Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Diskutiere Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute. hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich...

  1. #1 zweinullzwei, 22.04.2002
    zweinullzwei

    zweinullzwei Frischling

    Dabei seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    202
    Hallo Leute.
    hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich weiß. ich würde normalerweise antworten: "kauf dir doch gleich einen 2,2l", oder so was in der art. aber das auto ist von einem guten bekannten und war günstig. lief auch ganz gut, aber jetzt mit 17" und 225iger reifen ist das ganze schon ziemlich lahm geworden. da das ja der alte motor aus dem 201 ist, geht ja logischer weise auch nichts mit chip tuning wegen mechanischer einspritzpumpe. kann man die etwas verstellen? habe ich von einem DC mechaniker gehört, der das schon mal gemacht hat. ist aber voll die fummelarbeit.
    Mfg Sigi.
     
  2. #2 Katharina, 23.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    wenn ich es richtig verstehe möchtest Du den OM 601.913 Leistungssteigern, einen Vorkammer-Saugdiesel.
    Das einzige ist eine Optimierung der Ansaug- und Abgasführung des Motors, welche jedoch im Verhältnis zu den Kosten einen nur minimalen Leistungszuwachs bringt.
     
Thema:

Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung mehr bei meinem 211

    Keine Leistung mehr bei meinem 211: Hallo liebes Forum, habe seit gestern folgendes Problem: Ich fahre ganz normal mit ca. 70 km/h hinter einem LKW her. Dann Straße frei, setze...
  2. kupplung gewechselt keine leistung mehr

    kupplung gewechselt keine leistung mehr: hallo ich bin neu hier habe einen bekannten der fährt den 320 cdi. Er hat sein auto in einer freien werkstatt weil der motor öl verlor. Nach...
  3. Erlkönig: AMG GT in der R-Variante mit mehr Leistung

    Erlkönig: AMG GT in der R-Variante mit mehr Leistung: Mercedes-AMG GT R – Premiere Sommer 2016 Das Mercedes-AMG in Affalterbach weiter am AMG GT Coupé arbeitet, kommt in Kürze eine verschärfte...
  4. Bestätigt: Alle G-Modelle ab Änderungsjahr 2015 mit bis zu 16 Prozent mehr Leistung

    Bestätigt: Alle G-Modelle ab Änderungsjahr 2015 mit bis zu 16 Prozent mehr Leistung: Mercedes-Benz schickt künftig alle Modelle der G-Klasse mit bis zu 16 Prozent mehr Leistung und weniger Verbrauch auf die Straße und ins Gelände....
  5. Vaneo bringt keine Leistung mehr.....

    Vaneo bringt keine Leistung mehr.....: Hallo zusammen, unser Vaneo (Bj. 2004) hatte keine Leistung mehr. Gaspedal komplett durchgedrückt und kam nicht wirklich was. Wir haben dann...