Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Diskutiere Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute. hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich...

1. #1 zweinullzwei, 22.04.2002
    zweinullzwei

zweinullzwei Frischling

Fahrzeug:
    202
    Hallo Leute.
    hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie man einer c-klasse (diesel 2,0l mit 55kw) etwas mehr leistung entlocken kann. ja, ich weiß. ich würde normalerweise antworten: "kauf dir doch gleich einen 2,2l", oder so was in der art. aber das auto ist von einem guten bekannten und war günstig. lief auch ganz gut, aber jetzt mit 17" und 225iger reifen ist das ganze schon ziemlich lahm geworden. da das ja der alte motor aus dem 201 ist, geht ja logischer weise auch nichts mit chip tuning wegen mechanischer einspritzpumpe. kann man die etwas verstellen? habe ich von einem DC mechaniker gehört, der das schon mal gemacht hat. ist aber voll die fummelarbeit.
    Mfg Sigi.

2. #2 Katharina, 23.04.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Sigi,

wenn ich es richtig verstehe möchtest Du den OM 601.913 Leistungssteigern, einen Vorkammer-Saugdiesel.
    Das einzige ist eine Optimierung der Ansaug- und Abgasführung des Motors, welche jedoch im Verhältnis zu den Kosten einen nur minimalen Leistungszuwachs bringt.

Thema:

Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung bei einem 202 2,0l Diesel - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung mehr bei meinem 211

Keine Leistung mehr bei meinem 211: Hallo liebes Forum, habe seit gestern folgendes Problem: Ich fahre ganz normal mit ca. 70 km/h hinter einem LKW her. Dann Straße frei, setze...
  2. kupplung gewechselt keine leistung mehr

kupplung gewechselt keine leistung mehr: hallo ich bin neu hier habe einen bekannten der fährt den 320 cdi. Er hat sein auto in einer freien werkstatt weil der motor öl verlor. Nach...
  3. Vaneo bringt keine Leistung mehr.....

Vaneo bringt keine Leistung mehr.....: Hallo zusammen, unser Vaneo (Bj. 2004) hatte keine Leistung mehr. Gaspedal komplett durchgedrückt und kam nicht wirklich was. Wir haben dann...
  4. C Klasse hat keine Leistung mehr

C Klasse hat keine Leistung mehr: Hallo, kann mir jemand helfen?? Ich habe bei meiner C Klasse 202 230K seit ein paar Tagen keine Leistung mehr. Wenn man Gas gibt dann dreht sich...
  5. c320cdi mopf keine leistung mehr

c320cdi mopf keine leistung mehr: Hallo ich bin der mario und bin neu hier im forum. Fahre einen s203 320cdi mopf. so jetzt zu meinem problem und zwar hat der wagen bei höheren...