
Mad-Max
Crack
- Beiträge
- 1.110
- Fahrzeug
- ML 280 CDI
seit Jan 05
Die Marktführerschaft in Europa von Mercedes-Benz LKW wird durch eine geplante MEGA-fusion / Allianz zwischen VW , MAN und Scania in Frage gestellt .
Was tut sich der VW Vorstandsvorsitzende Pitschesrieder und seinen Mitarbeiter eigentlich an ???
VW-PKW Sparte kraxelt von Umstrukturierung zu Umstrukturierung . Personalkarussell nach Personalkarussell , Auslastungsprobleme von VW Werken ,wohin man in Europa auch schaut .
Entweder langweilt sich dieser Herr in seinem Büro , oder er hat se nicht mehr alle ! ! !
da verbrennt er mit BMW und ROVER Milliarden,wird praktisch vor die Tür gesetzt , aber keine Demuth ,
nein...
nach einigen Jahren schwebt er wieder über den Dingen. Was soll so eine Fusion bringen ??? Synergien sehe ich nirgendwo ??? Soll der 3l Sparmotor in einen 40 to LKW eingebaut werden oder was ???
Wenn die Nutzfahrzeugsparte von VW so toll ist, verstehe ich nicht, das die Kaarosserien für den VW Transporter in Düsseldorf aus dem mercedes-Benz Werk rollt.
Wer bremst den Traumtänzer mit seinem Möchtegern Prestigeobjekt ???
Hoffentlich der Herr Wulf mit seinen Aufsichtsratstimmen. Für diese Milliarden Kaufpreis könnte man hunderttausende Mitarbeiter über Jahre hinweg Brot und Arbeit geben. Auch wenn dann die Marge nicht so hoch ist wie beim MEGAKONZERN.
Aber auch dieser wird unkontrollierbar vor sich hin siechen und Millarden verbrennen. Wir werden es erleben.
Aber dann sind es wieder die Arbeiter mit Ihren hohen Lohnkosten.
gääähn
Was tut sich der VW Vorstandsvorsitzende Pitschesrieder und seinen Mitarbeiter eigentlich an ???
VW-PKW Sparte kraxelt von Umstrukturierung zu Umstrukturierung . Personalkarussell nach Personalkarussell , Auslastungsprobleme von VW Werken ,wohin man in Europa auch schaut .
Entweder langweilt sich dieser Herr in seinem Büro , oder er hat se nicht mehr alle ! ! !
da verbrennt er mit BMW und ROVER Milliarden,wird praktisch vor die Tür gesetzt , aber keine Demuth ,
nein...
nach einigen Jahren schwebt er wieder über den Dingen. Was soll so eine Fusion bringen ??? Synergien sehe ich nirgendwo ??? Soll der 3l Sparmotor in einen 40 to LKW eingebaut werden oder was ???
Wenn die Nutzfahrzeugsparte von VW so toll ist, verstehe ich nicht, das die Kaarosserien für den VW Transporter in Düsseldorf aus dem mercedes-Benz Werk rollt.
Wer bremst den Traumtänzer mit seinem Möchtegern Prestigeobjekt ???
Hoffentlich der Herr Wulf mit seinen Aufsichtsratstimmen. Für diese Milliarden Kaufpreis könnte man hunderttausende Mitarbeiter über Jahre hinweg Brot und Arbeit geben. Auch wenn dann die Marge nicht so hoch ist wie beim MEGAKONZERN.
Aber auch dieser wird unkontrollierbar vor sich hin siechen und Millarden verbrennen. Wir werden es erleben.
Aber dann sind es wieder die Arbeiter mit Ihren hohen Lohnkosten.


