MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen

Diskutiere MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug zur Verfügung gestellt (Summe der...

  1. HJR

    HJR Frischling

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 250 4MATIC - W247
    Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug
    zur Verfügung gestellt (Summe der Teilrouten - enden jeweils im Hotel - ergibt Gesamt-Rundreise)
    Die Daten im Format .gpx habe ich auf einem USB-Stick (Format FAT32) im Ordner Routes gespeichert.
    MBUX erkennt die Routen nicht. Somit ist eine Ver-/Anwendung nicht möglich.
    Was habe ich übersehen? Fehlt im MBUX ein mir nicht bekanntes Ergänzungs-Modul bzw. Ergänzungs-APP?
    Danke für Hinweise.
    HJR
     
  2. HJR

    HJR Frischling

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 250 4MATIC - W247
    Ich danke all denen, die sich der Mühe zu einer Problemlösung unterzogen haben.



    Die Problemlösung fand ich dadurch, daß ich das Multimediasystem zurückgesetzt habe (Reset-Funktion).

    Danach hat das Multimediasystem die Routen-Daten (.gpx Format) auf dem USB-Stick (FAT32 Format) er-

    kannt und angezeigt.

    Durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung wurden allerdings alle persönlichen Daten gelöscht;

    mußte sie wieder herstellen.

    HJR_41
     
  3. #3 coca-light, 25.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

    … offensichtlich wusste keiner die Lösung - manchmal ist das so.



    Danke, dass Du Deine Lösung berichtest.
    Vielleicht weiß doch noch jemand eine Lösung, bei welcher man nicht das ganze Multimediasystem zurücksetzen und die persönlichen Daten opfern muss.

    Gruß
     
Thema:

MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen

Die Seite wird geladen...

MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Update von MBUX mit Android OS

    Einfaches Update von MBUX mit Android OS: Habe einen Newsletter bekommen. Es gibt eine neue Technologie, um Android OS zu MBUX hinzuzufügen, drahtloses Android Auto/CarPlay und Streaming...
  2. MBUX erkennt keine USB

    MBUX erkennt keine USB: Hallo zusammen, seit meinem MBUX-Update (bei mir vom 29.12.2021) erkennt mein A177 keine neuen USB-Wechselspeichermedien mehr! Im Detail: Erkannt...
  3. Reifendruckkontrolle S213 MBUX

    Reifendruckkontrolle S213 MBUX: Hallo, wo versteckt sich der Reifendruck im MBUX? In der App me habe das gefunden. Danke für eure Hilfe.
  4. MBUX was braucht man

    MBUX was braucht man: Hi. Wir fahren momentan einen Abarth 595, den wir aber loswerden wollen. Jetzt überlegen wir eine gebrauchte A-Klasse zu kaufen (ab 2018). Es...
  5. Sprachsteuerung MBUX

    Sprachsteuerung MBUX: hallo Community, bei meinem W247 reagiert die Sprachsteuerung schon, wenn ich nur das Wort "Mercedes" ausspreche. Wie kann man das ändern? Viele Grüße