand 2.0 W210 / W208 / W163 inkl. Navi CD 08/09 DX bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 31.03.09 11:24:06 MESZ)

Falls dies nicht geht, kann mit jemand eine Alternative nennen, welche man direkt in die Mittelkonsole einbauen kann?

Freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

gian239
 
COMAND 2.0 im ML350 / W163.157

Hallo und willkommen im Forum, gian239 ...
...Also meine Frage wäre, wie schon im Titel erwähnt, ist es möglich in einen ml350 Baujahr 2003 in welchem ein MB-Radio Audio RDS mit CD-Player seine Arbeit verrichtet ein Navigationsgerät einzubauen?
Ja, das ist jederzeit möglich.

Wie siehts mit dem Empfang aus, ist der Empfänger in dem Gerät eingebaut oder muss eine Antenne angebracht werden?
Der Empfänger ist im Gerät zwar eingebaut, aber eine externe GPS-Antenne benötigt man trotzdem.

Werkseitig ist die GPS-Antenne (falls verbaut) kombiniert mit der Telefonantenne auf dem hinteren Dachbereich über der Heckscheibe.

Bei Nachrüstungen ist es eleganter die Antenne unsichtbar z.B. unter dem Armaturenbrett über dem Kombiinstrument zu platzieren.

Dieses MB Comand 2.0 kann man zwar verwenden, man benötigt aber für den W163 dann zusätzlich einen CAN-Adapter welcher die Signale für "Zündung EIN/AUS" und für "Tag-/Nachtlichtschaltung" liefert.

Es gibt das gleiche Comand 2.0 in der Ausführung extra für den W163 (Front identisch), dann benötigt man auch keinen separaten CAN-Adapter.

Beste und alt bewährte Empfehlung aus dem Forum für Umbau / Einbau:
einfach eine PN an ravens1488


Gruß
Peter
 
Thema: MB ml350, Naviumbau
Zurück
Oben