MB S211 CANBUS Probleme nach original MB DVB-T Tuner Einbau

Diskutiere MB S211 CANBUS Probleme nach original MB DVB-T Tuner Einbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi liebe Forumsmitglieder, ich hab hier schon ganz viel gelesen und bin sehr erfreut über die Qualität der Beiträge. Alle hier vorhandenen...
H

Hal211

Guest
Hi liebe Forumsmitglieder,

ich hab hier schon ganz viel gelesen und bin sehr erfreut über die Qualität der Beiträge. Alle hier vorhandenen DVB-T Themen habe ich mehrfach gelesen, letztlich aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich ein größeres Problem mit dem Einbau eines original MB Tuners mit der Teilenummer A211 870 4390 habe. Dieser Kombituner wurde in meinem 06/2003 s211 Kombi ohne analog Tuner gerade aktuell verbaut. Die nötigen Kabelsätze vom MB konnten wir nach intensiver Suche beim Freundlichen bekommen und der Tuner lieferte danach ein korrektes Bild auch bei schneller Fahrt und lies sich einwandfrei vom Lenkrad aus steuern.

Allerdings spielte der Innenraum CANBUS danach total verrückt. Die Schliess- und Alarmanlage hatten keine Funktion mehr. Fehlermeldungen diverser Steuergeräte, keine Funktion des CD Wechslers um nur ein paar Störungen zu nennen. Das ging so weit, dass die Innenraumbeleuchtung lange nach Schliessung des Fahrzeuges von selbst angingen und blinkten, oder die Heckklappe sich nach einiger Zeit tatsächlich von alleine wieder öffnete obwohl. Nach Löschung der diversen CANBUS Fehlermeldung und Ausbau des Tuners, war nach einigen Starts langsam alles wieder ganz normal. Keine Störungen mehr und die Schliess- und Alarmanlage initialisierte sich wie gewohnt.

Nun meine Frage an die geschätzten Forumsmitglieder: Habt ihr so etwas schon einmal erlebt oder hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe in diversen Foren alles abgecheckt und auch herausgefunden, das dieser Kombituner mit dem Comand APS/DVD mit grünen Video Fakrastecker in einem 211er ohne Probleme funktioniert. So war es ja dann auch, aber leider eben nur mit unglaublichem Elektroniktrouble der gesamten Komfortfunktionen und des totalen Errors des CANBUS.

Für eine inspirierende Idee und eine hilfreiche Reaktion wäre ich hier als Neuzugang sehr dankbar. Denn mein durchaus versierter Einbauer und die Jungs beim Freundlichen sind derzeit ziemlich ratlos. Ich ebenso :-)

Liebe Grüße an Euch

Hal

P.S. liebe Grüße an den Betreiber der Seite... super das es so ein Forum gibt *smile*
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe schon zig Tuner verbaut, aber noch nie Probleme gehabt...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe schon zig Tuner verbaut, aber noch nie Probleme gehabt...

Chris


Hi Chris,

das ist erfreulich, aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Kannst du mir zu meinem Problem eventuell einen Tip geben, oder sagen wie du einen solchen original Fuba MB Tuner bei einem 211 einschleifst? Bzw. was du alles anschliesst?

Gruß

Hal
 
Thema: MB S211 CANBUS Probleme nach original MB DVB-T Tuner Einbau
Zurück
Oben