MBATC GmbH

Diskutiere MBATC GmbH im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, wie ich lese, haben bisher alle von Euch gute Erfahrungen mit dem mbatc gemacht, die dort Teile bestellt haben. Ich hab mich...

  1. #1 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Leute,

    wie ich lese, haben bisher alle von Euch gute Erfahrungen mit dem mbatc gemacht, die dort Teile bestellt haben. Ich hab mich jetzt getraut und dort endlich Winterreifen für den A 190 bestellt, kosten nur 1/3 des Neupreises.

    Ein kleiner Überraschungseffekt bleibt allerdings, den Ihr evtl. ausräumen könnt: In der Beschreibung des Radsatzes stand "5-Loch-Rad Styling B" Wie sehen diese Felgen aus? Das mbatc konnte mir kein Bild o.ä. schicken. Hat jemand von Euch eine visuelle Referenz für mich bzw. diese Felgen auf seinem Elch montiert?

    Ich nehme an, daß es sich um die alten (Vor-MOPF) Avantgarde oder Elegance Alufelgen in der Größe 5,5x16ET54 handelt (nur für A190).

    Wer kann helfen?

    Gruß, Bruenie
     
  2. #2 Dr. Low, 08.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich vermute auch was von Elegance vor MoPf, aber so 100%ig wissen tu ich das nicht!
     
  3. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160

    Anhänge:

  4. #4 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Danke Jensho.

    Ich hab inzwischen selbst auch ein bißchen geschaut und bin auf das gleiche Resultat gekommen.

    Jetzt hab ich die große Flatter: ich hab sie nirgendwo als 16" gefunden! Alle Größen waren immer nur 195/50R15 , also 15".

    Wenn mir jetzt noch einer bestätigt, daß man sie auch als 16" bekommt (so stand es ja auch bei mbatc beschrieben), dann kann ich ruhig schlafen.

    Waren das wirklich mal Standard-Felgen für den alten A 190 Avantgarde??? Kann ich mir so nicht vorstellen, sieht eher nach Elegance aus!
    Bei mir hier gegenüber vom Büro steht ein Vaneo, den kann ich gerade gut vom Fenster aus sehen und ich bin sicher, daß er diese Felgen auch montiert hat! Kann das sein?

    Gruß, Bruenie
     
  5. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Der Avantgarde hatte die nicht (Styling H - gleiche URL).

    Die hatte tatsächlich der Elegance.

    Nach der russischen Seite gibt es die auch als 16".

    Kann aber auch n Tippfehler bei MB sein :-)

    Die Vaneo-Felgen sehen denen sehr ähnlich, sind aber
    einen Tick anders.
     
  6. #6 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Also, hier nochmal das Styling B, die ich wohl bekommen werde:

    [​IMG]

    Ich hab jetzt diese drauf:

    [​IMG]

    Schon n Unterschied! Neuer Elch mit alten Felgen. Auch nett, hat nicht jeder ;) Und sooo schlecht find ich se gar nicht! Bei uns vorm Haus steht n Vor-MOPF-Elegance-Elch in mondsilber mit eben diesen Flegen drauf, schaut gut aus (wenn auch nur 15").

    Wenn die oberen tatsächlich die alten Elegance-Felgen sind, dann frage ich mich, wieso der Mitarbeiter bei mbatc mir Avantgarde gesagt hat (und das Autohaus hat es nochmal bestätigt). Vermutlich wußten die´s auch nicht genau.

    16" MUSS es ja schon deswegen geben, weil der A 190 auch damals nur mind. 16" fahren durfte. Bei den heutigen Modellen gibt es auch jede Serienfelge als 15 und als 16". Da kann ich also beruhigt sein, daß sie passen werden.

    Oh man, es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten.

    Trotzdem danke erstmal. Gruß, Bruenie
     
  7. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Wird schon schiefgehen :-)

    Berichte mal, wie es ausgegangen ist!
     
  8. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Bruenie


    Bei mir hier gegenüber vom Büro steht ein Vaneo, den kann ich gerade gut vom Fenster aus sehen und ich bin sicher, daß er diese Felgen auch montiert hat! Kann das sein?

    Gruß, Bruenie [/B][/QUOTE]

    Beim Vaneo haben alle 16 Zollfelgen Einpresstiefe 42.Bei der A-Klasse sind es ET 54.

    Gruss D2B;) ;) ;)
     
  9. #9 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo D2B,

    danke für die Info, aber es ging ja mehr um die "von weitem Optik" und da sehen die halt sehr gleich aus. Die ET kann ich von hier aus leider nicht sehen ;)

    Heißt das, sie stehen weiter raus oder weiter rein, als die der A-Klasse???

    Gruß, Bruenie
     
  10. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Die Felgen kann man natürlich auf für den Vaneo kaufen. Serie sind die aber nicht.

