MB S600 BiTurbo schlägt BMW 760Li !

Diskutiere MB S600 BiTurbo schlägt BMW 760Li ! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Aus der aktuellen "Auto-Zeitung vom 29.01.2003: "Alle Achtung, Mercedes: mit neuem 500PS-Motor läuft die S-Klasse zu absoluter Hochform...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian Nast

Sebastian Nast

Crack
Beiträge
177
Fahrzeug
W140 - 500SEL
Aus der aktuellen "Auto-Zeitung vom 29.01.2003:

http://www.autozeitung.de/images/az04_03_gross.jpg

"Alle Achtung, Mercedes: mit neuem 500PS-Motor läuft die S-Klasse zu absoluter Hochform auf und definiert den Maßstab für V12-Limousinen. Der BMW übertrifft die S-Klasse nur in der Komfortwertung. Ausgerechnet in den klassischen BMW-Domänen Motor/Getriebe und Fahrdynamik muss er sich unterordnen. Der Mercedes ist das schnellere Auto und dabai leichter zu beherrschen."

"Der S600 umrundet die mit schnellen Wechselkurven gespickte Strecke über 6 Sekunden schneller als der 760 Li und nimmt sogar unserem Referenzauto, dem BMW M3, rund 1.5 Sekunden ab (!!!)."

"...auch der BMW, aber sein Fahrverhalten erfordert wesentlich mehr Gewöhnung und im Ernstfall auch eine sehr kundige Hand am Lenkrad. Die DSC bremst den 7er im Kurvengrenzbereich rigoros ab."

Im Prinzip liefern sich S600L und 760iL ein totes Rennen, auf extrem hohem
Niveau, was allerdings sehr erstaunlich ist, ist das der 760iL demnach den
etwas besseren Komford bietet, während der S600L über das deutlich bessere
Handling/Fahrwerk, den besseren Motor und die besseren Fahrleistungen verfügt ! .

Das war doch früher mal irgendwie alles genau anders herum ... :rolleyes: :eek:

Es scheint also zu stimmen, in der Oberklasse haben BMW und Mercedes-Benz,
fast genau Ihre Rollen umgedreht/getauscht, und das nicht nur optisch ... :rolleyes: :cool: :D

http://members.tripod.de/SNast1967/S-Klasse-und-7er-BMW/images/1

Ob wohl ich einem schön zu recht gemachten BMW 760Li auch nicht abgeneigt wäre ... ;)

http://www.7er-stammtische.de/upload/249526bmw7er.JPG

Oder natürlch einen entsp. W140 oder W220 ... :cool:

http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W140/W140_168.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W220/W220_351.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Das hätte ich nicht gedacht,

das der S 600 so agil und schnell ist, besonders gegenüber dem M3! Was ist denn dann erstmal mit dem S 55 V8 Kompressor der ist ja noch einmal leichter.

Aber warum soll der Münchner den Komfortabler sein. Die Test die ich bis jetzt gelesen haben war der W220 immer das komfortabelste Auto im Vergleich zum Münchner und Ingolstädter !

Oder sind die etwa die ganze Zeit mit ABC in Sportstellung gefahren ???
 
Hallo,
es wäre sonst wahrscheinlich zu peinlich für BMW geworden, deswegen haben sie ihn halt in einem Kapitel gewinnen lassen.
 
Hallo,
angeblich gibt es bei BMW jedesmal Kriesensitzungen wenn sie in einem Test verlieren und wenn sie in allen Kategorien verlieren können sie den häßlichen Panzer (meine subjektive Meinung) auch gleich einstampfen.
 
Haben bestimmt eine ganze Abteilung.

Auto-TEST-Veloren-Krisen-Sitzung's Abteilung. Und reden sich dann die TEst irgendwie schön.

"Unser Auto soll ja nur durch das Emotionale überzeugen, weniger durch Technik" :D :D
 
Ach Mensch, immer den 7er schlechtreden. Ich finde ihn gerade das Heckdesign sehr gelungen. Gefällt mir immer besser. Einzig die Frontlampen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Meine einzige Kritik an dem Auto: Das Lenkrad ist die scheußlichste „Kreation“, die mir jemals untergekommen ist :mad: .
Der 7er mit Standardfahrwerk, also ohne Wankausgleich oder Luftfederung hinten soll ja ein gemeingefährliches Fahrverhalten haben, welches bewußt und wohl zu sehr Richtung Übersteuern ausgelegt wurde, um ein handliches Auto zu haben. Ging wohl in die Hose. AMS berichtete ebenfalls von aus der Halterung heraushüpfenden Stabi-Gummis :eek: .
Na ja, vom Fahrwerk her finde ich immer noch, daß das Mercedes-ABC-System jedem nur erdenklichen anderen System haushoch überlegen ist. Ganz nach der Devise: Vorsprung durch Technik, womit sich gerne ein anderer Hersteller schmückt. Nur bin ich wohl blind, da ich dort keine technischen Innovationen geschweige denn Meilensteine sehe :eek: :confused:
 
Hallo Matthias,

ich glaube du bist nicht blind.
Da ist einfach nix zu finden.

ABC verbaut aber auch kein Hersteller, weil es ihnen einfach zu teuer ist !
Sie haben keine hochwertigen Autos die sie damit ausrüsten könnten. Ohne das sich der Preis des Auto direkt verdoppelt (Etwas überspitzt) :D

Denn das ABC ist immer noch zu teuer!!!
DC hatte ja mal überlegt bei der W220 Mopf das ABC zur Serie in allen Modellen zu machen, ist aber zu teuer !
 
