MB Vaneo Einbau Becker Traffic Pro

Diskutiere MB Vaneo Einbau Becker Traffic Pro im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe versucht ein ca. 2 Jahres, gebrauchtes Navi, Becker Traffic Pro in den Vaneo meiner Ehefrau einzubauen. Leider habe ich trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
MB Vaneo
Hallo, ich habe versucht ein ca. 2 Jahres, gebrauchtes Navi, Becker Traffic Pro in den Vaneo meiner Ehefrau einzubauen. Leider habe ich trotz diverser Versuche es nicht geschafft das Navi auf Kalibrierungsfahrt zu schicken....
Ich habe trotz korrekten Einbaus keinen ausreichenden Satelittenempfang erhalten. Hat jemand Erfahrungen ob es Probleme mit Becker Traffic Pro im Vaneo gibt? Hat jemand ein Gerät verbaut das funktioniert und wo ist die GPS Antenne dann verbaut worden? Vielen Dank für Informationen, Gruss Goldi :mad:
 
Ich hab mir ein Comand eingebaut und eine externe Antenne eingebaut. Der Radioempfang ist besser geworden und das Navi geht wunderbar. Die SunprotectScheibe die in manchen vorne verbaut ist soll ja den Empfang stark verschlechtern.
 
Goldi schrieb:
Hallo, ich habe versucht ein ca. 2 Jahres, gebrauchtes Navi, Becker Traffic Pro in den Vaneo meiner Ehefrau einzubauen. Leider habe ich trotz diverser Versuche es nicht geschafft das Navi auf Kalibrierungsfahrt zu schicken....
Ich habe trotz korrekten Einbaus keinen ausreichenden Satelittenempfang erhalten. Hat jemand Erfahrungen ob es Probleme mit Becker Traffic Pro im Vaneo gibt? Hat jemand ein Gerät verbaut das funktioniert und wo ist die GPS Antenne dann verbaut worden? Vielen Dank für Informationen, Gruss Goldi :mad:

Die Sat-Antenne sitzt beim Vaneo (mit Navi ab Werk) auf dem Dach.
Hat der Vaneo eine Sunprotect-Scheibe, dann ist der SAT-Empfang mit einer SAT-Antenne die man unter die Instzrumententafel oder unter der Abdeckung des Kombiinstrumentes anbringt sehr schlecht bzw. annähernd null.

Die Belegung der DIN-Stecker kontrolliert, dass Dauer-Plus und Schalt-Plus auf den richtigen PINs liegen? Speed-Signal richtig angeschlossen?
 
Becker Traffic Pro

Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde versuchen auf dem Zubehörmarkt einmal nach einer Dachantenne stöbern.

Gruss

Goldi :)
Vaneo_Mike schrieb:
Ich hab mir ein Comand eingebaut und eine externe Antenne eingebaut. Der Radioempfang ist besser geworden und das Navi geht wunderbar. Die SunprotectScheibe die in manchen vorne verbaut ist soll ja den Empfang stark verschlechtern.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde versuchen auf dem Zubehörmarkt eine externe Dachantenne suchen.

Der Anschluss war korrekt (ein Kfz Meister hat hier tatkräftig Hilfestellung geleistet).

Viele Grüsse

Goldi
 
Die original-Antennenposition der GPS bzw. GPS/TEL/Funk-Antenne ist für den nachträglcihen Einbau leicht zugänglich!!

Das Antennloch , das beim Vaneo schon vorbereitet ist hat einen Durchmesser von ca. 18mm und ist mit einem Stopfen verschlossen.


Die original-Dach-Antennen wären z.B.:

Nur GPS:
A001 820 36 75

GPS+ Tel.:
A001 820 86 75
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 1 schrieb:
Die original-Antennenposition der GPS bzw. GPS/TEL/Funk-Antenne ist für den nachträglcihen Einbau leicht zugänglich!!

Das Antennloch , das beim Vaneo schon vorbereitet ist hat einen Durchmesser von ca. 18mm und ist mit einem Stopfen verschlossen.


Die original-Dach-Antennen wären z.B.:

Nur GPS:
A001 820 36 75

GPS+ Tel.:
A001 820 86 75
Hallo,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe, ich werde mich einmal erkundigen, was eine Antenne, nur GPS, wie von Dir beschrieben bei DB kostet.

Viele Grüsse

Goldi
 
Ich habe keine von DB und habe um die 50€ bezahlt. Ist abr auch mit Telefon und Radio sowie eben GPS. Wie gesagt, Radio ist besser bei mir geworden (war mein Hauptgrund) und das Navi hat 8 Sat.
 
Also bei Meinem hat das Traffic pro ohne Probleme gefunzt und das mit der Antenne in der Tachoabdeckung. Es geht auch, die Antenne in die Rasterung vor dem Rückspiegel zu kleben, da ist nämlich keine Bedampfung dran (Alter Berlingo Trick) denn den Dachhimmel wegzufummeln ist nicht so ohne, wenn man es noch nie gemacht hat...
 
Hallo vielen Dank,

war im Urlaub...

Habe gehört man kann die Antenne auch im Außenspiegel verstecken, werde einmal nachschauen..

Viele Grüße

Goldi
 
Hallo vielen Dank für Deine Antwort,

ich war im Urlaub, kann mich somit erst heute melden.

Vielen Dank für die tolle Idee, habe zwischenzeitlich gehört, dass der Einbau der serienmäßigen Antenne auch im Außenspiegel erfolgen kann.
Versuche weiter mein Glück.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Goldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Vaneo Einbau Becker Traffic Pro

Ähnliche Themen

route 66
Antworten
25
Aufrufe
6K
Vaneo_Mike
V
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben