media Interface w204

Diskutiere media Interface w204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei dem Media Interface beim Avantgarde mit Command APS die Playlistenverwaltung und MP3-Tag Nutzung...
A

afiebig

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Media Interface beim Avantgarde mit Command APS die Playlistenverwaltung und MP3-Tag Nutzung auch mit normalen USB-Sticks funktionuiert.

Bis jetzt habe ich nur gehört, dass dies nur mit IPods von Apple funktioniert.

Ich würde gerne "normale" USB-Sticks als Media-Player über das Command APS nutzen.

Bisher habe nutze ich das CompactFlash Karten Interface. Hier werden aber keine MP3-Tags ausgewertet.

Danke im voraus
Andreas

Ich habe im 245er das Audio20 und das Media Interface.

gestern habe ich einen Stick bespielt und ausprobiert.

ID3 Tags werden ausgewertet. Und auch m3u Playlisten funktionieren.

Man kann auswählen, ob man per Ordner oder per Playlisten seine Musik auswählt.

Beim Ipod kann man halt nach Interpreten suchen, bzw. nach Album etc..

Das muss man auf dem Stick halt ein wenig einrichten:

Ich hab z.B. auf Root:

Dio
..1983 - Holy Diver
....02 - Holy Diver.mp3
....03 - Gypsy.mp3
..1987 - Dream Evil
....03 - Sunset Superman.mp3
Metallica
..1986 - Master of Puppets
....01 - Battery.mp3

etc.. etc...

Durch die vorgestellte Zahl des Erscheinungsjahres ordnen sich die Alben automatisch von alt nach neu.. muss man nicht haben, find ich aber gut.

Hallo A190,

danke für die schnelle Info....

ich hätte aber noch eine Verständnisfrage:

Wenn ich folgende Ordnerstruktur auf dem Stick habe:

<Interpret> (Directory)
-<Albumname> (Directory)
-<Titel> (Filename)

MP3 Tags sind entsprechend gepflegt.

Werden dann im Display des Commandsystem die MP3Tags angezeigt, auch wenn diese länger sein sollten? Im jetzigen APS Command werden wie gesagt nur Dateinamen angezeigt und diese auch noch beschnitten....

Bei mir wird der ID3 Tag Angezeigt, nicht der Dateiname..

Ganz oben steht der Interpret, in der Mitte das Album und unten der Titel.
Funzt also perfekt.
Und da der Id3 Tag benutzt wird, sind die Sachen auch meistens vollständig zu lesen, da kurz.
Wenn ein Lied dann halt mal : "Das lange Lied mit den vielen Buchstaben und dem kleinen Inhalt" heisst, wird das nicht ganz angezeigt, aber die meisten Titel sind ja nicht so lang und wie gesagt ist ja allem eine Zeile gewidmet: Interpret, Album und Titel.

Die Ordnerstruktur ist zum "Browsen" zu dem gewünschten Lied/Album.....

Was ich jetzt nicht weiss, ist, ob man zwischen ID3 und richtigen Dateinamen umschalten kann...

sehrgut, dass ist das was ich suche.

Werde danmit wohl das MediaInterface dazu bestellen.

Danke nochmal

Letzte Anmerkung:

Unter dem Menüpunkt "Mediainterface" ganz links, kann man mittels
Häkchen bei "Metadaten anzeigen" auswählen, ob man ID3 Tag oder Dateinamen angezeigt bekommt.

Wenn man sich das Display genau anschaut, fragt man sich schon warum die Softwareentwickler nicht mehr Platz benutzt haben um lange Titel einzublenden.. Platz genug wäre ja da..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich heute bemerkt habe , ist, dass der USB Stick einwandfrei funktioniert, aber wenn man aber das Auto länger als ca. 4 Stunden abstellt, dann wird der Stick beim Einschalten nicht mehr erkannt, bzw. das Radio versucht den Stick zu aktivieren.
Und dann sagt er dass nix angeschlossen wäre.

Wenn man Stick rauszieht, Zündung ausmacht und dann wieder zusammenbaut, funktioniert es wieder.. gefällt mir gar nicht.. hat da jemand eine Idee ??
Ich wollte eigentlich den Stick vollmachen und dann im Handschuhfach vergessen...

Ich habe einen Corsair Flash Voyager 4 GB.

he he.. nee der normale Flash Voyager ist gerade richtig für den 170er.
Wenn ich nen Turbo hätte würde ich den Flash Voyager GT nehmen.

Aber mal im Ernst.. ist schon doof so.. und das lustigste ist, dass nach dem Ausschalten bzw. erntfernen des Schlüssels das Radio und der Stick immer noch Party feiern und lustig Daten schaufeln...

Thema: media Interface w204