MBATC GmbH

Diskutiere MBATC GmbH im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie ich lese, haben bisher alle von Euch gute Erfahrungen mit dem mbatc gemacht, die dort Teile bestellt haben. Ich hab mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo Leute,

wie ich lese, haben bisher alle von Euch gute Erfahrungen mit dem mbatc gemacht, die dort Teile bestellt haben. Ich hab mich jetzt getraut und dort endlich Winterreifen für den A 190 bestellt, kosten nur 1/3 des Neupreises.

Ein kleiner Überraschungseffekt bleibt allerdings, den Ihr evtl. ausräumen könnt: In der Beschreibung des Radsatzes stand "5-Loch-Rad Styling B" Wie sehen diese Felgen aus? Das mbatc konnte mir kein Bild o.ä. schicken. Hat jemand von Euch eine visuelle Referenz für mich bzw. diese Felgen auf seinem Elch montiert?

Ich nehme an, daß es sich um die alten (Vor-MOPF) Avantgarde oder Elegance Alufelgen in der Größe 5,5x16ET54 handelt (nur für A190).

Wer kann helfen?

Gruß, Bruenie
 
Ich vermute auch was von Elegance vor MoPf, aber so 100%ig wissen tu ich das nicht!
 

Anhänge

  • 5lochb.jpg
    5lochb.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 246
Danke Jensho.

Ich hab inzwischen selbst auch ein bißchen geschaut und bin auf das gleiche Resultat gekommen.

Jetzt hab ich die große Flatter: ich hab sie nirgendwo als 16" gefunden! Alle Größen waren immer nur 195/50R15 , also 15".

Wenn mir jetzt noch einer bestätigt, daß man sie auch als 16" bekommt (so stand es ja auch bei mbatc beschrieben), dann kann ich ruhig schlafen.

Waren das wirklich mal Standard-Felgen für den alten A 190 Avantgarde??? Kann ich mir so nicht vorstellen, sieht eher nach Elegance aus!
Bei mir hier gegenüber vom Büro steht ein Vaneo, den kann ich gerade gut vom Fenster aus sehen und ich bin sicher, daß er diese Felgen auch montiert hat! Kann das sein?

Gruß, Bruenie
 
Der Avantgarde hatte die nicht (Styling H - gleiche URL).

Die hatte tatsächlich der Elegance.

Nach der russischen Seite gibt es die auch als 16".

Kann aber auch n Tippfehler bei MB sein :-)

Die Vaneo-Felgen sehen denen sehr ähnlich, sind aber
einen Tick anders.
 
Also, hier nochmal das Styling B, die ich wohl bekommen werde:

http://mitglied.lycos.de/bruenie1/img/5Lstyle5.jpg

Ich hab jetzt diese drauf:

http://mitglied.lycos.de/bruenie1/img/avantgarde.jpg

Schon n Unterschied! Neuer Elch mit alten Felgen. Auch nett, hat nicht jeder ;) Und sooo schlecht find ich se gar nicht! Bei uns vorm Haus steht n Vor-MOPF-Elegance-Elch in mondsilber mit eben diesen Flegen drauf, schaut gut aus (wenn auch nur 15").

Wenn die oberen tatsächlich die alten Elegance-Felgen sind, dann frage ich mich, wieso der Mitarbeiter bei mbatc mir Avantgarde gesagt hat (und das Autohaus hat es nochmal bestätigt). Vermutlich wußten die´s auch nicht genau.

16" MUSS es ja schon deswegen geben, weil der A 190 auch damals nur mind. 16" fahren durfte. Bei den heutigen Modellen gibt es auch jede Serienfelge als 15 und als 16". Da kann ich also beruhigt sein, daß sie passen werden.

Oh man, es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten.

Trotzdem danke erstmal. Gruß, Bruenie
 
Wird schon schiefgehen :-)

Berichte mal, wie es ausgegangen ist!
 
