MB190-2.0 E schwacher Zündfunke

Diskutiere MB190-2.0 E schwacher Zündfunke im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich fahre einen 190er 2,0 E Bj. 92 und habe folgendes Problem: Der Wagen lief immer einwandfrei-jetzt springt er von jetzt auf gleich nicht...
M

mezzo

Guest
Hallo ich fahre einen 190er 2,0 E Bj. 92 und habe folgendes Problem:
Der Wagen lief immer einwandfrei-jetzt springt er von jetzt auf gleich nicht mehr an.
Benzin kommt , aber der Zündfunke ist irgendwie zu schwach
er kommt bis zum Verteiler (getestet indem ich eine Zündkerze direkt
an den Stecker der oben auf den Verteiler kommt angeschlossen habe)
aber an den Zündkerzensteckern kommt kein Funke an.
UPDATE:Laut Werkstatt hat die defekte Verteilerkappe das Zündsteuergerät zerstört-nach einbau einer neuen
Verteilerkappe und eines gebrauchten Steuergeräts läuft der Wagen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: MB190-2.0 E schwacher Zündfunke
Zurück
Oben