    Allerdings sehen die fast genauso aus, nur etwas "gedrehter" :-)

    [​IMG]
     
  11. #11 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Ha, ne die sind´s nicht, Jensho.

    Ich mach gleich in der Mittagspause mal mit der DigiCam heimlich n Foto von dem Vaneo (weiß nämlich nicht, wem der gehört). Dann zeig ich sie Euch.

    Gruß, Bruenie
     
  12. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Die sollten Serie beim Ambiente sein. Die anderen haben keine Alus serienmässig. Wenn ich mich nicht verguckt habe :rolleyes:
     
  13. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Zusammen

    jensho:Tolles Bild:cool: :cool: :cool: auf der seite 5 im Zubehör und Collection-Prospekt hat es weitere.

    Bruenie:Die Vaneofelgen stehen um 6mm weiter rein.
    Sorry für den Zähne-Smili.Bekomme in aber nicht raus


    Gruss D2B;) ;) ;)
     
  14. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Hatte nur das Internet als Quelle :-)

    Is nicht soooo viel zu erkennen, aber
    hat ja scheinbar gerreicht ;)
     
  15. #15 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hihi, Vaneo ist weg (Mittagspause?) und die DigiCam auch (Kollegen sind Diebe!).

    Den sehe ich hier aber öfter, ich werd noch n Schnappschuß machen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht aufklären könnten.

    Gruß, Bruenie :D
     
  16. #16 Dr. Low, 08.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Joah, also, die Felgen (Elegance vor MoPf) gibts direkt von DCX auch in 16", kann dich also beruhigen!
    Ein MoPf-Elch sieht auch mit diesem Design gut aus, mein Vater hat seit etwa 6 Wochen seine niegelnagelneue A-Klasse (170cdi kurz, polarsilber,...) und hat sich da Felgen in 7,5x16 im Elegance-vor-MoPf-Design aufziehen lassen! Sieht superschön aus! Passt wirklich gut!

    Also keine Bedenken! Schlimmstenfalls musst du bei den ATC-Felgen nochmal etwas Farbe investieren (weil halt doch Bordsteinkratzer dran sein KÖNNTEN!!!), aber was soll's? Geht ja schnell, die Felgen aufzubereiten, und ist auch nicht so teuer, wie wenn du nun neue gekauft hättest...

    Alle Ängste beseitigt??? Dann gute Fahrt mit den neuen alten Felgen!!!

    Gruß Micha
     
  17. #17 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    [​IMG]

    Hier is n Bild ausm Internet. So sieht das aus. Oder sind das am Ende dieselben, die Jensho gemeint hat? Glaube nicht.

    Gruß, Bruenie
     
  18. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
  19. #19 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    @Dr. Low

    7,5x16? Bist Du sicher? Die Standard-Felgen für den A 190 sind 5,5x16 für Reifen 195/50R16.
    Welchen Reifen fährt Dein Vater da drauf? Vermutlich wohl 205er mit nem niedrigeren Querschnitt, also wohl 205/45R16, oder? Hast Du mal n Foto?

    @jensho

    Weißte was, ich warte jetzt einfach ab, in ca. 1 Woche sind die Reifen/Felgen da, dann schau ich sie mir an und werde entweder [​IMG] oder [​IMG].

    Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Und dann haben wir auch den direkten Vergleich zwischen dem Vaneo hier und den Elegance-Felgen der Prä-MOPF-Elche ;)

    Gruß, Bruenie
     
  20. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Genau - is ja auch (fast) egal. Gut aussehen tun beide :-)

    Viel Spass damit!
     
Thema:

MBATC GmbH

Die Seite wird geladen...

MBATC GmbH - Ähnliche Themen

  1. MBATC - Shop funktioniert nicht

    MBATC - Shop funktioniert nicht: Ich wollte als vollwertiges Ersatzrad, welches ich demnächst einbauen lassen will eine Ersatzfelge besorgen, wozu eine aus dem ATC völlig...
  2. Felgenkauf bei MBATC

    Felgenkauf bei MBATC: Hallo, wollte mir einen Komplettreifensatz Evolution bei MBATC für meinen Elch kaufen. Frage : Welchen Zustand haben die Felgen ? Ist die...
  3. Beplankungssatz nicht von MBATC

    Beplankungssatz nicht von MBATC: Hallo, nachdem ich erfolgreich einen glutroten Beplankungssatz von MBATC an den ClassicSpirit-Elch meiner Mutter montiert habe, wollte ich...
  4. WIS für den W202 beim MBATC

    WIS für den W202 beim MBATC: Hallo zusammen, ich denke, dass einige darauf gewartet haben.
  5. Kupplung bei ATU ? Steuerteil AKS bei MBATC ?

    Kupplung bei ATU ? Steuerteil AKS bei MBATC ?: Hallo! Nachdem hier immer wieder Kupplungs-Dramen die Runde machen bin ich doch etwas beunruhigt. Hat schon jemand eine Elch - Kupplung bei...