Hi,

ob es wohl nur am Preis liegen mag, daß kein anderer Hersteller ABC zustande bringt ? :D :)
 
Ja wer weiss :D

Aber vielleicht läuft ja noch der Exclusiv-Zuliefervertrag ???

Bei der normalen Airmatic scheint er ja nun ausgelaufen zu sein. Hat ja jetzt auch VW/Audi, Porsche und Landrover.
 
Na hört mal, die Federbeine etc. werden zwar vom Zulieferer gebaut, entwickelt und konstruiert werden sie aber von MB! Natürlich findet vor dem Bau der Komponenten eine Absprache mit dem Zulieferer (Sachs?) statt. Airmatic, Airmatic DC, ABC usw. alles MB-Konstruktionen/Erfindungen. Schonmal daran gedacht das ABC etwas komplexer ist? Der Preis ist doch wohl kaum eine Begründung, schließlich könnten es die Konkurrenten ja ebenfalls als Sonderaustattung anbieten. Nein, ich glaube hier stoßen die Konstrukteure der Konkurrenz (noch) an ihre Grenzen. Aber die findigen Toyta-Ingenieure (und die anderen wahrscheinlich auch) werkeln sicher schon an einer Kopie :p
 
wollt nur mal fragen von welchen tuner das schwarze ungeheuer kommt, der 7er komplett in schwarz
 
Hi Lupo-Fan,

von welchem Tuner der schwarze 7er áufgebaut wurde,
weiß ich leider auch nicht, ist ein Netzfund aus dem BMW 7er-Forum.

http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7566

... dieser 7er gefällt mir auch sehr gut ! :cool:

Mit besten Stern- und Propellergrüßen
Sebastian
 
Heute der Test in der AMS war ja so was von deutlich.

Der S600 hat in jeder Kategoriewertung gewonnen bis auf die Kosten !!!

AMS hat den S600 in 15,0 auf 200 km/h gemessen, das sind doch stolze werte.

Der 7er braucht 5,5s länger !

Auch in der Fahrdynamik ist der 600er bis zu 10 km/h schneller !!!

Auch die Ausfahrgeschwindigkeit des W220 beim VDA ausweichtest ist um 10 km/h höher!

Ja ABC bringt schon was!
 
Ja, das kann man wohl sagen !
Der ams-Test von S600 und 760Li war schon sehr sehr interessant !

Sehr nett sind auch die Komentare in Text ... :D :cool:

"So kommt es wie es kommen musste: Gemessen am Sturm
und Drang des Mercedes wirken selbst die 445 BMW-PS wie
ein laues Lüftchen. 9,8 Sekunden (bis 160km/h) und 15 Sekunden
bis 200Km/h sind die Zeiten die der S600 vorlegt, und die muss
man erlebt haben.

"Mehr Antriebsluxus geht eigentlich nicht, wobei die Grenze zum
Surrealen erreicht, wenn nicht gar überschritten scheint"

... HiHi, was soll mann dann erst über den S65 AMG sagen ... :rolleyes: :D

"Wo der 760Li schon mal höhere Drehzahlen bemühen muss und
emsig die Übersetzung wechselt, verharrt sein Konkurent
unbeeindruckt im hohen Gang und bleibt dennoch uneinhohlbar"

"Beide Modell verfügen serienmäßig über die bestmögliche
Fahrwerksabstimmung ihrer Modellreihen, wobei der Mercedes
mit seiner aktiven Aufbaufederung (Aktiv Body Control) besonders
bei schneller Fahrt auf unebener Strecke Vorteile bietet, aber auch
bei den Fahrdynatmiktests klar die Nase vorn hat."

Fazit zum S600:
"Komford der Luxusklasse, kombiniert mit den Fahrleistungen eines
Supersportwagens - das macht dem S600 vorerst keiner nach." :cool:

http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W220_Facelift/W220_F_006.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W220_Facelift/W220_F_045.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Jo der Artikel wie der auch vom SL 600 waren sehr gut zu lesen!!!

Und auf den 65 AMG bin ich auch mal gespannt.

Der AMG-Boss Ulrich Bruhnke hat ja so über den EV12 abgelästert, baut aber selber auch einen V12 BiTurbo! Gut vielleicht mit anderen Potentialen. Aber mal sehen.
 
Hallo,

stimmt, das fand ich auch etwas komisch, das der
AMG-Mann so über den 6.3 BRABUS V12-BiTurbo
gelästert hat. ("das hält nie ... ")

Wo doch AMG mit 6.5 Liter sogar noch höher ran geht !?

Ich glaub, das es AMG nur etwas peinlich war, das BRABUS
ihnen mal wieder zuvorgekommen ist. :rolleyes:

Auf den Fahrbericht des BRABUS 6.3 EV12 (W211) in der
ams bin ich auch mal sehr gespannt. :D :cool:

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-poster-w240-maybach-bra.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo,
war das nicht so das AMG den nur in die S-Klasse baut und das seine Aussage sich nur auf die E-Klasse bezog, das er da Probleme sieht ?
Gruß Elfline
 
Ja das ist richtig,

aber er hat gesagt es gäbe mit dem Getriebe Probleme. Nur diese Probleme wird Herr Bruhnke dann auch bekommen.
 
"Der Hammer hängt derzeit in Stuttgart"

Der AMS Test ist für den S 600 sensationell gut verlaufen und auch der SL 600 Test ist überschwenglich. Jetzt müssen sie in München schon wieder "Test verloren Krisensitzungen" abhalten.

Finde es um so beeindruckender, dass sowohl Autozeitung als auch AMS ein so eindeutiges Urteil gefällt haben. Der S 600 ist wirklich ein absolutes Meisterwerk der Daimleringenieure.

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB S600 BiTurbo schlägt BMW 760Li !
Zurück
Oben