Hallo Bruenie


Bei mir hier gegenüber vom Büro steht ein Vaneo, den kann ich gerade gut vom Fenster aus sehen und ich bin sicher, daß er diese Felgen auch montiert hat! Kann das sein?

Gruß, Bruenie [/B][/QUOTE]

Beim Vaneo haben alle 16 Zollfelgen Einpresstiefe 42.Bei der A-Klasse sind es ET 54.

Gruss D2B;) ;) ;)
 
Hallo D2B,

danke für die Info, aber es ging ja mehr um die "von weitem Optik" und da sehen die halt sehr gleich aus. Die ET kann ich von hier aus leider nicht sehen ;)

Heißt das, sie stehen weiter raus oder weiter rein, als die der A-Klasse???

Gruß, Bruenie
 
Ha, ne die sind´s nicht, Jensho.

Ich mach gleich in der Mittagspause mal mit der DigiCam heimlich n Foto von dem Vaneo (weiß nämlich nicht, wem der gehört). Dann zeig ich sie Euch.

Gruß, Bruenie
 
Die sollten Serie beim Ambiente sein. Die anderen haben keine Alus serienmässig. Wenn ich mich nicht verguckt habe :rolleyes:
 
Hallo Zusammen

jensho:Tolles Bild:cool: :cool: :cool: auf der seite 5 im Zubehör und Collection-Prospekt hat es weitere.

Bruenie:Die Vaneofelgen stehen um 6mm weiter rein.
Sorry für den Zähne-Smili.Bekomme in aber nicht raus


Gruss D2B;) ;) ;)
 
Hatte nur das Internet als Quelle :-)

Is nicht soooo viel zu erkennen, aber
hat ja scheinbar gerreicht ;)
 
Hihi, Vaneo ist weg (Mittagspause?) und die DigiCam auch (Kollegen sind Diebe!).

Den sehe ich hier aber öfter, ich werd noch n Schnappschuß machen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht aufklären könnten.

Gruß, Bruenie :D
 
Joah, also, die Felgen (Elegance vor MoPf) gibts direkt von DCX auch in 16", kann dich also beruhigen!
Ein MoPf-Elch sieht auch mit diesem Design gut aus, mein Vater hat seit etwa 6 Wochen seine niegelnagelneue A-Klasse (170cdi kurz, polarsilber,...) und hat sich da Felgen in 7,5x16 im Elegance-vor-MoPf-Design aufziehen lassen! Sieht superschön aus! Passt wirklich gut!

Also keine Bedenken! Schlimmstenfalls musst du bei den ATC-Felgen nochmal etwas Farbe investieren (weil halt doch Bordsteinkratzer dran sein KÖNNTEN!!!), aber was soll's? Geht ja schnell, die Felgen aufzubereiten, und ist auch nicht so teuer, wie wenn du nun neue gekauft hättest...

Alle Ängste beseitigt??? Dann gute Fahrt mit den neuen alten Felgen!!!

Gruß Micha
 
@Dr. Low

7,5x16? Bist Du sicher? Die Standard-Felgen für den A 190 sind 5,5x16 für Reifen 195/50R16.
Welchen Reifen fährt Dein Vater da drauf? Vermutlich wohl 205er mit nem niedrigeren Querschnitt, also wohl 205/45R16, oder? Hast Du mal n Foto?

@jensho

Weißte was, ich warte jetzt einfach ab, in ca. 1 Woche sind die Reifen/Felgen da, dann schau ich sie mir an und werde entweder http://216.40.241.68/cwm/cwm/puke.gif oder http://216.40.241.68/otn/love/1luvu.gif.

Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Und dann haben wir auch den direkten Vergleich zwischen dem Vaneo hier und den Elegance-Felgen der Prä-MOPF-Elche ;)

Gruß, Bruenie
 
Genau - is ja auch (fast) egal. Gut aussehen tun beide :-)

Viel Spass damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MBATC GmbH

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stuttgarter
Stuttgarter
B
Antworten
2
Aufrufe
977
ravens1488
R
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
cobraeins
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben