Media Interface

Diskutiere Media Interface im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Abend zusammen! Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen B200 BE mit so einigem "Schnickschnack". Aber leider fehlt die Media...
L

loma65

Guest
Guten Abend zusammen! Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen B200 BE mit so einigem "Schnickschnack". Aber leider fehlt die Media Interface Schnittstelle :-(.
Ich habe nun die Bitte an die erfahrenen " Benzler" mir vielleicht einen Rat zu geben.
Bringt diese Schnittstelle etwas in Bezug zu meinem IPhone 3Gs?
Die entsprechende IPhone Aufnehmeschale habe ich, kann jedoch irgendwie nichts damit anfangen. Der Adapter hat einen Anschluß für das Media Interface. Ich möchte gerne meine Musiksammlung via IPhone über das Audio 20 abspielen können.
Ist eine Nachrüstung der Media Interface Schnittstelle möglich?
Und was würde das ungefähr kosten ? Wenn ich es ggf. selbst machen würde gibt es evtl. eine Anleitung hierzu.
( So ganz untechnisch bin ich nicht...aber immerhin schon 60 Lenze und damit nicht mehr so auf dem allerneusten Stand :-))

Besten Dank im Voraus
Gruß
Lothar:)
 
Hallo
man kann das Media-Interface schon nachrüsten. Welches Radio hast du?
NTG 2 oder NTG2.5 mit Bluetooth-FSE.
Gibt aber auch ein IPod-Interface,das dir reichen würde um deine Musik abzuspielen.
Ist auch günstiger in der Anschaffung und Einbau nicht so schwierig.
Mußt halt nur den Radio und das Handschuhfach ausbauen.
Gruß
Stin
 
Hallo Stin,

besten Dank für Deine Antwort bzgl. meiner Nachrüstungsfrage :-)
Das Musikabspielen funktioniert mittels Bluetooth zwischenzeitig prima.
Habe aber das Problem, dass mein IPhone 3 GS ohne Kabelsalat nicht geladen werden kann ( nur eine 12 V Zigarettenanzünder Steckdose ist vorne vorhanden ) Nun dachte ich daran, dass das Nachrüsten eines Media Interface da etwas bringen könnte. Zumal ich eine Ladeschale von MB für das Gerät schon besitze und Diese ein Media Anschlusskabel
hat.
Ist es Bedingung ein Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler zu haben ?
( Habe irgendwo so etwas gelesen ?) Und wie würde denn die neue Schnittstelle eingebunden ( angeschlossen )?

Wäre ggf. für eine etwas ausführlichere Schilderung dankbar.

Danke & MfG
Lothar
 
Hallo
ja du brauchst ein audio 20 mit CD-Wechsler sonst hast du keinen Most-Ausgang am Radio.
Könntest di ja auch eine Komfort-Telefonie nachrüsten,dann kannst du deine Iphone-Schale anstecken und es wird geladen.
Gruß
Stin
 
Da das Abspielen der Musik bereits klappt und Telefonieren für Lothar nicht so wichtig erscheint, wir wäre es denn mit der 10€ + Kasseekasse-Variante?

Einen Zigarettenabzünder ins Handschuhfach nachrüsten, USB-Lader für 2 € aus China dran und gut? Der Kabelsalat wäre vergessen...

MfG Paule
 
Erst einmal ein Dankeschön an beide MB Kollegen, die mir hier geantwortet haben :)!
Ich sehe schon, dass ich von meinem neuen Auto noch gar keine Ahnung habe.
Telefonieren funktioniert..so viel ich schon herausgefunden habe, zufriedenstellend über Bluetooth, also wäre die Lösung von Bense eigendlich die scheinbar einfachere.
Habe aber trotzdem noch die Frage, wie teuer und technisch ausfürhrbar die Nachrüstung der Komfort Telefonie ist? Da ich ja schon die Schale habe und dieses Ding bisher ja leider nicht nutzen kann.
Vielleicht kann man ja auch beides Nachrüsten, denn eine zusätzliche 12 V Steckdose im Handschufach wäre ja auch nicht schlecht.

Vielleicht könnt ihr ja noch etwas technisch genauer werden bzgl. der Nachrüstung. Eäre schön.
Vorerst meinen besten Dank.

Gruß
Lothar
 
Thema: Media Interface
Zurück
Oben