MB Portal Command APS

Diskutiere MB Portal Command APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem MB Portal im Command APS? Da soll es ja eine ganze Menge interessanter Funktionen geben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaimlerDriver

Stammgast
Fahrzeug
E400 CDI Avantgarde (W211)
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem MB Portal im Command APS? Da soll es ja eine ganze Menge interessanter Funktionen geben.

JO soll es ja seit DEz 03 im 211er geben.

Kostet aber glaube ich 290 € für 3 Jahre kann das sein ???

Original geschrieben von Julian-JES
JO soll es ja seit DEz 03 im 211er geben.

Kostet aber glaube ich 290 € für 3 Jahre kann das sein ???

So ungefähr.
Infos unter www.mercedes-benz.t-online.de

Allerdings hält sich hartnäckig das Gerücht im Unternehmen dass das MB Portal im WEB und im Auto eion Flop ist und in der E Klasse einer wird. ES soll angeblich (auch im Web) abgeschaltet werden.

Was ich cool finde das man die Route von zu Hause aus planen kann und dann die Daten ans Comand via Email sendet.

Aber 290€ dafür zahlen plus Verbindungsgebühr ist schon happig.

Was ich cool finde das man die Route von zu Hause aus planen kann und dann die Daten ans Comand via Email sendet.

Aber 290€ dafür zahlen plus Verbindungsgebühr ist schon happig.

Konnte man.
Auch aktuelle Hotelsuche, Tankstellensuche und weitere online Informationen statt den veraltetetn Infos von der DVD gehören der Verganenheit an. Das Portal wird eingestampft

Wie ??

Sie haben es doch erst seit dem 19.04.04 in die Preisliste des W211 und W220 aufgenommen ?????
Was ist denn das ? :confused:

Wie ??

Sie haben es doch erst seit dem 19.04.04 in die Preisliste des W211 und W220 aufgenommen ?????
Was ist denn das ? :confused:

Das Portal gibt es ja schon seit 2 jahren (WWW). Im Sound 40 / vaneo gibt es diese Dienste angeblich auch bereits.

Warum sie es abschalten ist mir schleierhaft, ich denke es gibt zuwenig Kunden und Hits auf deren Webseite

Etwas eigenartig ist nur das Vorgehen von DC schon:

Erst wird das Portal gross beworben. Man muss dafür aber das Bluetooth WAP Festeinbautelefon bestellen (habe ich gemacht). Dann erscheint das Protal im März in der Preisliste (da konnte ich es nicht mehr dazu bestellen). Im April hole ich den Wagen ab und möchte das Portal nutzen. Geht nicht, denn ich habe im Januar den Code U86 nicht bestellt, den es erst seit März gibt. Aufrüsten und Nachbstellen geht nicht, weil jetzt auch bei Neubestellungen der Code U86 nicht mehr angenommen wird.

Jetzt sitze ich also auf meinem Bluetooth Festeinbautelefon ohne Portal und kann es nicht einmal für meinen iPaq PDA verwenden, weil das Telefon über Bluetooth keine Dienste anbietet (nur den MB Telefonhörer). Klasse Leistung von DC!

Original geschrieben von C1Helfer
Das Portal gibt es ja schon seit 2 jahren (WWW). Im Sound 40 / vaneo gibt es diese Dienste angeblich auch bereits.

Warum sie es abschalten ist mir schleierhaft, ich denke es gibt zuwenig Kunden und Hits auf deren Webseite
JO ich weiss.

Aber wenn man es nur im Vaneo anbietet ist doch klar das es nicht viele sein können !
Das Wachstum würde doch jetzt erst mit W211 und W220 einsetzten. Das sollte man schon abwarten.

Abwarten hilft nicht mehr. Das MB Portal im Auto wird eingestellt.

JO ich weiss.

Aber wenn man es nur im Vaneo anbietet ist doch klar das es nicht viele sein können !
Das Wachstum würde doch jetzt erst mit W211 und W220 einsetzten. Das sollte man schon abwarten.

da shat damit nichts zu tun
Auch auf der WWW Seite gab es nahezu keine registrierten User
obwohl das WWW Kostenfrei war

HUbbert hat dazu glaube ich sinngemäss vor ein paar Monaten in der AMS gesagt, dass der Kunde nunmal nicht unbedingt bevorzugt Blumen via Internet vom Auto aus bestellen will und der Internethype generell im Autosektor vorbei sei...

PS: Schon vergessen? Bei MB im allgemeinen und beim W211 im Speziellen ist die elektronische Abrüstung angesagt.

Original geschrieben von MarkusCLK
HUbbert hat dazu glaube ich sinngemäss vor ein paar Monaten in der AMS gesagt, dass der Kunde nunmal nicht unbedingt bevorzugt Blumen via Internet vom Auto aus bestellen will und der Internethype generell im Autosektor vorbei sei...

PS: Schon vergessen? Bei MB im allgemeinen und beim W211 im Speziellen ist die elektronische Abrüstung angesagt.

Hubbert hat mit dem Portal nichts zu tun
Weder mit dem Erfolg noch misserfolg. das Portal und die ganzen ebusiness Themen sind unter einem anderen Vorstand

...ich habe nur Hubbert zitiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Portal Command APS
Zurück
Oben