Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Diskutiere Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zweinullzwei

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
202
Hallo Leute.
hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich weiß. ich würde normalerweise antworten: "kauf dir doch gleich einen 2,2l", oder so was in der art. aber das auto ist von einem guten bekannten und war günstig. lief auch ganz gut, aber jetzt mit 17" und 225iger reifen ist das ganze schon ziemlich lahm geworden. da das ja der alte motor aus dem 201 ist, geht ja logischer weise auch nichts mit chip tuning wegen mechanischer einspritzpumpe. kann man die etwas verstellen? habe ich von einem DC mechaniker gehört, der das schon mal gemacht hat. ist aber voll die fummelarbeit.
Mfg Sigi.
 
Hallo Sigi,

wenn ich es richtig verstehe möchtest Du den OM 601.913 Leistungssteigern, einen Vorkammer-Saugdiesel.
Das einzige ist eine Optimierung der Ansaug- und Abgasführung des Motors, welche jedoch im Verhältnis zu den Kosten einen nur minimalen Leistungszuwachs bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben