MDA compact IV mit Bluetooth Cradle V3

Diskutiere MDA compact IV mit Bluetooth Cradle V3 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in meinem Viano ein Mercedes Bluetooth Cradle V3 welches das SAP-Profil...
M

mbw211

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in meinem Viano ein Mercedes Bluetooth Cradle V3 welches das SAP-Profil und ebenfalls HTC-phones unterstützen soll.

Ich bekomme es leider nicht hin dass ich eine beständige Verbindung erhalte. Koppeln hat einwandfrei geklappt.
Auch die Übertragung des Telefonbuches geht.
Gespräch kann aufgebaut und angenommen werden.

Allerdings bricht nach ca. einer Minute Ruhephase die Verbindung ab.
Dann muss ich die Verbindung wieder neu aufbauen indem ich bspw. das Telefon von der HU neu suchen lasse und dann gehts wieder für ca. 1 Minute.

ICh habe schon den Tip bekommen die PIN-Abfrage abzuschalten.
Das habe ich auch gemacht.
Mit eingeschalteter PIN hat sich das Telefon überhaupt nicht einbuchen lassen.

Das alte Nokia 5800 von meiner Frau klappt tadellos.

Nun bin ich etwas ratlos. Ich würde wirklich gerne weiterhin mein MDA benutzen.

Gruss
Volker
 
Hey,

ich hab ja das gleiche Telefon, allerdings benutze ich das ViseeO, sollte aber nichts zur Sache tun, da es bei dir ja anscheinend am Telefon liegt. Hast du auch die TouchFlo-Oberfläche? Es gibt bei "Einstellungen" im BT-Menü eine Einstellung "Dauer der Sichtbarkeit", da kannst du von 1 min bis unendlich alles einstellen, vielleicht macht sich dein HTC ja nach 60 Sekunden "unsichtbar".

MfG Paule
 
Hallo,

ich habe die touch-flo abgeschalten.
ich benutze die spb-mobile-shell-oberfläche.
sichtbarkeit ist auf immer an.
allerdings sollte die sichtbarkeit nach erfolgreicher kopplung keine rolle spielen.
beim nokia 5800 ist die sichtbarkeit auch aus nach erfolgter kopplung und das geht tadellos.

gruss
volker
 
Dann weiß ich auch nicht weiter, oder vllt. doch: Versuchs doch mal mit nem Firmware-Update, sollte bei HTC zum Download bereit stehen.

MfG Paule
 
Hallo,

ich würde wirklich gerne updaten weil HTC eine neuere firmware hat.
Leider ist mir das mit dem MDA nicht möglich weil die Seriennummer nicht freigegeben ist.
Ich kann nur t-mobile updates machen.
Irgendwann muss ich doch noch versuchen das Ding neu zu flashen zurück auf original HTC.

gruss
volker
 
Bluetooth Verbindungsabbruch

Hallo zusammen,
... Allerdings bricht nach ca. einer Minute Ruhephase die Verbindung ab.
Dann muss ich die Verbindung wieder neu aufbauen indem ich bspw. das Telefon von der HU neu suchen lasse und dann gehts wieder für ca. 1 Minute.

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber nichtsdestotrotz

Das Problem könnte an der SIM-Karte liegen.
UMTS-fähige Karten älteren Datums machen ab und an Schwierigkeiten bei rSAP

Einmal mit einer "normalen" SIM-KArte testen oder mit einer neueren U-Karte.

Ein Kunde von mir hatte ein ähnliches Problem mit nem Nokia 6500 classic in Verbindung mit einer UMTS-SIM-Karte Baujahr 2001 (Vodafone)
MB behauptete, es läge an der Firmware-Version des Nokia.
Update hat aber nichts gebracht.

Nach erfolgreichem Test mit einer anderen SIM-KArte wurde bei Vodafone einfach eine neue Karte mit gleicher Tel.Nr. geordert ... und damit war das Problem beseitigt.

Gibts hier jemanden, der ein gleich gelagertes Problem hatte und eventuell diese Lösung bestätigen kann?

Gruß
Wolfgang
 
Windows Mobile bis 6.1 und Bluetooth SAP sind generell eine unglückliche Kombination. Wie es mit WM 6.5 und höher aussieht, kann ich nicht sagen. MB (bzw. wahrscheinlich Peiker) hat sich imho sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als sie WM XDAs in die Kompatibilitätsliste aufgenommen haben.

Gruß
Achim
 
Thema: MDA compact IV mit Bluetooth Cradle V3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben